Mirelle und ihre Freunde - auf der Suche nach dem Wunschkraut

Mirelle und ihre Freunde: auf der Suche nach dem Wunschkraut Autorin Astrid Scheider ebook und Bücher Kindergeschichte
Mirelle und ihre Freunde: auf der Suche nach dem Wunschkraut

Autor: Astrid Schneider

Titel: Mirelle und ihre Freunde: auf der Suche nach dem Wunschkraut

 

Kurzbeschreibung:

 

Drei Tiere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen aufeinander. Sie stellen fest, dass sie alle in ihrem Leben auf der gleichen Suche sind. Die Suche heißt Veränderung und Freundschaft. Gemeinsam begeben sie sich auf Wanderschaft, um das sagenumwobene Wunschkraut zu finden, das alles verändern soll. Auf ihrer Reise lernen sie sich das erste Mal besser kennen und entdecken neue Seiten an sich. Sie begreifen, was Freundschaft bedeutet, und sind ihrem Ziel so nah – wäre da nicht der böse Ismo, der die Adlerburg mit dem Wunschkraut bewachen lässt. Gemeinsam schaffen sie es, Berge zu versetzen und das Böse zum Guten zu wenden.

Erklärung zum Buch:

Durch viele immer wieder auftretende Probleme in unserer Welt ist es für die Autorin wichtig, durch dieses Buch eines zu erreichen: 

Egal welche Makel wir haben, egal von welcher Kultur wir abstammen – wir sind gut so, wie wir sind! 

Nur gemeinsam sind wir stark und können viel bewirken! 

Dieses Kinderbuch hat einen pädagogischen Hintergrund und soll bereits im jungen Alter auf unterschiedliche Makel und Probleme aufmerksam machen. Ebenso zeigt das Buch kleine Ausschnitte an Fremdsprachen, um den Kleinen einen ersten Eindruck von einer neuen Welt zu ermöglichen. 

Die Übersetzung der Fremdsprachen (Französisch für Mirelle und Italienisch für Fabrizio) ist in Kursivdruck ersichtlich. 

Mirelle, die Schildkröte, spricht mit Akzent. 

Ob zum Vorlesen oder Selber-lesen, ist dieses Buch für Kinder ab 5-12 Jahren geeignet.

 

 

Blick ins Buch


Sams Weihnachtsgeschichte

Sams Weihnachtsgeschichte Autorin Linda Marie Haupt ebook und Bücher Kinderbuch
Sams Weihnachtsgeschichte

Autoren: Linda Marie Haupt & Karin Pfolz

Titel: Sams Weihnachtsgeschichte

 

Kurzbeschreibung:

 

Sam lebt auf einer Insel, er ist ein Straßenhund und hat schon einige schlimme Erlebnisse hinter sich. Da trifft er auf eine Hundedame und die beiden beschließen nun ihren Weg gemeinsam zu gehen.

Doch das Schicksal macht es ihnen nicht leicht. 

Das Buch ist ein Wendebuch, der gesamte Text ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Das ideale Kinderbuch zum Üben der Sprache.

Liebevolle Illustrationen der Malerin Karin Pfolz begleiten die Abenteuer von Sam.

 


Kapitän Nauti und die Suche nach dem richtigen Weg

Kapitän Nauti und die Suche nach dem richtigen Weg Autor Caro Sand ebook und Bücher Kinderbuch
Kapitän Nauti und die Suche nach dem richtigen Weg

Autor: Caro Sand

Titel: Kapitän Nauti und die Suche nach dem richtigen Weg

 

Kurzbeschreibung:

 

Der Kater Kapitän Nauti ist Neptuns erster und einziger U-Boot-Kapitän.

In großer Not trifft er auf den Jungen Timmi. Timmi kann, ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten und einer großen Portion Mut, helfen. Und so tauchen Kapitän Nauti und Timmi zusammen in die Abenteuer der Tiefsee ab.

Dieses Kinderbuch lädt mit seinen doppelseitigen, farbigen Illustrationen zum Ansehen, Lesen, Vorlesen und Träumen ein.

Dies ist Band 1 der Kinderbuchreihe Kapitän Nauti.

Unter dem Titel Kaptein Nauti ist dieses Buch in plattdeutscher Sprache und unter dem Titel Submarine Captain Nauti auch in englischer Sprache erhältlich.

 


Hexenarche, Bestimmung

Hexenarche: Bestimmung Autor Lady Grimoire
Hexenarche: Bestimmung

Autor: Lady Grimoire

Titel: Hexenarche, Bestimmung

 

Kurzbeschreibung:

 

Tara Silver wird bald eine richtige Hexe sein. Sie steht kurz vor ihrem Einschulungstag an einer der größten Hexenschulen, der sogenannten Hexenarche in London. Doch der erste Tag an der Hexenschule verläuft ganz anders, als Tara es sich in ihren kühnsten Träumen vorstellen konnte. Die Junghexe entdeckt, dass sie sehr mächtige Fähigkeiten besitzt: die Magie der leeren Hand. Als ihre beste Freundin Sandra in Schwierigkeiten gerät, da sich ein Zauber ins genaue Gegenteil verkehrt, ist guter Rat teuer. Kann Tara ihr helfen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen „Buch der Schatten“ auf sich, das Tara in der Hexenbibliothek entdeckt? 

