Dahoam in München

Geschichten aus dem oiden München

Titel: Dahoam in München - Geschichten aus dem oiden München

 

Kurzbeschreibung:

 

Kurt Martens, A. De Rora und Richard Riess schildern mit ihren Streifzügen durch das München Anfang des 20. Jahrhunderts auf amüsanter Weise das Leben der einfachen Leute und der damaligen Hautevolee. Dabei treffen sie u. a. auf den grantelnden Bauer in der Straßenbahn und den schlitzohrigen Versicherungsvertreter. Sieben unterhaltsame Kurzgeschichten.

 


150 Jahre Ludwig Thoma: Gesammelte Werke

Titel: 150 Jahre Ludwig Thoma: Gesammelte Werke

 

Kurzbeschreibung:

 

Jubiläumsausgabe zum 150. Geburtstag von Ludwig Thoma. Auswahl seiner besten Kurzgeschichten.

 

 

 

 

 

 

 


Der Deal

Titel: Der Deal

 

Kurzbeschreibung:

 

Heute soll der letzte Deal des kaltblütigen, psychopathischen Killers Frank zum Abschluss gebracht werden. Danach wartet der Ruhestand. Sein Opfer: alt, wehrlos, allein, vermögend. Nur Minuten trennen Frank vom gelingen seines Plans. Alles scheint perfekt... oder nicht? Warum kämpft das Opfer nicht um sein Leben? Spannung und Gänsehaut! Eine ganz hervorragende Geschichte mit einem Spannungsbogen, der seinesgleichen sucht. Ganz großes Kino für den Kopf-ganz in der Tradition großer Kriminalautoren!

 

 


Der Richter aus dem Schattenreich, Fletchers erster Fall

Titel: Der Richter aus dem Schattenreich: Fletchers erster Fall

 

Kurzbeschreibung:

 

Fletcher, ein unscheinbarer und durchschnittlicher Typ, will nach der Trennung von seiner Frau und dem nachfolgendem Umzug in ein kleines Dörfchen eigentlich nur seine Ruhe haben. Als aber Tom, der quirlig-nervende Geist eines Teenagers plötzlich Kontakt zu ihm aufnimmt und ihn um Hilfe bittet, ist es mit der Ruhe schlagartig vorbei. 

Dämonische Mächte planen die Menschheit zu versklaven. Zusammen mit der attraktiven Alison, Besitzerin eines Esoterik-Geschäfts und selbst ernannte Fachfrau für übersinnliche Phänomene, nehmen sie den Kampf auf. Wird das ungleiche Trio die Welt retten? 

Fantasy meets Geister-Krimi, Humor und Lovestory.

 


Hexenarche, Bestimmung

Hexenarche Bestimmung Autor Lady Grimoire Hörbuch
Hexenarche, Bestimmung

Titel: Hexenarche, Bestimmung Teil 1

 

Kurzbeschreibung:

 

Tara Silver wird bald eine richtige Hexe sein. Sie steht kurz vor ihrem Einschulungstag an einer der größten Hexenschulen, der sogenannten Hexenarche in London. Doch der erste Tag an der Hexenschule verläuft ganz anders, als Tara es sich in ihren kühnsten Träumen vorstellen konnte. 

Die Junghexe entdeckt, dass sie sehr mächtige Fähigkeiten besitzt: Die Magie der leeren Hand. Als ihre beste Freundin Sandra in Schwierigkeiten gerät, da sich ein Zauber ins genaue Gegenteil verkehrt, ist guter Rat teuer. Kann Tara ihr helfen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen "Buch der Schatten" auf sich, das Tara in der Hexenbibliothek entdeckt?

 

 


Das lustige Geschichtenbüchlein

Das lustige Geschichtenbüchlein Ludwig Thoma ebook Hörbuch Hörspiel
Das lustige Geschichtenbüchlein

Titel: Das lustige Geschichtenbüchlein

 

Kurzbeschreibung:

 

Die Geschichten von Ludwig Thoma sind weltbekannt. Neben seinen Hauptwerken, gibt es aber unzählige Kurzgeschichten. Diese lustigen, aber auch hintersinnigen Geschichten, sind hier in Hörspielform verewigt. Hochkarätige Sprecher und die stimmige Musik machen diese Hörspiele zu einem wahren Hörgenuß, und dass nicht nur für Bayern.

