KLIPP KLAPP – UND DU BIST TOT

KLIPP KLAPP – UND DU BIST TOT Autor Mari März Krimi
KLIPP KLAPP – UND DU BIST TOT

Autor: Mari März

Titel: KLIPP KLAPP – UND DU BIST TOT

 

Kurzbeschreibung:

Unglücklich aus ihrer Heimatstadt Berlin in die Brandenburger Einöde versetzt, beginnt für Kriminalkommissarin Elisabeth Schwintowsky ein neues Leben. Ihre Schussverletzung war verheilt. Die Narben blieben. Ihre Seele wurde in Stücke gerissen … damals, bei ihrem letzten Einsatz. Ein Jahr war es her. Es gab Zeiten, in denen sie alles hinschmeißen wollte. Doch Lisbeth liebt ihren Beruf und arbeitet gern bei der „Müllabfuhr der Gesellschaft“. 

Kurz nach ihrer Ankunft in der neuen Dienststelle wird die Leiche einer jungen Frau im Mühlbach entdeckt. Bald stößt Lisbeth auf einen zwielichtigen Bürgermeister, die verhaltensgestörte Sandra und ein trauriges Familiengeheimnis. Klipp klapp, das Mühlrad dreht sich, und es bleibt nicht bei einem Opfer. Dabei wollte Lisbeth alles ganz ruhig angehen …

Der neue Regionalkrimi von Mari März konserviert den alten Berliner Charme, amüsiert sich über Trends der neuen Hauptstadt, deckt Missstände und differenzierte Denkweisen bei Polizei, Rechtsmedizin und Gesellschaft auf, besinnt sich, erinnert ... und beschreibt nicht zuletzt, wie ein Mensch zum Mörder wird. Es geht um Hass, Gier, Verzweiflung, Liebe, Freundschaft … um das richtige Leben also und um ein Stückchen DDR.

 

 Rezension auf Blogger World: Link

 

Blick ins Buch


Haus der Vergangenheit

Haus der Vergangenheit Autorin Jacky Unknown ebook Bücher Krimi
Haus der Vergangenheit

Autor: Jacky Unknown

Titel: Haus der Vergangenheit, Ein Liebeskrimi

 

Kurzbeschreibung:

Elisa Arendt arbeitet als Lektorin in einem renommierten französischen Verlag in Paris. Obwohl sie sehr erfolgreich ist, stellt sie ihr Leben zunehmend in Frage. Während einer Auszeit auf Korsika lernt sie unverhofft Léonard Besson kennen und verliebt sich in ihn. Wenig später erfährt sie von einer seltsamen Erbschaft: einem Haus in Schleswig-Holstein, das ihr ein unbekannter Mann, Klaus Winter, vermacht hat. Sie reist dorthin, um mehr darüber zu erfahren. Auf den ersten Blick sieht alles nach Selbstmord aus, doch die Kripo hat schnell Zweifel daran. Die Ermittlungen gestalten sich allerdings sehr zäh, der Kreis der Verdächtigen wird immer größer. Elisa wird zunehmend selbst in den Fall verwickelt und auf unheimliche Spuren ihrer eigenen Vergangenheit geführt, die sie schließlich in tödliche Gefahr bringen.

 

 

Blick ins Buch


Giftige Erde, Ein Ostfrieslandkrimi

Giftige Erde: Ein Ostfrieslandkrimi Autor Harald Risius ebook Bücher Krimi
Giftige Erde: Ein Ostfrieslandkrimi

Autor: Harald H. Risius

Titel: Giftige Erde: Ein Ostfrieslandkrimi

 

Kurzbeschreibung:

 

Nach einer romantischen Nacht auf ihrem Segelboot wollen Bauleiter Karl Eilers und Kommissarin Susi Wildtfang die nahegelegene Großbaustelle eines Hotels am Großen Meer inspizieren. Entsetzt müssen sie feststellen, dass das Gelände großflächig mit Gift kontaminiert wurde. Sie finden vier schwerverletzte Arbeiter. Kurz darauf stirbt einer – Mord! Ein Fall für Susi und ihren Chef Hauptkommissar Brunner. Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf eine Sekte, die sich dem Umweltschutz verschrieben hat und den Bau stoppen will. Der Fall bekommt eine Wende, als ein Hamburger Baulöwe tot aufgefunden wird. Seine Geliebte gerät in Verdacht. Zwei Morde ohne erkennbares Motiv – Brunner und Susi sind verzweifelt. Hinni Boomgarden, der Bauherr des Hotels, erhält eine Mail mit Morddrohungen. Gelingt es, die Täter rechtzeitig zu stoppen? Dieser neue Ostfrieslandkrimi von Harald H. Risius bezieht seine Spannung aus der realistischen Handlung, die unerwartete Wendungen nimmt, und aus der authentischen Beschreibung Ostfrieslands mit seiner herrlichen Landschaft und den oft eigenwilligen, aber liebenswerten Bewohnern.

In der Reihe „Sail & Crime“ mit Hinni und Renate erschienen auch: „Regatta mit Nebenwirkungen“, „Kreuzfahrt in Gefahr“, „Mord mit Risiken“ sowie die beiden Segelromane „Leinen los Pack’ mers“ und „Palmen an Backbord“. Alle Titel lassen sich auch unabhängig voneinander lesen.

 

 

Blick ins Buch


Stutenblut, Der Skandal

Stutenblut: Der Skandal ebook Bücher Autorin Anna Castronovo
Stutenblut: Der Skandal

Autor: Anna Castronovo

Titel: Stutenblut: Der Skandal

 

Kurzbeschreibung:

 

„Eines solltet ihr nie vergessen: Es sind immer noch wir Bauern, die euch satt machen.“

Der Vertreter eines deutschen Pharma-Unternehmens reist auf eine Stutenfarm nach Südamerika. Was er dort sieht, verändert sein Leben. Kurz darauf wird in Mecklenburg ein Schweinebauer ermordet. Wie hängen diese beiden Geschichten zusammen?

In ihrem zweiten Fall ermittelt Kommissarin Anne Moll in Sachen Massentierhaltung und kommt dabei dunklen Machenschaften der Pharma-Industrie auf die Spur.

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


In glasgrüner Stille, 8

In glasgrüner Stille 8 Autorin Leilah Lilienruh ebook Bücher Krimi
In glasgrüner Stille 8

Autor: Leilah Lilienruh

Titel: In glasgrüner Stille, 8

 

Kurzbeschreibung:

 Auf Touristen mit Kindern haben es die Einwohner des scheinbar harmlosen, verschlafenen Provinzkaffs ’Bargelow am Stausee’ bei Niedrigwasser abgesehen. Eine über hundert Jahre alte, entsetzliche Schuld schweißt sie zu einer Notgemeinschaft zusammen, die keiner von ihnen zu verlassen wagt. 

Als Familie Anderson mit ihren Sprösslingen im Dorfhotel eintrifft und in das grausame, ausgeklügelte Komplott hineingezogen wird, beschließt ihre Zimmerwirtin Anouk, endlich den Bann aus falscher Scham, Angst, Repression und Wahn zu brechen. Ganz allmählich wird deutlich, dass die Wahrheit und das düstere Geheimnis um die Zahl 8, das sich hinter all den gemeinsamen Taten verbirgt, noch viel furchtbarer sind als geahnt… 

 

Blick ins Buch


Zahl

Zahl Autor Andreas März ebook Bücher Krimi
Zahl

Autor: Andreas März

Titel: Zahl

 

Kurzbeschreibung:

 Wer sich seiner dunklen Vergangenheit nicht stellt, wird von ihr eingeholt – erbarmungslos!

Diese Erfahrung muss Alex machen, nachdem er zehn Jahre nach seinem Weggang den Weg nach Hause gefunden hat. Ein Psychopath will Alex tot sehen und greift zu einem perfiden Druckmittel. Alex' Gegner hat scheinbar alle Fäden in der Hand und zwingt ihn zu einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel quer durch Dresden. Aber Alex steht nicht alleine da: Er trifft auf seinen Bruder Peter, der als Polizist seine Hilfe anbietet. Doch Alex lehnt ab. Zudem muss er sich noch mit seinem Vater auseinandersetzen – wegen dem Alex vor über zehn Jahren von zu Hause ausriss. Währenddessen lauert der Killer auf die Chance seines Lebens.

 

 

Blick ins Buch


Tödlicher Sommer

Tödlicher Sommer Autor Andreas März ebook Bücher Krimi
Tödlicher Sommer

Autor: Andreas März

Titel: Tödlicher Sommer

 

Kurzbeschreibung:

 

Auf der Rückfahrt von einem Familienausflug entdeckt die kleine Linda Arthur, einen halbtot geprügelten Hund. Sie besteht darauf, das Tier mit nach Hause zu nehmen und gesund zu pflegen. Unterdessen verbreitet ein Serienmörder Angst und Schrecken. Niemand ahnt, in welcher Verbindung Arthur mit dem Mörder steht. Als auch noch das Polizeirevier in die Luft fliegt, wird klar: Dies wird ein tödlicher Sommer!