(„Hexenarche: Bestimmung“ ist auch als qualitativ hochwertiges Hörbuch käuflich erwerblich. Viel Spaß beim Anhören!) 

(Der zweite Band heißt „Hexenarche 2: Die Rückkehr der schwarzen Hexe“. Der dritte Band erscheint Ende 2016.) 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Flocke und Schnurri

Flocke und Schnurri Autor Lady Grimoire
Flocke und Schnurri

Autor: Lady Grimoire

Titel: Flocke und Schnurri

 

Kurzbeschreibung:

 

Der Zauberlehrling Schnurri lebt im Zauberkatzendorf Luna, das durch den magischen Mondkristall vor der bösen Hexe Morbia geschützt wird. Als Schnurri wieder einmal nicht dem Vollmondritual zur Erneuerung der Schutzblase um das Dorf beiwohnen darf, weil er noch nicht gut genug zaubern kann, will er seiner Mutter das Gegenteil beweisen und probiert heimlich in einer Scheune Zaubersprüche aus. Aus Versehen zaubert er eine Sattelrobbe herbei, die er mithilfe des Mondkristalls wieder in ihre Heimat zurückschicken will. Doch als sich Schnurri den Mondkristall aus dem Rathaus holt, bricht die Schutzbarriere um das Dorf zusammen. Auf diesen Moment hat die böse Hexe Morbia lange gewartet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


April Moon, Hexenrune

April Moon: Hexenrune Autor Lady Grimoire
April Moon: Hexenrune

Autor: Lady Grimoire

Titel: April Moon, Hexenrune

 

Kurzbeschreibung:

 

April ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine Hexe! Schamlos nutzt ihre Mutter Aprils besondere Gabe aus, um sich gierig zu bereichern. Doch eines Tages ist der Punkt erreicht, an dem die Junghexe ihrer Mutter die Grenzen aufzeigt. April entscheidet sich, ihr eigenes Leben zu leben, auch wenn sie erst fünfzehn Jahre alt ist. Verzweifelt schließt sie sich einem okkulten Prager Verbund von Hexen und Hexern an, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, vor allem Teenager-Hexen unter seine Fittiche zu nehmen und diese zu fördern. Doch als April ein altes Geheimnis aufdeckt, das die Grundfesten der Organisation erschüttert, wird sie vom Schützling zur Gejagten unter ihresgleichen … 

Die Fantasyserie im Überblick: 

April Moon: Hexenrune 

April Moon 2: Hexenflucht 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


April Moon 2, Hexenflucht

April Moon 2: Hexenflucht Autor Lady Grimoire
April Moon 2: Hexenflucht

Autor: Lady Grimoire

Titel: April Moon 2, Hexenflucht

 

Kurzbeschreibung:

 

In letzter Sekunde gelingt April und Matyas die Flucht vor der eiskalten Mörderin, die so viele Junghexen auf dem Gewissen hat. Doch Matyas’ Teleportationsfähigkeit schlägt fehl, sodass sich jeder von ihnen an einem anderen Ort wiederfindet. Während die beiden mit ihrer jeweiligen Situation klarkommen müssen, findet Aprils neue Freundin Helena heraus, welch finsteres Geheimnis sich tatsächlich hinter dem PAGAN-Gründer verbirgt und dass ihre Freunde in höchster Lebensgefahr schweben. Aber ob sie es alleine schaffen kann, PAGAN aufzuhalten? 

*** Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt (April, Matyas und Helena). *** 

Die Fantasyserie im Überblick: 

April Moon: Hexenrune 

April Moon 2: Hexenflucht 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Leas Erbe, Sterne Blut

Leas Erbe: Sterne Blut Autor Andreas Wisst ebook Bücher
Leas Erbe: Sterne Blut

Autor: Andreas Wisst

Titel: Leas Erbe: Sterne Blut

 

Kurzbeschreibung:

 

2099 

Die Große Katastrophe. Der Krieg. Die Seuche. 

2528 

Endlich eine neue Zeit. 

Aber der Frieden trügt, denn keine der menschlichen Rassen – weder Menschen noch Vampire - hat aus der Vergangenheit gelernt. 

So zerbricht Leas Leben. 

Über Nacht von der Studentin und erfolgreichen Pilotin zur Gejagten, ihre Freunde in tödlicher Gefahr und Lea weiß nicht warum. 