 

 


Smaragdstern

Smaragdstern Autor Lisa Torberg
Smaragdstern

Titel: Smaragdstern

 

Kurzbeschreibung:

 

Die bildschöne, eiskalte Susan lebt in ihrer Heimatstadt London. Vom Schicksal hart getroffen macht sie um ihre Mitmenschen generell einen großen Bogen. Das einzige was für sie zählt ist ihre Karriere. So akzeptiert sie den Auftrag ihres Chefs und fliegt nach Sardinien, wo sie über den Verkauf des dortigen Luxusresorts entscheiden soll. Die einzige Bedingung ist die enge Zusammenarbeit mit dem Hotelmanager. Ausgerechnet! 

Denn Mario ist oberflächlich, zynisch, selbstherrlich, behandelt sie von oben herab und stellt sie vor dem Personal bloß, wann immer er kann. Je mehr sie ihn ignoriert, umso anzüglicher wird er und setzt gnadenlos das Lächeln seiner funkensprühenden dunklen Augen ein, das ihre Knie weich werden lässt. Somit ist für Susan die Kündigung dieses arroganten Typen bereits zu Beginn der Sommersaison beschlossene Sache. Aber das Schicksal drängt in eine andere Richtung.

 


Die mystische Rolle

Die mystische Rolle
Die mystische Rolle

Titel: Die mystische Rolle

 

Kurzbeschreibung:

 

Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund Maxi findet Betty auf ungewöhnliche Weise eine alte Schriftrolle. Was es damit auf sich hat, wird sie bald erfahren. Allerdings muss sie dafür ein Rätsel lösen. Auf unheimliche Weise enthüllt sich das Geheimnis der Rolle und Betty steht ein sehr guter Freund zur Seite, der sie in allen Lebenslagen unterstützt.

Ein flippiges Hörbuch mit coolen Sprüchen und einer zauberhaften Geschichte für Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene. Spontane Lacher sind ebenso garantiert, wie besinnliches Abgleiten in die Mystik.

 

 

 


Nachtschicht (Viktualienmarkt G'schichten 2)

Nachtschicht (Viktualienmarkt G'schichten 2) Gerhard Acktun
Nachtschicht (Viktualienmarkt G'schichten 2)

Titel: Nachtschicht (Viktualienmarkt G'schichten 2)

 

Kurzbeschreibung:

 

Tumult unter den Standlbesitzern: Unbekannte Langfinger treiben seit einigen Wochen ihr Unwesen auf dem Viktualienmarkt. "So kann es nicht weitergehen!", sagen auch Anna, Regina und die Würstelfranzi, unsere drei couragierten Marktfrauen, die wir schon aus der ersten Folge kennen. Sie legen eine Nachtschicht ein, um den Gaunern endgültig das Handwerk zu legen.

 

 

 

 

 


Nachbarsleute

Nachbarsleute
Nachbarsleute

Titel: Nachbarsleute

 

Kurzbeschreibung:

 

Die 1913 von Ludwig Thoma verfasste Kurzgeschichtensammlung "Nachbarsleute", entlarvt auf höchst vergnügliche Weise Heuchelei und Muckertum, Standesdünkel und politischen Opportunismus des bayrischen Provinzalltags.

Vier dieser brillanten, mit Humor und Satire geschriebenen Kurzgeschichten, wurden hier mit viel Liebe zum Detail, stimmiger Musik und mit bekannten Schauspielern zu einem wahren Hörvergnügen umgesetzt... Mit seinem Gesamtwerk gilt Thoma als der bedeutendste bayrische Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.