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Das Muthi

Das Muthi Autor Matthias Boll ebook Bücher Krimi
Das Muthi

Autor: Matthias Boll

Titel: Das Muthi: Ein Kriminalroman aus Südafrika

 

Kurzbeschreibung:

 

Durch ein mysteriöses Flugzeugunglück stirbt der Geschäftsführer der afrikanischen Zweigstelle eines deutschen Chemieunternehmens. Für die südafrikanische Polizei steht schnell fest, dass es sich um ein tragisches Unglück handelt.

Frank Sattler, Wissenschaftler, arbeitet seit einigen Jahren für das Unternehmen. Er wird gegen seinen Willen kommissarisch zum neuen Chef ernannt.

Plötzlich wird ein Mordanschlag auf ihn verübt, dem er nur knapp entkommt.

Ob diese geheimnisvolle Zahlenreihe, die er in einem Tresor gefunden hat, etwas damit zu tun hat? Und was verschweigt die attraktive Labuschagne, Mitinhaberin des Konkurrenten CCS?

Sattler ahnt nicht, dass dies Teil einer viel größeren Verschwörung ist.

Gemeinsam mit seiner Kollegin Stefanie versucht er, der Sache auf den Grund zu gehen.

Und zwar, bevor der Mörder Erfolg hat...

 

 

Blick ins Buch


Kalte Gefühle

Kalte Gefühle Autor Kim Rylee ebook Bücher Thriller
Kalte Gefühle

Autor: Kim Rylee

Titel: Kalte Gefühle

 

Kurzbeschreibung:

 

Viktoria ist zuverlässig, effizient und verschwiegen. Eiskalt geht sie ihrem Job nach: der Beseitigung von Ungeziefer. Und damit sind nicht nur Kakerlaken oder anderes Kleintier gemeint.

Gefühle sind für sie nur körperliche Symptome, die sie normalerweise abschüttelt wie lästige Insekten.

Als sie ihren nächsten Auftrag, die Beseitigung eines Drogenbarons in San Francisco, ausführen will, spürt sie, dass sich etwas verändert hat.

Bedroht diese Veränderung nun ihr Leben?

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Route 66, geliebte Gottesanbeterin

Route 66: geliebte Gottesanbeterin Autor Eileen Auras
Route 66: geliebte Gottesanbeterin

Autor: Eileen Auras

Titel: Route 66: geliebte Gottesanbeterin

 

Kurzbeschreibung:

 

Der Wunsch, die Route 66 zu befahren, schweißt Saila und ihren Vater in der Zeit seiner Krankheit zusammen. Nach dessen Tod beschließt sie, ihm diesen letzten Wunsch zu erfüllen. Sie liebt das Abenteuer und fliegt mit wenig Kapital nach Chicago. Ihr Plan ist einfach: Sie lebt, liebt und arbeitet, bis sie die Möglichkeit hat, weiterzuziehen. Aber ihre Reise wird überschattet. Die Männer, mit denen sie schläft, werden brutal ermordet. Ist sie die Täterin, oder selbst Opfer? Mit den Fällen wird der ehrgeizige FBI-Neuling Joshua betraut. Er heftet sich an ihre Fersen. Und droht selbst, der schönen Saila zu verfallen...

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Gib mir dein Wort, Im Schatten der Mafia

Gib mir dein Wort: Im Schatten der Mafia Autor Harald Schmidt
Gib mir dein Wort: Im Schatten der Mafia

Autor: Harald Schmidt

Titel: Gib mir dein Wort: Im Schatten der Mafia 

 

Kurzbeschreibung:

 

Als der vierzehnjährige Claudio ungewollt durch einen

Freund in die Drogengeschäfte der ›Organisation‹

hineingezogen wird, beginnt sein Leidensweg.

Verrat und Misstrauen bringen ihn in allergrößte Gefahr.

Zu seiner eigenen Sicherheit muss er Kalabrien, Familie

und Freunde verlassen. Auf sich selbst gestellt, begibt

er sich auf den steinigen Weg nach Deutschland.

Hier hofft er, sich aus dem Netz der Mafia,

der Ndrangheta, befreien zu können.

Doch das Leben zeigt ihm mit aller Härte, was es

bedeutet, der Vergangenheit entfliehen zu wollen.

Kann Claudio untertauchen in einer für ihn völlig fremden

Welt? Wird er eine Zukunft mit eigener Familie

aufbauen können?

Findet er ›LA DOLCE VITA‹ auch in Deutschland?

Inspiriert von einer wahren Geschichte, schildert

der Roman in ungeschönten Bildern, wie das

                                                                                Verbrechen Leben zerstören kann.

                                                                                Ein Sumpf von Gewalt, Drogen und Korruption,

                                                                                aber auch tiefe Freundschaften begleiten den Jungen

                                                                                auf der Suche nach einer neuen Heimat

 

 

Blick ins Buch


Das Konto

Das Konto Autor Manuel Wandres
Das Konto

Autor: Manuel Wandres

Titel: Das Konto

 

Kurzbeschreibung:

 

»Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung, wessen Geld du dir unter den Nagel gerissen hast? Wer dir bereits in diesem Moment alles an den Fersen klebt und dir praktisch ins Genick sabbert?« 

Paul schluckte. Anhand des Tonfalls ahnte er, dass ihm die Antwort nicht gefallen würde. 

Paul Ames ist Gerichtsmediziner in Chicago. Sein bester Freund Prince ist Drogendealer. Das Leben des ungleichen Paares verläuft in geregelten Bahnen, bis Paul in Berührung mit einem prall gefüllten Konto gelangt, woraufhin sich die Ereignisse überschlagen. Die Freundschaft zwischen Paul und seinem besten Freund wird auf eine harte Zerreißprobe gestellt. Ein erbitterter Wettlauf auf Leben und Tod beginnt...

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Herz im Fadenkreuz, Liebe in Zeiten des Terrors

Herz im Fadenkreuz: Liebe in Zeiten des Terrors Autor Tatjana Flade
Herz im Fadenkreuz: Liebe in Zeiten des Terrors

Autor: Tatjana Flade

Titel: Herz im Fadenkreuz: Liebe in Zeiten des Terrors

 

Kurzbeschreibung:

 

Die schüchterne Studentin Esther (20) verliebt sich Hals über Kopf in Lys (23). Doch sie merkt schnell, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Auch wenn sich Esther und Lys wegen seines Verhaltens streiten, kommen die beiden nicht voneinander los. Lys wird von seinem Partner und Freund Jörg unter Druck gesetzt. Nach einem Bombenanschlag auf einen rechten Verein, bei dem auch Unbeteiligte sterben, beginnt Lys zu zweifeln. Ein weiteres Attentat der Rechtsradikalen auf dem Volksfest „Pützchens Markt" in Bonn öffnet Esther die Augen. Wird sie weiter zu Lys stehen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Plotpourri: kleiner krimineller Ratgeber

Plotpourri: kleiner krimineller Ratgeber Autor Alexandra Scherer
Plotpourri: kleiner krimineller Ratgeber

Autor: Alexandra Scherer

Titel: Plotpourri: kleiner krimineller Ratgeber

 

Kurzbeschreibung:

 

Kreative Lösungsvorschläge für die wirklich wichtigen Fragen des Lebens: 

Wie wird man einen unliebsamen Geschäftskonkurrenten los? 

Warum unterstützt ein Kommissar einen Mafiaboss?

Wie rächt man sich an seiner Familie, bevor man stirbt?

Kann ein harmloses Gruppenfoto zum Tode führen?

Ist Agoraphobie durch Blutvergießen heilbar?

Wie endet das Aufeinandertreffen von Schönheit und Psychopath?

Nicht zur Nachahmung empfohlen, bietet dieses Plotpourri Unterhaltung für den Krimifan.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Transplantierter Tod

Transplantierter Tod Autor Dietr Aurass
Transplantierter Tod

Autor: Dieter Aurass

Titel: Transplantierter Tod

 

Kurzbeschreibung:

 

Eigentlich wollte er lediglich herausfinden, wer der Spender seines neuen Herzens war, wie dieser gelebt hatte, wie er gestorben war und woher diese seltsamen Déjà-vus kamen. 

Als der freie Münchner Journalist Eduard von Gehlen im Alter von 31 Jahren beim Jogging einen schweren Herzinfarkt erleidet, geben ihm die Ärzte nur noch ein halbes Jahr. Sie setzen ihn auf die Transplantationsliste und gemahnen ihn zur Geduld. Allerdings bleibt ihm kaum Zeit, mit dem Schicksal zu hadern, denn überraschenderweise erhält er bereits zwei Wochen später ein neues Herz. 