Doch es ist ihr Erbe. 

Und um sich und ihre Freunde zu retten, muss Lea das Geheimnis ihrer Herkunft lösen. 

Schnell. Gegen den Verrat. Gegen den Tod. 

Und die Zeit läuft ... 

 

Rezension auf Blogger World: Link

 

 

Blick ins Buch


Der Albert, Acht Episoden der lustigen Hundegeschichte

Der Albert: Acht Episoden der lustigen Hundegeschichte Autorin Leilah Lilienruh ebook Bücher
Der Albert: Acht Episoden der lustigen Hundegeschichte

Autorin: Leilah Lilienruh

Titel: Der Albert: Acht Episoden der lustigen Hundegeschichte

 

Kurzbeschreibung:

 

Heitere Geschichten um den schlappohrigen Familienhund Albert und "seine" Menschen. 

Leilah Lilienruh erzählt Euch acht, in sich geschlossene Episoden, meiner lustigsten Erlebnisse:

Warum ich kein Känguru bin, wie ich den Einbrecher erwischte, was es mit dem kleinen Piekser auf sich hat, warum ich ein schlechtes Gewissen hatte, wieso ich nie mehr kalte Ohren haben werde, warum ich ein Superstar bin, was zu Ostern passierte, warum ich keine halben Portionen mag und wie ich ein Fan des Weihnachtsmannes wurde.

 

 

 

 

Blick ins Buch


Rasante Geschichten mit Elli Poldini

Rasante Geschichten mit Elli Poldini Autor Peter Marquardt ebook Bücher Kinderbuch
Rasante Geschichten mit Elli Poldini

Autor: Peter Marquardt

Titel: Rasante Geschichten mit Elli Poldini

 

Kurzbeschreibung:

 

Ihre Mutter sagte immer: »Elli mit deinem Namen musst du später einfach berühmt werden«, daraufhin hob sie meist theatralisch die Arme in die Höhe und deklamierte: »… und hier die große Elli Poldini!«

Die große Elli Poldini war allerdings grade sieben Jahre alt und deshalb hob die Mutter sie dann auch hoch und drückte sie an sich: »Aber vorher muss meine kleine Elli erst einmal groß werden.«

Das jedoch ist gar nicht so einfach. 

Da ist noch der Kellemann, vor dem sie sich fürchtet, ein über hundert Jahre alter Gendarm, der König der Mäuse, Muridan XXXII. und vor allem, Bromenius Hagen, der Widerling aus ihrer Klasse.

Schwierige und auch gefährliche Abenteuer erwarten sie. Gut, dass ihre beste Freundin Sinah und deren Hund Horus ihr fest zu Seite stehen.

Freut Euch auf schaurig-schöne Geschichten.

 


Tanni

Tanni Autor Zondra Aceman
Tanni

Autor: Zondra Aceman

Titel: Tanni

 

Kurzbeschreibung:

 

Igel "Tanni" und die Tanne sind die besten Freunde. Und sie wissen: Gute Freunde helfen sich auch in der Not. 

Als daher der Tanne ein Unglück widerfährt und sie gefällt werden soll, muss der Igel natürlich eingreifen. Zum Glück hat er eine pfiffige Idee.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Die Mystische Rolle

Die Mystische Rolle Autor R.D.V.Heldt
Die Mystische Rolle

Autor: R.D.V. Heldt

Titel: Die Mystische Rolle

 

Kurzbeschreibung:

 

 

Ein flippiges Buch mit coolen Sprüchen und einer zauberhaften Geschichte für Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene.

Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund Maxi findet Betty auf ungewöhnliche Weise eine alte Schriftrolle. 

Was es damit auf sich hat, wird sie bald erfahren. Allerdings muss sie dafür ein Rätsel lösen. 

Auf unheimliche Weise enthüllt sich das Geheimnis der Rolle und Betty steht ein sehr guter Freund zur Seite, der sie in allen Lebenslagen unterstützt. 

Spontane Lacher sind ebenso garantiert, wie besinnliches Abgleiten in die Mystik.

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Schwanenkind

Schwanenkind Autor R.D.V. Heldt
Schwanenkind

Autor: R.D.V. Heldt

Titel: Schwanenkind

 

Kurzbeschreibung:

 

Für alle die noch Freude an einem schönen Märchen haben 

Seetonia im Mittelalter. 

Nach dem Tod der Königin im Wochenbett, schenkte König Kaltan 

seine ganze Liebe und Aufmerksamkeit seinem Sohn Kilan und 

bemerkte nicht, zu welchem Tyrannen dieser sich entwickelte. 

Alle am Hofe waren seinen Launen ausgeliefert und er bekam mit 

seinen Lügen vom König immer Recht. 

Besonders betroffen war der Zauberer Hokastus, dem Kilan so übel 

mitspielte, dass er nur durch die Flucht aus dem Schloss einer 

Bestrafung entging. 