 

 


Der bayrische Watschenbaum

Der bayrische Watschenbaum Alogino Hörbuchverlag
Der bayrische Watschenbaum

Titel: Der bayrische Watschenbaum

 

Kurzbeschreibung:

 

Den Begriff Watschenbaum kennen viele, aber was er genau bedeutet nicht. Das aufwändig produzierte Hörbuch liefert die Erklärung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das Fenster zum Markt

Das Fenster zum Markt
Das Fenster zum Markt

Titel: Das Fenster zum Markt

 

Kurzbeschreibung:

 

Wenn es Nacht wird auf dem Viktualienmarkt, die Standlbesitzer ihre Waren einräumen und nach der Hektik des Tages wieder Ruhe einkehrt, wird es für Irma Beislinger interessant. Denn was für andere der Fernseher, ist für die rüstige 75-jährige ihr Fenster zum Markt. Schon ihr halbes Leben wohnt sie in direkter Nachbarschaft zum Markt. Doch was sie in dieser Nacht erlebt, wird sie nie mehr vergessen.

Großer Sonderverkauf! Die Kriminalkomödie " Das Fenster zum Markt" CD für 5.- € incl. Versand ! Bestellungen über Alogino Hörbuchverlag!

 

 

 

 

 

 


Das große Rammazotti / Angst um das Dorf (Hatschipuh 1)

Das große Rammazotti / Angst um das Dorf (Hatschipuh 1)
Das große Rammazotti / Angst um das Dorf (Hatschipuh 1)

Titel: Das große Rammazotti / Angst um das Dorf (Hatschipuh 1)

 

Kurzbeschreibung:

 

Das große Rammazotti: 

Dunkelheit in dem kleinen unterirdischen Dorf, in dem Hatschipuh und die anderen Butzemänner leben. Die Glühwürmchen, die sonst das Dorf beleuchten, sind spurlos verschwunden. Ob Hatschipuh, Dulliduh, Schmirgli und Gänseblümchen herausfinden können, was mit den Glühwürmchen geschehen ist?

Angst um das Dorf: 

Eines Morgens bebt die Erde in dem unterirdischen Dorf. Baumaschinen beginnen zu graben und wollen einen Keller ausheben. Hatschipuh und die anderen Butzemänner kämpfen gegen die Zerstörung ihres Dorfes. Gänseblümchen, eine kleine Butzefrau, weigert sich, das unterirdische Dorf zu verlassen. Wird sie noch rechtzeitig gerettet?

 

 

 


Die Glockenbach Sheriffs: Der letzte Anruf

Die Glockenbach Sheriffs: Der letzte Anruf Hörbuch
Die Glockenbach Sheriffs: Der letzte Anruf

Titel: Die Glockenbach Sheriffs: Der letzte Anruf

 

Kurzbeschreibung:

 

Bei diesem Fall tappen sogar die sonst so cleveren Kommissare vom Münchner Morddezernat am Glockenbach im dunklen. Wie heißt es doch immer "Is fecit, huit prodest". Aber hier gibt es viele denen der Mord nützt. Aber davon lassen sich unsere drei Kommissare nicht aus der Fassung bringen, denn nicht umsonst nennt man sie "die Glockenbach Sheriffs". 

Die Topsprecher, eigens für dieses Hörspiel produzierte Musik und die realistischen Geräusche machen dieses Hörspiel zu einem wahren Hörgenuss!

 

 

 


Liebe, Schmerz und tödliches Ende

Liebe, Schmerz und tödliches Ende Hörbuch
Liebe, Schmerz und tödliches Ende

Titel: Liebe, Schmerz und tödliches Ende

 

Kurzbeschreibung:

 

Die Liebe, dem manchmal damit verbundenen Schmerz, das tragische, tödliche Ende, davon erzählen bekannte Autoren auf lustige, ironische und auch dramatische Weise. Ausgewählte Sprecher, stimmungsvolle Musik und passende Geräusche runden dieses Hörspiel ab und machen es damit zu einem wahren Hörgenuss.

 

 

 

 

 

 


MagentaRot

MagentaRot Cornelia Becker
MagentaRot

Titel: MagentaRot

 

Kurzbeschreibung:

 

Ein großer Schauspieler begegnet Frau Tod, ein vernachlässigter Junge erlebt schwierige Ferien mit einer fremden Familie.

MagentaRot ist eine Sammlung 5 unterschiedlicher Geschichten aus dem Grenzland zwischen Traum und Wirklichkeit. 5 Stimmungsbilder voller Farben, begleitet von atmosphärischer Musik, die, mal beschwingt, mal bedrohlich, den Text untermalt.