In der Genesungsphase hat er seltsame, Déjà-vus-ähnliche Erlebnisse, Erinnerungen an Dinge, die ihm fremd vorkommen und sein Geschmack in vielen Dingen hat sich geändert. Er beschließt, etwas über den Spender seines neuen Herzens in Erfahrung zu bringen. Was sich zunächst aufgrund der Gesetzgebung bezüglich der Anonymität von Spender und Empfänger als nicht ganz einfach darstellt, führt schließlich, dank seiner Verbindungen und Erfahrungen als Enthüllungsjournalist mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsspionage, Computerkriminalität und die nationale Hacker-Szene, doch zum Erfolg. 

Eduard gerät in einen Strudel von Ereignissen rund um die Hamburger Reederei-Dynastie Ahlsbeek, die nun in Form des Herzens des letzten männlichen Erbens ein Teil von ihm ist. 

Auf der Suche nach dem Grund für den angeblichen Selbstmord seines Herzspenders, Liam Ahlsbeek, erlangt er Kenntnisse über Intrigen, Familiengeheimnisse und verbrecherische Machenschaften von internationalen Ausmaßen. 

Bei seinen Nachforschungen wird er lediglich von der jüngeren Schwestern Liams, der bezaubernden Gwendolyn, und seinem Hacker-Freund Benjamin vom Chaos Computer Club unterstützt. Je besser ihre gemeinsamen Ermittlungen vorankommen und mit jedem Stück an neuer Information geraten die Drei in größere Lebensgefahr.

 

 

 

Blick ins Buch


Fairview: Willkommen, Chief Justice!

Fairview: Willkommen, Chief Justice! Autor Lars Hermanns
Fairview: Willkommen, Chief Justice!

Autor: Lars Hermanns

Titel: Fairview: Willkommen, Chief Justice!

 

Kurzbeschreibung:

 

Die Ermordung seiner Frau verschlägt Detective Lieutenant William Justice vom Drogendezernat des NYPD nach Fairview, eine Kleinstadt im Norden Georgias, wo ihm die Stelle des Police Chiefs angeboten wird. Dort treffen zwei Welten aufeinander. Er soll das lokale Police Department neu organisieren und stößt auf Widerstand aus den eigenen Reihen. Während er sich einlebt und Freundschaften schließt, kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall mit tödlichem Ausgang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Euro-Jin: Kein Gangster-Roman

Euro-Jin: Kein Gangster-Roman Autor Sarah Sander
Euro-Jin: Kein Gangster-Roman

Autor: Sarah Sander

Titel: Euro-Jin: Kein Gangster-Roman

 

Kurzbeschreibung:

 

Hendrik Wolff-Meiser hat in Japan eine Zuflucht gefunden. Als Musikstudent an einer privaten Akademie hat er sich der Studentenband "Euro-Jin" angeschlossen, die im Umfeld von Tokio mäßige Erfolge feiert. Doch dem Bandleader reichen diese kleinen Erfolge nicht aus, er will Größeres und so meldet er die Band kurzerhand zum deutschen Vorentscheid zum Eurovison Song Contest an. Hendrik weigert sich erfolglos, die Band auf ihrer Reise über zwei Kontinente zu begleiten. Deutschland ist für ihn ein alptraumhaftes Gespenst, welches plötzlich wieder mit eisigen Klauen nach seinem endlich friedlichen Leben greift.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


BROSS. Showdown im Schlippers

BROSS. Showdown im Schlippers Autor Richard Wiemers
BROSS. Showdown im Schlippers

Autor: Richard Wiemers

Titel: BROSS. Showdown im Schlippers

 

Kurzbeschreibung:

 

Ein entflohener Top-Verbrecher. Drei impulsive Araber. Viele verdächtige Rentner im Seniorenheim. Und – nicht zuletzt – eine sehr leblose Leiche. Für einen solchen Fall kommt nur einer in Frage: Kommissar Bross, der Mann mit den immer nassen Zigaretten. Scharfsinnig. Präzise. Unerbittlich. Und niemals ohne sein Keyboard unterwegs. Bross. Dieser Mann braucht keinen Vornamen. 

Ein Slapstick-Krimi, rasant wie eine Fahrt mit dem Autoscooter. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


umschattet

umschattet Autor Helga Henschel
umschattet

Autor: Helga Henschel

Titel: umschattet

 

Kurzbeschreibung:

 

Eine Frau stirbt im Krankenhaus. Die hübsche, ominöse Tote bekommt die Rechtsmedizin auf den Seziertisch. Sie nennen sie zärtlich "Elvira". Den mysteriösen und brisanten Fall bearbeiten Kommissar Ferdinand Düwelhenke und sein Team. Der Ehemann gerät rasch in Verdacht und verschwindet spurlos. Vergiftete er ohne Skrupel seine Ehefrau? Während der Ermittlungen erfährt Düwelhenke ein düsteres Geheimnis über den Fall einer Psychopathin, die vor 180 Jahren lebte und durch Hinrichtung zu Tode kam. Ihre Taten erschütterten damals die Stadt und Europa. Fesselnde, finstere Spannung, die in seelische Abgründe zu einem überraschend-schrecklichen Schluss führt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Steinsarg

Steinsarg Autor Helga Henschel
Steinsarg

Autor: Helga Henschel

Titel: Steinsarg

 

Kurzbeschreibung:

 

Mysteriöser Mord - Türkei, Expo 2016 in Antalya, Krieg in Syrien, zahllose Flüchtlinge retten ihr Leben und kommen ins Land. In diesen explosiven Zeiten entdeckt eine deutsche Touristin eine Leiche. Gekrümmt liegt ein Mann im offenen Steinsarg in der alten Stadt „Termessos“. Erdbeben hinterließen dort Ruinen und offene Gräber. Komiser Acar und seine Assistentin Seval Celik suchen den Mörder. Dabei helfen anfangs nur spärliche Hinweise. Und der Mörder ist clever! Steckt etwa die türkische „Mafia“ dahinter? Die Kommissare finden ihn schließlich, doch sie wünschen das Gegenteil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Ich liebe dich zu hassen

Ich liebe dich zu hassen Autor Leon Herz
Ich liebe dich zu hassen

Autor: Leon Herz

Titel: Ich liebe dich zu hassen

 

Kurzbeschreibung:

 

Wer hat es nicht schon einmal erlebt: Die Trennung von einem geliebten Menschen, der einen verlassen hat. Eine Situation, die man nicht begreifen kann, die man nicht begreifen möchte. Der Protagonist in diesem Buch kann damit nicht leben. Er beschließt sich zu rächen und sucht wahllos eine Frau aus, die er als Symbol für sein Leiden einsetzt. Er beginnt sie zu stalken und ihr nachzustellen. Doch irgendwann möchte er mehr. Er möchte sie leiden sehen. 

Wie sieht es im Inneren des Protagonisten aus? Was denkt und fühlt er? Was plant er und wie weit wird er gehen? 

"Das Buch ist wahrlich keine leichte Kost" - "Meine Gefühle fuhren Achterbahn" 

"Das Buch hat mich sehr gefesselt und zum Nachdenken angeregt." 

"Wenn Stalking so richtig krankhaft wird. Krasse Geschichte mit einem doch denkwürdigen Inhalt." 

Dieser Psychothriller ist für Minderjährige und Menschen, die verstörend auf psychische und körperliche Erniedrigung reagieren, nicht geeignet.

 

 

Blick ins Buch


Engelsflug

Engelsflug Autor Robert Baur Krimi
Engelsflug

Autor: Robert Baur

Titel: Engelsflug

 

Kurzbeschreibung:

 

Spionage, Kinopaläste, Varietés, Kokain … Während die Hauptstadt ihren Aufschwung feiert, hat sich Exkommissar Grenfeld in einem Dachatelier verschanzt. Er will seine Ruhe. Doch als Zeuge eines brutalen Mordes gerät er unaufhaltsam in einen Strudel von Ereignissen, die ihm alles abverlangen. Sein einziger Verbündeter scheint ein Straßenjunge zu sein. Mit ihm kriecht er durch unterirdische Tunnels und klettert über die Dächer der Stadt. Er ermittelt in Flüchtlingslagern, der ersten Moschee auf deutschem Boden und landet zuletzt im Zirkus - immer auf der Suche nach dem Täter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Black Night: Das Experiment

Black Night: Das Experiment Autor Anna Castronovo Krimi
Black Night: Das Experiment

Autor: Anna Castronovo

Titel: Black Night: Das Experiment

 

Kurzbeschreibung:

 

„Ein Pferd ist ein Pferd.