Als der König auf mysteriöse Weise verstarb, gab Kilan der Heilerin 

Eldegard die Schuld und verurteilte sie zum Tode. Auf dem 

Marktplatz sollte sie als Hexe verbrannt werden. 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Emil mit den vielen Füßen

Emil mit den vielen Füßen Autor Rosemarie Benke-Bursian
Emil mit den vielen Füßen

Autor: Rosemarie Benke-Bursian

Titel: Emil mit den vielen Füßen

 

Kurzbeschreibung:

 

Vier tierische Vorlesegeschichten für Kinder, die Spaß und Information verbinden:

Als Igor Igel sich beim Fußballspielen den Fuß verstaucht, stellen die Waldtiere fest, dass es nicht genug ist, einen Doktor zu haben. Denn nirgendwo im Wald gibt es die passende Medizin. So beschließen alle zusammen, ein Lager für die Heilpflanzen und das Verbandszeug zu bauen. Philipp hat ein ganz anderes Problem – er weiß nämlich gar nicht, was für ein Tier er ist. Ob er es wohl herausfindet?

Emil dagegen weiß genau, dass er ein Tausendfüßler ist und tausend Füße hat. Und genau das macht das Schuhekaufen so schwierig!

Auch Martina hat es nicht leicht – die kleine Spinne muss allerlei Schweres erleben, bis sie endlich ihr wunderschönes Rad spinnen kann.

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Nico in Mirathasia

Nico in Mirathasia Autor Veronika Aretz
Nico in Mirathasia

Autor: Veronika Aretz

Titel: Nico in Mirathasia: Wenn plötzlich alles anders ist

 

Kurzbeschreibung:

 

Der Start einer Serie um ein fantastisches Land, zum Träumen, aber auch zum Nachdenken. Eine Geschichte, die Hoffnung gibt. 

Der 13-jährige Nico ist durch einen Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Für ihn bricht eine Welt zusammen, Freunde und Mitschüler wenden sich von ihm ab und eigentlich ganz alltägliche Dinge sind nun für ihn ein Problem. Hoffnungslosigkeit und Zorn machen ihn immer trauriger – wäre da nicht Mirathasia, das Land, das nur Kinder besuchen dürfen. Das so fantastisch ist, dass nicht mal die ständig ärgernde Bande und ihr Anführer Carlos ihn davon abhalten können, es zu besuchen. Denn dort kann er seine Beine wieder bewegen, dort findet er neue Freunde, und außerdem gibt es da noch dieses Mädchen Sarah … 

Band 1 der fantastischen Serie um ein Land, in das man nur durch das kindliche Sehen gelangen kann. 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Sarah in Mirathasia

Sarah in Mirathasia Autor Veronika Aretz
Sarah in Mirathasia

Autor: Veronika Aretz

Titel: Sarah in Mirathasia: Wenn du dich nach echten Freunden sehnst 

 

Kurzbeschreibung:

 

Der erste Band einer Fantasy-Serie mit realem Hintergund. Eine Geschichte zum Träumen, aber auch zum Nachdenken. Mirathasia ist das Fantasieland für Kinder ... 

Die 11-jährige Sarah will dem Geheimnis ihres Vaters und ihrer Stiefmutter auf der Spur kommen: Warum darf ihr Halbbruder Georg im Internet surfen und sie nicht? Als sie es heimlich testet, landet sie in einem Land, das so unglaublich wie fantastisch ist. Mirathasia. Träumt sie? Alles fühlt sich echt an, sie findet Freunde und kann sich gegenüber Carlos Bande behaupten, die dauernd nur Streiche aushecken. Ganz anders als im realen Leben, wo sie auch noch Ärger mit ihrer Klassenkameradin Alina hat. Ist es eine Feindin fürs Leben? Immerhin findet sie Trost im Land der Fantasie, und dort taucht auch dieser seltsame Junge Nico auf ... 

Band 1 der fantastischen Serie um ein Land, in das man nur durch das kindliche Sehen gelangen kann. 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Römer, Ritter, Fußballhelden

Römer, Ritter, Fußballhelden Autor Hildegard Grünthaler
Römer, Ritter, Fußballhelden

Autor: Hildegard Grünthaler

Titel: Römer, Ritter, Fußballhelden

 

Kurzbeschreibung:

 

Warum demonstrieren die Einwohner von Schroffenfels mit großen Plakaten vor dem Rathaus? Warum kreuzt alle naselang das Fernsehteam von Doku-TV in dem unbedeutenden Nest auf? Weil Studienrat Böckmann den Fußballplatz umgräbt und der 1. FC-Schroffenfels dort natürlich Fußball spielen will. 