Es hat keine Ahnung, dass es ein Klon ist.“

Auf einem Dressurturnier taucht plötzlich der Doppelgänger eines berühmten Pferdes auf – und verschwindet nach einem verpatzten Start genauso schnell wieder. Kurz darauf wird sein Reiter tot in den Peene-Sümpfen gefunden. Und in einem einsamen Hinterhof-Labor klont ein Wissenschaftler Pferde …

Kommissarin Anne Moll ist in ihrem ersten Mecklenburger Fall auf die Hilfe ihrer pferdeverrückten Tochter angewiesen, die gerade mitten in der Pubertät steckt. Das kann ja heiter werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Irgendwann krieg ich Dich: Der dritte Fall für Leo Schwartz

Irgendwann krieg ich Dich: Der dritte Fall für Leo Schwartz - Ein Ulm-Krimi Autor Irene Dorfner
Irgendwann krieg ich Dich: Der dritte Fall für Leo Schwartz - Ein Ulm-Krimi

Autor: Irene Dorfner

Titel: Irgendwann krieg ich Dich: Der dritte Fall für Leo Schwartz 

 

Kurzbeschreibung:

 

Gefundene Spuren an Leichen führen immer wieder zur dem gleichen Verdächtigen: Simon Maurer, LKW-Fahrer und scheinbar unbescholtener Bürger. Dieser hat aber immer ein wasserdichtes Alibi, an denen nicht zu rütteln ist. Recherchen in seinem Umfeld ergeben ein etwas anderes Bild des Verdächtigen, der bemüht ist, ein sauberes Image zu vermitteln: Maurer ist ein Choleriker und schlägt Frauen. Aber diese Spur führt ins Nichts.

Nach einem Mord, bei dem wieder Spuren von Simon Maurer gefunden werden, sind sich Leo Schwartz und sein Team von der Kripo Ulm sicher: jemand will unbedingt Maurer reinreiten. Aber warum das Ganze? Und wer steckt dahinter? 

Leo Schwartz und seine neue Kollegin Ursula Kußmaul entschließen sich, dieser ominösen Person eine Falle zu stellen.

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Die Spur führt nach Altötting...: Der 2. Fall für Leo Schwartz

Die Spur führt nach Altötting...: Der 2. Fall für Leo Schwartz Autor Irene Dorfner Krimi
Die Spur führt nach Altötting...: Der 2. Fall für Leo Schwartz

Autor: Irene Dorfner

Titel: Die Spur führt nach Altötting...: Der 2. Fall für Leo Schwartz

 

Kurzbeschreibung:

 

Mario Pini kommt nach einem 3-jährigen Auslandsaufenthalt wieder zurück nach Deutschland und möchte seine Familie in Pfullingen bei Reutlingen überraschen - aber die ist bei Nacht und Nebel mitsamt dem Inventar des Hauses spurlos verschwunden. Mit der alten Nachbarin Frieda Votteler macht er sich auf die Suche, denn auch ihr kommt das Verschwinden mehr als seltsam vor. Sie beginnen die Suche in Pfullingen, Reutlingen und durch List kommen sie an Informationen, die sie schließlich nach Altötting führen. Dort stoßen sie auf Widerstände und Ungereimtheiten, auch die Kriminalpolizei möchte, dass die beiden die Suche einstellen. Aber dennoch lassen sie sich nicht abwimmeln und abschrecken...

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Der Heinrich-Plan: Der 1. Fall für Leo Schwartz

Der Heinrich-Plan: Der 1. Fall für Leo Schwartz Autor Irene Dorfner Krimi
Der Heinrich-Plan: Der 1. Fall für Leo Schwartz

Autor: Irene Dorfner

Titel: Der Heinrich-Plan: Der 1. Fall für Leo Schwartz

 

Kurzbeschreibung:

 

Leo Schwartz, Leiter der Mordkommission Ulm, stößt am 20.09. bei einer Wanderung über die Schwäbische Alb auf die unversehrte Leiche eines Jungen aus Passau, der seit einer Party auf Sylt am 14.06. vermisst wird - und hat die gleichen Shorts an, wie bei seinem Verschwinden. Wer hat die Leiche hier hergebracht und warum ist sie nach so langer Zeit unversehrt? 

Die Pathologen finden Ungeheuerliches heraus. Der Fall wird noch mysteriöser, als auch der Studienfreund, der ebenfalls auf der gleichen Party auf Sylt dabei war, tot aufgefunden wird und der Passauer Kollege an der Beseitigung der Leiche beteiligt zu sein scheint. 

Auch der Vater des Opfers und dessen Freund, sowie ein Bundestagsabgeordneter machen sich mehr und mehr verdächtig. 

Eine offensichtlich undichte Stelle bei der Kripo Ulm erschwert die Arbeit der Ermittler, dann verschwindet auch noch die Kollegin. 

Leo Schwartz deckt auf, dass es bei diesem Mordfall um viel mehr geht...

 

 

 

 

Blick ins Buch


SitterCats

Sitter Cats Autor Dieter Aurass Thriller
SitterCats

Autor: Francis Fein / Dieter Aurass

Titel: SitterCats

 

Kurzbeschreibung:

 

In nur zwei bis vier Jahren von heute hat sich die Welt enorm verändert. Das Elektroauto hat die fossilen Brennstoffe nahezu verdrängt, das Internet ist nicht mehr sicher und auch im familiären Bereich haben sich neue Technologien durchgesetzt: Warum noch selbst auf die Kinder aufpassen oder eine ausländische Nanny beschäftigen, wenn die Möglichkeit besteht, die Kinder einer mit menschenähnlicher Intelligenz ausgestatteten Katze anzuvertrauen?

Durch einen Zufallsfund in genetischen Entwicklungslaboren ist es Wirklichkeit geworden, und immer mehr Familien nutzen diese teure Alternative, die als „SitterCat-Projekt“ erfolgreich vermarktet wird - durch den Verkauf „intelligenter Katzen“!

Aber was passiert, wenn die tierischen Aufpasser in Wirklichkeit wesentlich intelligenter sind, als allgemein angenommen wird? Oder noch viel schlimmer – was passiert, wenn diese Aufpasser nicht so wohlmeinend und gutmütig sind, wie die Werbung allen Kunden glauben machen will? Was, wenn die SitterCats von ihren Erschaffern für eigene und vor allem kriminelle Zwecke missbraucht werden?

Aus einer scheinbar harmlosen neuen Technologie entwickelt sich ein Albtraum ohnegleichen für alle Beteiligten, aber speziell für die Familie Abel und ihre zwei Kinder.

 


Gedankenstürme

Gedankenstürme Autor Dieter Aurass Krimi Thriller
Gedankenstürme

Autor: Francis Fein / Dieter Aurass

Titel: Gedankenstürme

 

Kurzbeschreibung:

 

Wer sich schon immer gewünscht hat, Gedanken lesen zu können, ... sollte besser zuerst dieses Buch lesen. Segen oder Fluch? Die Entscheidung liegt bei Jedem selbst. Die Auswirkungen einer solchen Fähigkeit spürt der Held des Romans am eigenen Leib und sie sind nicht nur positiv.

Ein Kriminalroman zwischen Erotik, Komik, Tragik und Spannung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Die Schablone: Ein stiller Thriller

Die Schablone: Ein stiller Thriller Autor: Antonia C. Wesseling
Die Schablone: Ein stiller Thriller

Autor: Antonia C. Wesseling

Titel: Die Schablone: Ein stiller Thriller

 

Kurzbeschreibung:

 

Der Schriftsteller Robert lebt in einer besonderen, mit den Figuren seiner Romane bevölkerten Welt. Er liebt sie alle, selbst den Lehrer Nils mit seinen päderastischen Neigungen. Als die Literaturagentin Katrin Wich Roberts Manuskript ablehnt, schwört er Rache. Sie hat eine zwölfjährige Tochter und ihr soll geschehen, was im Roman einem kleinen Mädchen durch Nils widerfährt ... 

Die Schablone ist ein erstaunlicher Roman zwischen Wirklichkeit und Fiktion. Alles gerät durcheinander, spitzt sich zu, lässt sich schließlich nicht mehr voneinander trennen. Zugleich ist der Text ein präzises Psychogramm nicht nur Roberts, sondern auch weiterer Hauptpersonen. Ein Thriller ohne billige Effekte, »still« – und deshalb so aufregend. 

 

 

 

 

 

 

 


Der Fährmann: Ein Damian Johannsson-Krimi

Der Fährmann: Ein Damian Johannsson-Krimi Autor Isabell Valentin
Der Fährmann: Ein Damian Johannsson-Krimi

Autor: Isabell Valentin

Titel: Der Fährmann: Ein Damian Johannsson-Krimi

 

Kurzbeschreibung:

 

„Sein Leben in meiner Hand. Ich bestimmte, wann 

und wie es enden würde. Ich war sein Gott.“ 

Als sich Damian Johansson nach Saarbrücken in die Mordkommission versetzen lässt, geht er damit ein großes Risiko ein. Denn sein neuer Vorgesetzter, Kriminalhauptkommissar Aaron Breuer, ist einer der wenigen Menschen, die das dunkelste Geheimnis in Damians Leben kennen. Ein Geheimnis, welches seiner Karriere bei der Polizei ein jähes Ende bereiten könnte und nur darauf wartet, ihn erneut in den Abgrund zu ziehen. 

Schon der erste gemeinsame Fall verlangt Damian und Breuer einiges ab: Beim Staatstheater wird ein älterer Mann ermordet. Seine Leiche liegt in einem aufgemalten Fragezeichen und seine Augen sind mit Münzen bedeckt. Die eingeritzte römische Eins auf der Brust des Opfers lässt das schlimmste befürchten. Sie ermitteln gegen die Zeit, denn der Fährmann hat mit dem Morden erst angefangen.

 


Retro 2032 – Sie vergaßen das Gestern

Retro 2032 – Sie vergaßen das Gestern Autor Peter J. Lang
Retro 2032 – Sie vergaßen das Gestern

Autor: Peter J. Lang

Titel: Retro 2032 – Sie vergaßen das Gestern

 

Kurzbeschreibung:

 

Das politische Europa hat sich aufgelöst, der Norden hat sich vom Süden und Osten abgespalten. Sämtliche Grenzen werden streng bewacht. Flüchtlingsströme sind zum Erliegen gekommen. Die Politik folgt den Interessen der globalen Wirtschaft, angeführt von wenigen multinational agierenden Konzernen. Diverse Freihandelsabkommen haben Europa mit Gentechnik überschwemmt und Sozialstandards pulverisiert. Faschisten der nächsten Generation verstecken sich hinter Maßanzügen und jovialen Masken. Sie regieren die Welt, spalten die Gesellschaft in eine kleine, wohlhabende Oberschicht und eine völlig verarmte Mehrheit ohne jegliche Perspektiven. Zwei Frauen aus Köln werden in einem geheimen Labor zu gentechnischen Experimenten missbraucht. Sie planen ihre Flucht. Eine Familie aus dem gescheiterten Portugal und eine deutsch-amerikanische Enthüllungsjournalistin treffen in Brasilien zufällig aufeinander. Im Darknet finden all diese Menschen zusammen und Gründen GeneLeaks, eine Gruppe von Oppositionellen mit klaren Zielen. Auf abenteuerliche Weise gelingt ihnen die Reise nach Deutschland. In einem sicheren Versteck planen sie ihre Aktionen, unterstützt von Wissenschaftlern und abtrünnigen Handlangern der faschistoiden Klasse. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Machenschaften der multinationalen Konzerne, doch diese wissen sich zu wehren. GeneLeaks wächst, doch es droht ihnen immer wieder die Zerschlagung. Private Geheimdienste und Mordkommandos kommen ihnen sehr nah. Band 1 der Trilogie

Hier geht es zum Shop!


Vor dem Erben kommt das Sterben

Vor dem Erben kommt das Sterben Autor Ulrike Blatter
Vor dem Erben kommt das Sterben

Autor: Ulrike Blatter

Titel: Vor dem Erben kommt das Sterben

 

Kurzbeschreibung:

 

Gibt es das - wahre Freundschaft und die ganz große Liebe? Oder ist das Ganze doch nur ein mieser Betrug, der nach Rache schreit? Als Blanche wieder nach Köln zurückkehrt, hofft sie, dass endlich Gras über die Sache von damals gewachsen ist. Als Wahrsagerin fängt sie wieder bei Null an. Ihr Ziel: Mit vertretbarem Arbeitsaufwand schnell reich zu werden. In der wohlhabenden Witwe Sybille findet sie ein wohlfeiles Opfer. 

Es ist der Herbst 2008: Bauschäden, Mietwucher und Immobilienhaie. So sieht es aus im Kölner Severinsviertel, wo Blanche wohnt. Das stört Blanche aber nicht im Geringsten: denn bald wird sie genug Geld haben für ein Penthouse mit Panoramablick auf Rheinufer und Dom. Sie macht ihre Sache wirklich gut. Vielleicht zu gut? Eines Tages treibt sie ihr Spiel zu weit. An dem Tag, als das Kölner Stadtarchiv einstürzt, wendet sich das Blatt. Ob zum Guten oder zum Schlechten, weiß nur Cleo, die geheimnisvolle weiße Katze – aber wer fragt schon eine Katze? - Vom Erlös dieses Buches spendet die Autorin 10 % an die Kölner Stiftung Stadtgedächtnis zur Rettung beschädigter Dokumente aus dem Archiveinsturz vom 3. März 2009.

 


Der Duft der Maiglöckchen

Der Duft der Maiglöckchen Autor Heidrun Böhm Krimi
Der Duft der Maiglöckchen

Autor: Heidrun Böhm

Titel: Der Duft der Maiglöckchen

 

Kurzbeschreibung:

 

In Schrobenheim, einer typischen deutschen Kleinstadt, geschieht ein Mord. Aufsehenerregend vor allem deswegen, da bereits die erste Ehefrau versucht hat, ihren Mann vom Leben zum Tod zu befördern. Verdächtigt wird Ehefrau Nummer 2. Oder war es doch Nummer 1? Oder jemand ganz anderes? In diesem nicht ganz ernst zu nehmenden Krimi werden Spießbürgerlichkeit und kleinkariertes Denken aufs Korn genommen und nebenbei ein nicht alltäglicher Mord aufgeklärt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Forschenden

Die Forschenden Birgit Gürtler Thriller
Die Forschenden

Autor: Birgit Gürtler

Titel: Die Forschenden

 

Kurzbeschreibung:

 

Mit Hilfe geheimer Dokumente gelingt es der Übersetzerin Ariane Hees eine fremdartige Sprache, die sie im Radio per Zufall mitgehört hat, zu übersetzen. Sie ahnt nicht, dass sie damit ihr Leben aufs Spiel setzt, denn kurz darauf entgeht sie nur knapp einem Mordanschlag. Auf der Suche nach Antworten trifft sie den Virologen Patrick. Die Spur führt zu einer seit Jahrtausenden unbemerkt auf der Erde existierenden Spezies, die der Menschheit nicht wohlgesonnen ist. Ariane und Patrick stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe, denn keiner schenkt ihnen Glauben und sie sind allein im Kampf gegen einen uneinschätzbaren Feind.

 

 

 

 

 

 


Das Glück kennt kein Erbarmen

Autor: Harald Schmidt Titel: Das Glück kennt kein Erbarmen
Das Glück kennt kein Erbarmen

Autor: Harald Schmidt

Titel: Das Glück kennt kein Erbarmen

 

Kurzbeschreibung:

 

Als Nicole den Verlockungen des Manfred Kirchner verfällt, glaubt sie noch, den Richtigen für ein bleibendes Glück gefunden zu haben. Als das Monster die Maske fallen lässt, ist es für Nicole schon zu spät. Sie muss für ihren Hang zu diesem Männertyp einen sehr hohen Preis bezahlen. Sexueller Missbrauch, brutalste Misshandlungen und die kriminellen Machenschaften dieses Mannes treiben Nicole fast bis zum Freitod. 

Ihr Weg kreuzt den eines älteren Mannes. Nun erfährt sie, dass es auch Männer gibt, die Hilfsbereitschaft und Freundschaft notfalls über ihre eigene Sehnsucht nach Liebe stellen. Das Schicksal treibt ein makabres Spiel und zwingt zwei Menschen an die Grenze des Zumutbaren. 

Misshandlungen an Frauen, die Sehnsucht nach wahrer Liebe, selbstlose Aufopferung und Trennungsschmerz sind verwoben in einer tragischen Romanze, die das Herz tief berühren. 

Wird Nicole sich von der Bestie befreien können. Erkennt sie das wahre Glück und greift danach? Nicht nur die empfindliche Seele hat schwere Schäden erlitten. Den Leser lässt der Autor auch in diesem Buch tief eintauchen und liefert ihm Stoff für Diskussionen. Ein Roman, der zu Tränen rührt. 

Eine Geschichte für moderne Frauen, denn Männer werden dieses Buch und den Autor hassen. 


Aber schön müssen sie sein

Autor Harald Schmidt Buch Aber schön müssen sie sein
Aber schön müssen sie sein

Autor: Harald Schmidt

Titel: Aber schön müssen sie sein

 

Kurzbeschreibung:

Auf den Fund bereits verwesender Leichenteile hätte Patrick Schreiber verzichten können. Die beschauliche 

Idylle des Sauerlandes wollte der aus Kanada stammende Schriftsteller nutzen, um Depressionen und Alkoholprobleme zu bekämpfen. Der beschauliche Herbstwald offenbart ihm allerdings ein schreckliches Geheimnis und einen irren Serienmörder, der ihm weit überlegen scheint. 

Mit Gewalt wird er in einen Strudel aus Mord, Lynchjustiz und Intrigen gezogen.

Um diese ungewöhnlich brutalen Frauenmorde aufzuklären, schaltet sich der bärbeißige LKA-Mann Franz Kalkove ein. Als Team versuchen sie, den Wahnsinn zu stoppen. Fehlende Spuren lassen die Ermittlungen jedoch ins Leere laufen. Weitere Morde können dadurch geschehen. Die Dorfgemeinschaft wird zur Menschenjagd getrieben. Erst als Patricks alte Liebe in den Vorhof zur Hölle gerissen wird, scheint eine Lösung dieses Falles erst möglich.