Eigentlich beginnt die ganze Geschichte ja bereits im Jahr 162 - es kann aber auch im Jahr 163 gewesen sein - als sich Rufus Monetus, unterwegs als Geheimbotschafter des Kaisers Markus Aurelius, hoffnungslos im Wald verirrte. Hätte nicht Rufus in einer Höhle sein Schwert verloren, dann wäre nicht rund 1000 Jahre später der junge Siegbert von Schroffenfels darübergestolpert. Somit wäre das Römerschwert auch nicht im Heimatmuseum gelandet. Und hätte sich der Diener Festus nicht aus Versehen auf die kostbare Amphore der Tante Calpurnia gesetzt und dann aus Angst die Scherben auf einer Lichtung vergraben, wäre die Geschichte auch schon wieder zu Ende gewesen. So aber ruht sie mit den Scherben der Amphore in der Erde - bis eines schönen Tages das morsche Fußballtor der Schroffenfelser über ihnen zusammenbricht … 

Mit ziemlicher Sicherheit hätte die Entdeckung der Scherben nur halb so viel Wirbel verursacht, wenn Jörgs Vater während des Italienurlaubs die ‚antike‘ Amphore, die ihm ein alter Gauner angedreht hatte, gleich vor dem Kauf prüfend umgedreht hätte ... Hätte -, so genau weiß man das natürlich nicht - denn Jörgs Freund Martin hat eine kleine Schwester, die im Kindergarten töpfert und auch Claudia, Daniels große Schwester, hat ihre Hände im Spiel … 

»Römer, Ritter, Fußballhelden« ist zwar die Geschichte eines Fußballplatzes, aber es ist im Grunde keine Geschichte über Fußball, denn die Mannschaft, um die es hier geht, ist so schlecht, dass sie immer nur verliert. Aber eines ist »Römer, Ritter, Fußballhelden« ganz bestimmt: eine witzige und freche Geschichte, in der die Erwachsenen ziemlich durch den Kakao gezogen werden.

 

 

 

Blick ins Buch


Die Beschwörungsformel

Die Beschwörungsformel Autor Hildegard Grünthaler
Die Beschwörungsformel

Autor: Hildegard Grünthaler

Titel: Die Beschwörungsformel

 

Kurzbeschreibung:

 

Er wohnt in einer Flasche und er ist stark und mächtig. Die Götter haben Kalatur, den Geist des Rauches, in grauer Vorzeit geschaffen, damit er den Menschen beistehe und helfe. Aber er hat keinen freien Willen, denn er steht unter dem Zwang einer Beschwörungsformel. Wer diese Formel kennt, ist mächtiger als der mächtige Geist des Rauches, denn auf Befehl muss Kalatur auch gegen seinen Willen Böses zu tun. 

Die Magierin, die den Dschinn in seiner Flasche bannt, hofft, dass der Zauber so lange wirkt, bis Kalaturs Energie erloschen ist. Fast wäre ihr Plan geglückt. Doch rund 3000 Jahre später begleitet der 12-jährige Philipp Baumann seine Großmutter auf einer Reise durch Marokko, wo sie eine alte, blaue Flasche erstehen... 

Philipp befreit Kalatur aus seiner Flasche, und der Geist des Rauches glaubt sich damit auch von den Zwängen der Beschwörungsformel erlöst, denn wer soll nach 3000 Jahren die Formel noch kennen? 

Mit seiner Befreiung ist Kalatur in eine verwirrend fremde Welt geraten. Die Technik der Menschen erscheint ihm wie Magie und birgt tausend unbekannte Gefahren. Der mächtige Geist des Rauches braucht Philipps Hilfe, um sich in der modernen Welt zurechtzufinden. Zu allem Überfluss muss Kalatur auch bald entdecken, dass ihm bereits Dschinnjäger auf den Fersen sind. Nun ist nicht nur er, sondern auch Philipp in höchster Gefahr, denn die Dschinnjäger glauben, dass Philipp die Beschwörungsformel kennt… 

 

 

Blick ins Buch


The unseen souls

The unseen souls Autor Delia Munoz
The unseen souls

Autor:  Delia Muñoz

Titel: The unseen souls

 

Kurzbeschreibung:

 

Jen hat es schon lange aufgegeben herauszufinden, was es mit ihren Fähigkeiten auf sich hat. Dass sie sich unsichtbar machen und teleportieren kann, ist seit 5 Jahren ein gut behütetes Geheimnis. Doch da trifft sie auf Nico, der scheinbar dieselben Fähigkeiten hat. Zu ihrem grossen Missfallen will er ihr aber keine Auskunft geben. Als Jen ihn eines Nachts erwischt, wie er vor seltsamen Gestalten flieht, lässt sie sich jedoch nicht mehr von seiner Arroganz abschrecken - was dazu führt, dass sie sich von diesem Moment an auch auf der Entführerliste von Nicos Verfolgern befindet. Das offensichtliche Ziel der Entführer scheint es zu sein, den übernatürlich Begabten ihre Kräfte zu entreissen und zu missbrauchen. Aber das können Nico und Jen nicht zulassen: Sie probieren, in das Hauptgebäude ihrer Gegner einzubrechen, um das Serum zu stehlen, das ihnen die Kraft rauben soll. Und das, ohne selbst gefangen zu werden. Unglücklicherweise haben aber auch ihre Feinde diverse Tricks auf Lager...