Mit Wortwitz wird der Leser durch das Geschehen geführt, ohne dennoch auf den erwarteten Grusel verzichten zu müssen. Humor, Sex & Crime fesseln den Krimifan bis zur letzten Seite. Die Frage nach dem Mörder bleibt bis zum überraschenden Showdown offen.

Nach der Lektüre wird man die kleinen Orte und Wälder rund um das Sauerländische Winterberg mit ganz anderen Augen sehen. Nichts wird mehr so sein wie vorher. 


Gestohlene Zukunft

Autor: Harald Schmidt ebook gestohlene Zukunft Thriller
Gestohlene Zukunft

Autor: Harald Schmidt

Titel: Gestohlene Zukunft

Kurzbeschreibung:

Täglich gibt es in Deutschland etwa vierzig Fälle von Kindesmissbrauch. Die Dunkelziffer ist jedoch höher, denn viele Opfer und ihre Angehörigen schweigen, aus Scham, aus Angst. Heilt die Zeit diese Wunden? Kann der Mensch erlittenes Leid vergessen? Tina muss sehr bitter erfahren, was es bedeutet, wenn Gespenster der Vergangenheit lebendig werden. Wohlbehütet aufgewachsen begegnen ihr plötzlich Grausamkeiten, die sie sich nie hätte vorstellen können. Die Gräueltaten eines Sexualtäters, verknüpfen sich unaufhaltsam mit dem Schicksal ihrer Familie. 

Ein Thriller, der nicht loslässt. Er nimmt den Leser mit in eine Welt, die direkt neben uns existiert. Eine Welt, mit der viele Menschen selbst Erfahrungen sammeln mussten und es aus unterschiedlichsten Gründen totschweigen. 

Der Autor möchte mit seiner Geschichte nachdenklich machen und zu Diskussionen anregen. Gibt es hier nur Schwarz und Weiß, nur Gut und Böse? 

Eine Geschichte, frei erfunden, doch grausam nah an der Realität. 

 

 

 

 


Positronenfalle

Autor: LiLo Seidl ebook Positronenfalle Thriller
Positronenfalle

Autor: LiLo Seidl

Titel: Positronenfalle

 

Kurzbeschreibung: 

 

Ein toter Wissenschaftler und ein Betriebsunfall, der keiner ist. Ein Mörder, der im Koma liegt. 

Industriespionage in einem Rüstungsunternehmen und ein Profikiller, der Giftpfeile verschießt. 

Drei heikle Fälle für Kommissarin Kathi Starck. Auch Amor feuert seine Pfeile ab, sie treffen ausgerechnet einen Physiker. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mr. Rocker Mouse

Autor: Ewald Broksch ebook Mr. Rocker Mouse Thriller
Mr. Rocker Mouse

Autor: Ewald Broksch

Titel: Mr. Rocker Mouse

 

Kurzbeschreibung:

 

Eine dunkle Gestalt sucht, wie aus dem Nichts gekommen, die Stadt CRUMBLE heim und versetzt mit ihrer Lust zu killen das Leben von fünf Menschen in Aufruhr.

Während niemand in der Lage zu sein scheint, das Monster aufzuhalten, bereitet sich der achtjährige Jonny ohne Zögern darauf vor, alles daran zu setzen, dass Leben seines besten Freundes zu retten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Chaoten, Mörder,Luder

Autor Susanne Ulrike Maria Albrecht ebook Chaoten, Mörder, Luder Thriller
Chaoten, Mörder, Luder

Autor: Susanne Ulrike Maria Albrecht

Titel: Chaoten, Mörder, Luder

 

 

Kurzbeschreibung

Bei Tag oder Nacht 

Paul Maurus verfolgt jeden Verdacht. 

Keiner kann sich verstecken. 

Paul Maurus wird sie alle entdecken.

 

 

 

 

 

 

 


VermisstenFall

Autor: Jürgen Edelmayer

Titel: VermisstenFall

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Tim Strecker, Detektiv minderer Begabung, soll einen Vermissten aufspüren. Der ist untergetaucht, weil er einem Waffenhändler auf die Schliche gekommen sein will. Strecker macht sich widerwillig auf die Suche und stellt bald fest, dass ihm dieser Fall über den Kopf wächst. Auch sein väterlicher Freund, Kommissar Auguste Le Meur, ist von Streckers Ermittlungen alles andere als begeistert, zumal mit deren Beginn die Mortalitätsrate drastisch ansteigt. Unterstützung erhält der Detektiv dagegen von dem Rollstuhlfahrer und Computerhacker Maschine, der ihn mit technischem Equipment und einer illegalen Schusswaffe versorgt.

 

                         Leseprobe

 

 

 

 

 

Zu Buch.de bitte Bild anklicken!


Die Rubikon Kartuschen

Autor: Joe Fauntleroy

Titel: Die Rubikon Kartuschen

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Kommunikation über jede Distanz und ohne Zeitverzögerung durch Quantenverschränkung: Ein Milliardär will damit die Welt verändern. Er inszeniert mit einem genial konstruierten Hi-Tech UFO und einer Söldnertruppe einen brutalen Überfall auf das Bundeswehr-Depot, in welchem diese Technologie lagert. Eine Spezialeinheit unter dem Kommando eines degradierten Offiziers des KSK bekommt den Auftrag, die gestohlene Technologie unter allen Umständen zurückzuholen. Es ist der Beginn einer Jagd um die halbe Welt, die von einem Verräter sabotiert wird und in einem nuklearen Showdown enden könnte.

 

 

 

 

 


Engelsklinge

Autor: Martina Noble und Werner Diefenthal

Titel: Engelsklinge

 

 

Kurzbeschreibung:

 

London, 1887 | Eine grausame Mordserie erschüttert die Hauptstadt Großbritanniens. Während die junge Sarah O´Leary auf der Suche nach einem Heilmittel für ihren Verlobten Francis Gordon ist, der an der zu dieser Zeit tödlichen Syphilis leidet, werden mehrere Prostituierte brutal ermordet. Die Polizei tappt im Dunkeln. Wer ist dieser Mörder, den man Jack the Ripper nennt? Und was hat die junge Sarah O´Leary mit den Morden zu tun?

 

 

 

 

 


Schwalben

Autor: Ira Ebner

Titel: Schwalben

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Kurz vor Ausbruch des 2. Weltkriegs: Die Deutschbaltin Fee Quint und der estnische Fischer Kalju Kask wollen trotz aller Standesunterschiede heiraten, doch im Herbst 1939 wird das Land von sowjetischen Truppen besetzt. Damit werden die Zukunftspläne jäh zerrissen und Fee muss mit ihrer Familie ihre Heimat verlassen. Bald wird sie als Lazarettschwester nach Frankreich geschickt, während Kalju mit einem versprengten Rest seiner Truppe nach Finnland flieht. Ein Wiedersehen scheint unmöglich, doch setzt Fee alles daran, ihn wiederzufinden. Während des Russlandfeldzugs kommt Fee nach Estland zurück und sie trifft Kalju wieder, der auf Seiten der Deutschen kämpft. Als aber mit der Niederlage der Wehrmacht ihre Heimat endgültig verloren ist, beschließen sie, Widerstand gegen die sowjetischen Besatzer zu leisten und lassen sich damit auf ein lebensgefährliches Unterfangen ein...
Meret, Fees Enkelin, kommt in der Jetzt-Zeit für ihre Firma nach Estland und nimmt das Versprechen mit, Kaljus Schicksal aufzuklären. Sie schließt nicht nur selbst Freundschaft mit einem Esten, sondern entdeckt auch, dass ihre Wurzeln in diesem Land noch tiefer liegen als sie erwartet hatte.

 

 

 

 


Bomb Drop Desaster

Autor: Oliver Ludwig

Titel: Bomb Drop Desaster

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Ein Jahr nach Vincents Höllentrip hat sich sein Leben wieder einigermaßen eingependelt. Er genießt es mit seinen Kumpels zu skaten und lebt sein Leben. Doch als eine unbekannte Schönheit in sein Leben tritt, ist plötzlich nichts mehr, wie es war. Einige Stunden nachdem sich die beiden kennengelernt haben, liegt die schöne Unbekannte auch schon tot neben ihm im Bett und Vincent kann sich an nichts mehr erinnern. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er diesmal weit über seine Grenzen hinaus gehen und ungeahnte Härte beweisen ... 

Nach dem Erfolg von "Rollen voll Blut" folgt mit "Bomb Drop Desaster" der nächste rasante Skateboard-Thriller 

 

 

 

 

 

 


Rollen voll Blut

Autor: Oliver Ludwig

Titel: Rollen voll Blut

 

Produktbeschreibungen:

 

Pressestimmen:

"Schweißhände garantiert" (Monster Skateboard Magazine)
"Der perfekte Post-Skatesession-Stoff zum am Stück runterlesen" (Ox-Fanzine)

Kurzbeschreibung:

Eigentlich hat Vincent gerade sein Leben ganz gut im Griff. Er hat einen festen Job, liebt das Skateboardfahren, Frauen und Partys. Als er jedoch unerwartet in den Besitz eines ominösen Päckchens gelangt, wird mit einem Mal alles auf den Kopf gestellt. Ohne es zu ahnen, steht er plötzlich im Fadenkreuz der Kölner Mafia und der Polizei, die ihm zudem einen Mord anhängen will. 

Ihm bleibt nur die Flucht, bei der es schließlich ums nackte Überleben geht.

Ein Thriller, der in der Skaterszene spielt, geschrieben von einem Skater mit einem Vorwort von Skateboard-Urgestein Peter "Dietsches" Diepes


Das Sonnenmal

Autor: Bettina Wohlert

Titel: Das Sonnenmal

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Ben Reevers kehrt nach endlosen Jahren als Reporter in den Kriegsgebieten der Welt zu seiner Familie nach Cornwall zurück. Was er zunächst für eine Leiche hält, über die er mehr oder weniger zufällig stolpert, ist ein junges Mädchen, das sich erst im Krankenhaus und dann in der Obhut seiner Schwester Helen langsam erholt. Als ihr Lebensretter fühlt er sich eng mit ihr verbunden und versucht, ihr auf ihrem Weg zurück ins Leben zur Seite zu stehen. Dies ist allerdings gar nicht so einfach, wie es zunächst scheint…Das Mädchen ist offenbar durch die Hölle gegangen. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit wird sie allerdings von dieser wieder eingeholt.

 

 

 

 

 

 


Angel, Vermächtnis eines Engels

Autor: Logan Brookstone

Titel: Angel, Vermächtnis eines Engels

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung

Micky ist jung, bildhübsch und arbeitslos. Als sie nach 10 Jahren ihren geliebten Job verliert, begibt sie sich auf eine lange Reise. Sie kehrt zurück zu ihrer Vergangenheit und tritt damit eine unglaubliche Welle los.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mama Sam

Autor: Logan Brookstone

Titel: Mama Sam

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Samantha, eine Frau auf der Suche nach sich selbst. Sie findet die Liebe und verliert sie, also setzt sie ihre Reise ins Ungewisse fort. Bis sie den Platz findet, an dem sie gebraucht wird. Endlich weiß sie wo sie hingehört, aber das Schicksal hält eine Menge Überraschungen bereit ... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Vom allzu menschlich Sein

Autor: Kurt Blaser

Titel: Vom allzu menschlich Sein

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Ein scheinbar harmloses Widererkennen vermeintlicher Schulkameradinnen am Kühlregal im Supermarkt, der angeblich perfekte Mord und die unverhoffte Begegnung einer jungen und einer alten Seele, die zu spontaner erotischer Glückserfüllung führt. Drei Geschichten wie sie unterschiedlicher nicht sein können, welche abwechselnd Spannung, Sarkasmus, und Leidenschaft versprechen. Entsprungen aus der findigen Feder des Schweizer Autoren Kurt Blaser.

 

 

 

 

 

 

 


Gefangen in einem Schwur

Autor: Marion Krafzik

Titel: Gefangen in einem Schwur

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Überglücklich fiebert Marie mit ihren Freundinnen Marleen und Ruth der Abi-Party entgegen. Doch die Party entwickelt sich für die drei zu einem Desaster und das Leben der jungen Frauen wird brutal auf den Kopf gestellt. Durch einen Schwur soll verhindert werden, dass das Geschehene ans Licht kommt. 
Nach acht Jahren treffen die drei wieder aufeinander und Marie wird sich bewusst, dass sie den damaligen Schwur brechen muss. Oder sie zerbricht an ihm. 
Es beginnt für Marie ein Kampf gegen sich selbst und gegen ihre damaligen Freundinnen, denn diese haben ihre ganz eigene Vorstellung von Wahrheit. 

 

 

 

 

 

 

 


...und weg bist du, Der Tag der Bestie

Autor: Andrea Muntaner

Titel: ...und weg bist du, Der Tag der Bestie

 

Produktbeschreibungen:

 

Kindle eBook Jahresbestseller 2014 in Krimis & Thriller

 


Meinungen der Leser: 
- immer wieder überraschend 
- sehr flüssig und spannend geschrieben 
- fesselnd 
“… und weg bist du: Der Tag der Bestie” von Andrea Muntaner Alomar-Schäfer ist ein Thriller, den man so schnell nicht aus der Hand legen möchte. Ein Wettlauf mit der Zeit … (Ebook Ninja)

Manchmal ist Liebe ein Todesurteil 
Die junge Delia beendet die Beziehung zu ihrem gewalttätigen und extrem eifersüchtigen Freund Steve. 
Zu spät erkennt sie, dass sie sich und andere damit in tödliche Gefahr gebracht hat. 
Als Delia eines Abends nicht nach Hause kommt, vermutet ihre Mutter Sue, dass etwas Furchtbares passiert ist. Doch weder die Polizei noch ihr Mann glauben an ein Verbrechen. 
Während Sue noch versucht Detective Davidson zu überzeugen, läuft für Delia unerbittlich die Zeit ab, denn Steve verfolgt mit nicht nachlassendem Hass und äußerster Brutalität sein grausames Ziel. Mit wütender Entschlossenheit macht sich Sue auf eigene Faust auf die Suche nach ihrer Tochter. 
Der Wettlauf gegen den Tod beginnt ...


Tödlicher Anstoss

Autor: John McLane

Titel: Tödlicher Anstoss

 

Produktbeschreibungen:

 

Die deutschen Behörden erhalten eine E-Mail von der NSA und sind alarmiert, da die Fussballweltmeisterschaft 2006 näher rückt. Man geht von einem geplanten terroristischen Attentat aus. Eine Warnung vor einem Anschlag auf das Münchner Rathaus erhöht die Angst zusätzlich. Aber noch ist auch das Eröffnungsspiel nicht sicher. Die Beamten kommen einer groß angelegten Verschwörung auf die Spur...

 


Volturnus Schläft

Autor: Bettina Schott

Titel: Volturnus Schläft

 

Produktbeschreibungen:

 

Volturnus schläft – ein historischer Roman aus dem Schwarzwald


Schwarzwald, 1748. Ein folgenschwerer Unfall im Wald, ein heimtückischer Mordanschlag am Fluss, eine schändliche Entführung … 
Von einem Tag auf den anderen ist in der sonst so friedfertigen Flößerstadt Altensteig nichts mehr wie zuvor. 
Doch es kommt noch schlimmer: Schuld an den Gräueltaten soll die blinde Wirtstochter Agnes haben, die vom Opfer zum Sündenbock gemacht wird. 
Hexenwerk sei im Spiel, und der Ruf nach Vergeltung wird laut …

Ein facettenreicher historischer Roman, der den Alltag des Schwarzwalds im 18. Jahrhundert wieder aufleben lässt. 

 


Geh nicht durch diese Kellertür

Autor: J. Mertens

Titel: Geh nicht durch diese Kellertür

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Der Weg nach unten kann sehr erschreckend sein ... 

Dies muss auch der Fotograf Brick Farnham erkennen, der sich seit den 9/11-Attentaten in psychologischer Behandlung befindet. Als seine Frau Janet unter sehr rätselhaften Umständen entführt wird, kommt es zu einer erneuten Konfrontation mit einem Gespenst der Vergangenheit. Ein wesentliches Teil des Puzzles scheint in Bricks Keller zu finden zu sein. Doch der Abstieg bedeutet eine Höllenfahrt in die finstersten Räume der Angst ... 

Das Bauwerk unserer Seele hat viele dunkle Zimmer ... 

J. Mertens ("Psychotische Episoden") lädt ein zu einer Achterbahnfahrt durch die Kammern unseres tiefsten Inneren. Mit atemberaubendem Tempo entwickelt sich die anfängliche Situation alsbald zum psychologischen Furiosum, bis die Bahn plötzlich und ungebremst an das Bollwerk der furchtbaren Wahrheit schlägt ...

 

 


Mondo Criminale

Autor: J. Mertens

Titel: Mondo Criminale

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Praktisch über Nacht wird die nordrhein-westfälische Stadt Lüdenscheid von einer beispiellosen Welle der Gewalt heimgesucht, in deren Zentrum ein Junge mit außergewöhnlichen psychischen Fähigkeiten zu stehen scheint. Gejagt von fanatischen Satanisten und skrupellosen Forschern, gehasst und gefürchtet vom Rest der Gesellschaft, beschreitet er einen einsamen Weg, an dessen Ziel die Erfüllung einer dunklen Weissagung wartet. 22 Kriminelle, deren Schicksale auf unheimliche Weise miteinander verknüpft sind, schlagen das düsterste Kapitel der Apokalypse auf und werden zum Spielball finsterer Mächte jenseits ihres Verstehenshorizontes. Wie viel Zeit bleibt ihnen noch, bis der Prophezeite, der schon jetzt eine feurige Spur hinterlässt, seine Kräfte voll entwickelt hat? 