Ein Buch für Jugendliche, die auf magische Abenteuer und Liebe stehen.

 

 

 

Blick ins Buch


Ich träum von dir...

Ich träum von dir... Autor Ellen Sommer
Ich träum von dir...

Autor: Ellen Sommer

Titel: Ich träum von dir...

 

Kurzbeschreibung:

 

„Die ganze Zeit hatte ich krampfhaft versucht, mich an den blöden Unfall zu erinnern. Jetzt, wo ich es tat, wünschte ich mir, alles ganz schnell wieder zu vergessen. Lille würde durchdrehen und da wollte ich nicht dabei sein…“ 

In Band 2 der Trilogie sind Lille und Chris endlich ein Paar. Das Glück scheint perfekt...Doch warum träumt Lille immer wieder von dem Mädchen im Koma und was verschweigt Chris? Welche Rolle spielt ihre Oma in der Geschichte? Wird sie sich weiter in das Leben von Lille und Chris einmischen? Dass Lilles Oma von den Moiren, den griechischen Schicksalsgöttinnen, abstammt, scheint ebenfalls eine Rolle zu spielen. Endlich wird das Geheimnis des Schicksalsteppichs gelüftet, der schon in Band 1 zentrales Motiv war....

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Voll erwischt

Voll erwischt Autor Ellen Sommer
Voll erwischt

Autor: Ellen Sommer

Titel: Voll erwischt

 

Kurzbeschreibung:

 

"Voll erwischt" ist ein romantisch- witziger Liebesroman für Jugendliche und junge Erwachsene mit mystischen Elementen. 

Die 17-jährige Lille zieht aus Bayern zu ihrer Oma nach Wuppertal. Was sie nicht ahnt: Ihre Großmutter stammt von den griechischen Schicksalsgöttinnen ab, den Moiren und kann das Schicksal der Familie beeinflussen. In der neuen Schule findet Lille schnell Anschluss an eine lebenslustige Handballer-Clique, zu der auch der Mädchenschwarm Chris gehört. Chris hatte einen Motorradunfall, bei dem ein Mädchen schwer verletzt wurde und ist seitdem nicht mehr derselbe. Zwischen Lille und ihm funkt es gewaltig. Nur Lilles Großmutter ist alles andere als begeistert und setzt alles daran, dass aus der Lovestory zwischen Chris und Lille nichts wird. Sie kennt nämlich sein wohl gehütetes Geheimnis und will ihre Enkelin vor einer Tragödie bewahren. Das nimmt Lille natürlich nicht so einfach hin. Es folgt ein turbulenter Herbst mit einem überraschenden Finale für die Jugendlichen. 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Dana und die Magie des großen Monolithen

Dana und die Magie des großen Monolithen Autor Thomas L. Hunter
Dana und die Magie des großen Monolithen

Autor: Thomas L. Hunter

Titel: Dana und die Magie des großen Monolithen

 

Kurzbeschreibung:

 

Inhaltsangabe: "Dana und ihre Freunde haben nach vielen aufregenden Abenteuern den Magier Maschgart auf dem vergessenen Kontinent ausfindig gemacht. Leider ist sein Wissen über Zeitreisen rein theoretischer Natur. Da erhalten sie Nachricht von Mac Snuff. Der "Erste Spiegel" ist aufgewacht und hat ihm die Bauanleitung für den Zeitspiegel übermittelt. Bevor Dana mit diesen Informationen das Zeitportal erschaffen kann, um ihr Volk und ihre Eltern in der Zeit zu suchen und zurückzubringen, erhält sie eine weitere Aufgabe. Ses erscheint bei Erogat mit einem uralten Buch, das einen Teil an Anweisungen beinhaltet um ein Portal zu ihrer Heimat zu erschaffen. Zwei Mal haben die Magier dabei schon versagt! Leider sind die Informationen unvollständig. Nun macht sich Dana daran, überall auf der Welt, nach Antworten, Hinweisen und Karten zu suchen. Diese Suche führt sie zu dem versunkenen Kontinent Mu und nach Lemuria und bis hinauf zum Dach der Welt und Australien. Überall sucht und findet sie neue Informationen und lernt die verschiedensten Wesen Kennen. Nachdem sie schließlich das Zeitportal fertig gestellt hat, beginnt ihre Reise durch die Zeit. Diese führt Dana, während sie nach ihrem Volk sucht, von der Zeit der Ägypter bis hin zu Orten in der Zukunft. Sie machte nicht einmal davor Halt, die letzten Dämonenfürsten ausfindig zu machen, denn sie sind ein Teil der Lösung. Während ihrer abenteuerlichen Suche begegnet sie viele neuen Kreaturen. Freund oder Feind? Dank Sharis Fertigkeiten wird sie auch das erkennen. Bis sie schließlich alle Zutaten zusammen hat, um das Portal zu erschaffen. Doch was passiert mit dieser Gegenwart!"