Mit seinem neuesten Roman entzündet J. Mertens ("Genius Vacui") höchstpersönlich das Purgatorium und bläst in die fünfte Posaune der Offenbarung. Ohne lange Vorreden wirft er den ahnungslosen Rezipienten in die pechschwarzen letzten Stunden vor dem Auftauchen biblischer Monstren. Religiöse Fanatiker, Räuber, Mörder, Menschenjäger und ähnlicher Abschaum geben sich ein Stelldichein in einer finalen Nacht, während der alle Masken zum Zerbrechen verdammt sind. Die Rasanz dieses brutalen Thrillers beschert dem Leser einen freien Fall in den Brunnen des Abgrunds, in dessen Tiefen es ihm sehr heiß werden könnte.

 

 


Hinter der Lüge

Autor: S. N. Stone

Titel: Hinter der Lüge

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Anne flüchtet aus Angst vor den Drohungen ihres Ex-Freundes in einen kleinen Ort in Ostholstein, wo sie aufgewachsen ist. In das Nachbarhaus zieht wenig später ein Mann ein. Er ist so ganz anders als die immer korrekte Anne und sie kann ihn anfangs nicht leiden. Auch Jan ist vor seinem Leben geflüchtet und hat außerdem einen Job in dem Örtchen zu erledigen. Trotz der Gegensätze freunden sich die beiden an und was der Beginn einer zarten Romanze werden könnte, entwickelt sich zu einem Kampf ums Überleben. Nicht nur Anne wird von der Realität eingeholt, Jan muss erkennen, dass er zum Spielball anderer geworden ist.

 

 

 

 

 


Menschenseelen

Autor: S. N. Stone

Titel: Menschenseelen

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Jenna Drescher fährt versehentlich einen Mann an. Er ist viel schwerer verletzt, als es diese kleine Kollision hätte verursachen können und der Verdacht liegt nahe, dass er gefoltert wurde. Leider kann sich der Mann an nichts erinnern, nur an seinen Namen, Danjal. Jenna fühlt sich für ihn verantwortlich und irgendwie zu ihm hingezogen und so nimmt sie ihn mit zu sich nach Hause. Wen sie sich da ins Haus geholt hat, ahnt sie nicht. Plötzlich sterben Menschen in ihrem Umfeld und Freunde begehen Selbstmord. Alles nur Zufälle? Die "Bruderschaft der Arsaten" weiß, dass dies nicht so ist und schickt Elias, einen Jäger, der noch eine Rechnung mit IHM offen hat. Das Spiel beginnt und geschichtliche Ereignisse die Tragödien nach sich gezogen haben, erscheinen in einem ganz anderen Licht.

 

 

 

 

 


Die grauen Krieger, Teil I: Suche

Autor: S. N. Stone

Titel: Die grauen Krieger, Teil 1: Suche

 

Produktbeschreibungen

Berlin wird von einer Reihe grauenvoller Morde heimgesucht.
Opfer sind Kunsthändler und -sammler, denen wertvolle, sehr alte kirchliche Artefakte entwendet werden.
Natascha wird selbst Zeugin einer der Überfälle der sogenannten "Kunstmörder" und muss miterleben, mit welcher Brutalität die Männer vorgehen und, dass offensichtlich jeder ein potenzielles Opfer werden kann.
Aber da ist noch mehr, etwas Seltsames, etwas Unheimliches, nicht Definierbares geht von den Männern aus und verfolgt Natascha bis in ihre Träume.
Schutz und Halt glaubt sie bei Caleb zu finden mit dem sie eine Liebesbeziehung beginnt.
Der Mann an ihrer Seite ist jedoch nicht der, für den sie ihn hält.
Dunkle, viele Jahrtausende zurückliegende Geheimnisse umgeben ihn, Geheimnisse, die die gesamte Menschheit betreffen.
Ein uraltes Gleichgewicht droht zerstört zu werden.
Um dies zu bewahren, geht Caleb gnadenlos vor.
Natascha stellt eigene Nachforschungen an und kommt den "Kunstmördern" näher als sie denkt.
Welche Rolle spielt die katholische Kirche?

 

 


Die grauen Krieger, Teil II: Jagd

Autor: S. N. Stone

Titel: Die grauen Krieger, Teil II: Jagd

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Natascha lebt mittlerweile wieder in Berlin und ist glücklich mit Tom liiert.

Als sie wegen eines Jobs auf Caleb trifft und auch noch mit ihm zusammenarbeiten muss, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Ein Mörder ist unterwegs, er macht Jagd auf die Grauen Krieger und tötet auf bestialische Weise. Aber welchen Plan verfolgt der Unbekannte wirklich? Bei der Suche nach ihm stoßen die beiden auch auf Geheimnisse die Calebs Vergangenheit und seine Herkunft betreffen. Alles ist noch dunkler als Natascha je geahnt hätte.

 

 

 

 

 

 


Die grauen Krieger, Teil III: Offenbarung

Autor: S. N. Stone

Titel: Die grauen Krieger, Teil III: Offenbarungen

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Ein Student, der an den Orten schrecklicher Morde wach wird, ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Eine Stadt, die sich im Ausnahmezustand befindet. Und Natascha die vom Schicksal immer wieder zu Caleb geführt wird. Mit ihm taucht sie in die Dunkelheit seiner Vergangenheit und Gegenwart ein. Nichts ist, wie es scheint und der Untergang der Menschheit, die Apokalypse, steht bevor. Wird Caleb sein Erbe antreten?



Der letzte Teil der Trilogie der "Grauen Krieger"

 

 

 

 


I.A.T.F Poison Liebe Neben dem Fadenkreuz

Autor: Tanja Hagen

Titel: I.A.T.F Poison Liebe Neben dem Fadenkreuz

 

Produktbeschreibungen:

Die junge deutsche Polizeibeamtin Yvonne bekommt die Möglichkeit in einem Internationalen Team den weltweiten Terrorismus zu bekämpfen. Immer wieder zeigen ihr die Männer im Team ihre Grenzen auf. Zwischen ihr und ihrem Teamkollegen, dem Navy SEAL Syrell, scheint es eine besondere Verbindung zu geben, die in Afghanistan auf eine harte Probe gestellt wird. 
Textauszug: 
>>Nun stand sie vor ihm, strahlte eigentlich nichts Erotisches mehr aus, in ihrer Sandfarbenen weiten Tarnhose und den hellen Stiefeln. Der helle Schlapphut verbarg die nun dunklen, kurzgeschnittenen Haare. Ihre Rundungen gut verborgen durch die vollgestopfte Schutzweste, mit ihren unzähligen Taschen. Trotzdem war sein Verlangen riesig, er sah sich um, zog sie an sich, seine Zunge wanderte über ihre Lippen und als sie ihr Einlass gewährte, verschlangen sie sich förmlich. Am liebsten wäre er über sie hergefallen. Seine Hände versuchten verzweifelt einen Weg unter die harte Weste, auf ihre nackte Haut, zu finden. Die ihren hatten schnell einen Weg unter sein aufgeknöpftes Hemd gefunden und strichen unaufhaltsam an seinem Rücken hinauf. 
Ein gellendes Pfeifen sorgte dafür, dass sie sich, wie zwei in flagranti erwischte Teenager, voneinander lösen. Im Augenwinkel hatte er einen Schatten gesehen, der schnell in einer Tür verschwunden war. Erschrocken starrten sie die Tür an, aus der nach wenigen Sekunden Paul auf sie zu kam. 
'Verdammt' Syrell schluckte als er sich einen Schritt von Yvonne entfernte, deren Herz er förmlich rasen hörte. 
„Officer Navajo? Mrs. Banz?“ Mit großen Schritten kam der Captain auf sie zu.<< 


Banküberfall in Morgenheim

Autor: Elke Steffen

Titel: Banküberfall in Morgenheim

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Beim Bankraub kommen Kommissar Weber und sein Assistent Schmidt an ihre Grenzen. 
Sie ermitteln in alle Richtungen, aber sie kommen nicht weiter. Als wäre das nicht schon schlimm genug, geschieht auch noch ein Mord. Die Journalistin Jutta Bremm ist sofort an den Orten des Geschehens, denn ihre Leser haben ein Recht auf die neuesten Nachrichten. Dabei gerät sie selbst in Gefahr ... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das sechste Zeichen

Autor: Kurt Blaser

Titel: Das sechste Zeichen

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

In einer Jauchegrube im kleinen Bauerndorf Bachweid wird eine Leiche gefunden. Die junge, unerfahrene Kommissarin Lena Sadini, muss den Fall übernehmen. Die Ermittlungen im bäuerlichen Milieu sind für sie nicht leicht und zeigen auch dort, an diesem idyllischen Ort, menschliche Schwächen auf. Durch die Liebe zum mysteriösen Chef der "Gemeinschaft der sechs Zeichen", gerät sie in eine unmögliche Situation, an der sie fast zerbricht. Kann sie dessen Liebesbeteuerungen trauen, oder missbraucht er sie nur, um das Verbrechen zu vertuschen?

Ein spannendes Krimi - Drama, mit mystischem Einschlag, das sich im schweizerischen Emmental abspielt.