 

 

Blick ins Buch


Auf der Suche nach dem verschwundenen Mädchen

Auf der Suche nach dem verschwundenen Mädchen Autor Klaus Kurt Löffler
Auf der Suche nach dem verschwundenen Mädchen

Autor: Klaus Kurt Löffler

Titel: Auf der Suche nach dem verschwundenen Mädchen: Max und Micha - Die Junior Detektive vom Wolfgangsee

 

Kurzbeschreibung:

 

In der Dittelbachschlucht in St. Wolfgang sieht man nachts Lichter zu einem keltischen Heiligtum ziehen. Werden hier uralte Opferzeremonien durchgeführt? In einer Höhle finden die Junior-Detektive den Hilferuf eines kleinen Mädchens, von dem sie vermuten, dass es aus Osteuropa verschleppt wurde. Soll es das nächste Opfer sein? Während Micha in Rumänien Nachforschungen anstellt, geht Max dem Geisterspuk an Ort und Stelle auf den Grund, was ihn in Lebensgefahr bringt. Zwei Beobachter haben ihre Neugier schon mit dem Tode bezahlt. Erst spät bemerken die Jungen, dass die Sache einen politischen Hintergrund hat, der bis nach Rumänien reicht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Pia und das Teddybärenland

Pia und das Teddybärenland Autor Sylvia Plettner
Pia und das Teddybärenland

Autor: Sylvia Plettner

Titel: Pia und das Teddybärenland

 

Kurzbeschreibung:

 

 

Diese Geschichte handelt von Pia, einem kleinen Mädchen, welches seinen Wegbegleiter leider verloren hat und ihn dennoch auf einer wundersamen Reise durch das Teddybärenland wieder findet.Lassen auch sie sich verzaubern und folgen sie dem kleinen Mädchen Pia auf die Reise in das wunderschöne Teddybärenland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent

Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent Autor: Thomas L. Hunter Fantasy
Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent

Autor: Thomas L. Hunter

Titel: Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent

 

Kurzbeschreibung:

 

Dana und ihre Freunde haben es geschafft. Sie können jetzt den Berg verlassen. Die Barriere ist, dank ihres Einsatzes, verschwunden. 

Doch bevor sie sich auf die Suche nach ihrem Volk machen kann, muss sie das Geheimnis des Dämonenfürsten lüften. 

Er kannte das Geheimnis, um durch die Zeit zu reisen und von dort die verschiedensten Lebewesen mitzubringen. Also bricht sie mit Gomek und ihrer kleinen Fee Shari auf, um die Festung des Setesch zu finden und deren Mysterien zu ergründen. 

Ihr zu Hilfe eilt Ses, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. 

Aber es tauchen neue Fragen auf, die nur von den Zwergen des Drachenberges beantwortet werden können. 

Nun verlassen sie ihr Zuhause, um nach Schottland zum Drachenberg zu reisen. Nach vielen Abenteuern bei den Zwergen, erhält Dana endlich den lang ersehnten Fingerzeig, wo sie den Zeitmagier Maschgart finden könnte. Sie müssen nun den vergessenen Kontinent finden - ihre alte Heimat. Der Erdteil verschwand vor tausenden von Jahren auf geheimnisvolle Weise. 

Sie muss Maschgart unbedingt finden. Er wird dringend benötigt, um ihr bei dem Zeitreiseproblem zu helfen. Schließlich möchte sie ihr Volk wieder vereinen.

 

 

Blick ins Buch


Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls

Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls Autor Thomas L. Hunter Fantasy
Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls

Autor: Thomas L. Hunter

Titel: Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls

 

Kurzbeschreibung:

 

Vor langer Zeit ist ein magisches Experiment schiefgegangen. Ein uraltes Volk, das es durchgeführt hatte, musste die Konsequenzen tragen. Die magische Explosion hat alle aus ihrer Zeit gerissen. Dana wurde als Baby dann von Zwergen gefunden und aufgezogen. 

Dort erfährt sie an ihrem zehnten Geburtstag von ihrer Herkunft und der ihres Volkes, das nicht nur sehr alt wurde, sondern auch außergewöhnliche Fähigkeiten besaß. 

Neugierig und voller Begeisterung versucht sie nun, mehr über sich und ihr Volk zu herauszubekommen. Während der Suche nach ihrer Vergangenheit trifft sie auf einen Geist. Dieser ist aus ihrem Volk, der sie anleitet und ihre Ausbildung zur Magierin überwacht. 

Sie lernt die alten Bücher zu lesen und wie sie Magie einsetzen kann. Er erzählt ihr, was damals passiert ist und sie möchte natürlich nach ihren Eltern und ihrem Volk suchen - selbst wenn sie die Zeit überlisten muss. Natürlich lernt sie auch, das Leben zu achten. 

Während der Ausbildung bekommt sie vom König der Zwerge den Auftrag, ihnen bei einem Problem im Gebirge zu helfen. Nach einer Katastrophe vor über einhundert Jahren kann keiner den Berg verlassen. Jeder, der sich damit beschäftigt hatte, war daran gescheitert. 

Die Zwerge hoffen nun, dass sie mit ihren magischen Fähigkeiten dieses Problem beheben könnte. Bei der Suche nach einer Lösung und nach ihrer Vergangenheit muss sie viele Abenteuer überstehen. 

Sie erfährt immer mehr von ihrer Herkunft und lernt bei ihren Nachforschungen immer mehr Charaktere kennen, die Kontakt zu ihrem Volk hatten und sie bei ihren Aufgaben mit Rat und Tat unterstützen. 

Zum Glück ist sie nicht alleine. Shari, ihre kleine Fee, und Gomek, der Zwergenjunge, begleiten und unterstützen sie tatkräftig. 

Ist diese Aufgabe überhaupt von einer Zehnjährigen und ihren jungen Freunden zu schaffen? Sie lassen sich jedenfalls nicht abschrecken und versuchen alles, um ihr Ziel zu erreichen. 

 

 

Blick ins Buch


Keylam: Die Ankunft

Keylam: Die Ankunft Autor Anne Schmitz Kinderbuch
Keylam: Die Ankunft

Autor: Anne Schmitz

Titel: Keylam, Die Ankunft

 

Kurzbeschreibung:

 

Im Tal der Tallinge herrscht große Aufregung. Der Zauberer hat für diese Nacht die Ankunft eines neuen Tallings vorausgesagt.

Hoffentlich kann der Neue ihnen im Kampf gegen den bösen Skarkorok und seinen Drachen helfen!

Auf die jungen Tallinge Saomi und Keylam wartet ein fantastisches Abenteuer voller Magie ...

Empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kai Keiler in Fabelhaft

Kai Keiler in Fabelhaft Autor Kristine Tauch
Kai Keiler in Fabelhaft

Autor: Kristine Tauch

Titel: Kai Keiler in Fabelhaft

 

Kurzbeschreibung:

 

Um eine Umweltkatastrophe in der Umgebung des fabelhaften Ortes Fabelhaft zu verhindern, begeben sich ein gefräßiges Wildschwein (Kai Keiler), eine charmante Maus (Enrico), ein verwirrter Professor (Prof. Flocke) und eine idealistische Weltretterin (die Fliegende Holländerin) in ein heldenhaftes Abenteuer. Schaffen sie es, die Explosion der Plastikfabrik von Antonio Andersfroh zu verhindern?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kai Keiler in Fabelhaft Schulversion

Kai Keiler in Fabelhaft Schulversion Autor Kristine Tauch
Kai Keiler in Fabelhaft Schulversion

Autor: Kristine Tauch

Titel: Kai Keiler in Fabelhaft Schulversion: Ein Umwelt-Abenteuer mit Unterrichtsmaterial

 

Kurzbeschreibung:

 

Um eine Umweltkatastrophe in der Umgebung des fabelhaften Ortes Fabelhaft zu verhindern, begeben sich ein gefräßiges Wildschwein (Kai Keiler), eine charmante Maus (Enrico), ein verwirrter Professor (Prof. Flocke) und eine idealistische Weltretterin (die Fliegende Holländerin) in ein heldenhaftes Abenteuer. Schaffen sie es, die Explosion der Plastikfabrik von Antonio Andersfroh zu verhindern? An jedes der 10 Kapitel der Abenteuergeschichte schließt sich ein Übungsteil mit A-, B- und C-Aufgaben an. A = Lesen und schreiben üben B = Textverständnis C = Wissen und Erfahrung Das Material eignet sich für den Einsatz in heterogenen Lerngruppen. Empfohlen für die Klassen 3-6.

 

 

 

 

 

 

 


Kira und der Kaugummibaum: Eine magische Geschichte über großen Mut.

Kira und der Kaugummibaum: Eine magische Geschichte über großen Mut. Autor Kristine Tauch
Kira und der Kaugummibaum: Eine magische Geschichte über großen Mut

Autor: Kristine Tauch

Titel: Kira und der Kaugummibaum: Eine magische Geschichte über großen Mut.

 

Kurzbeschreibung:

 

Kira ist ein Eichhörnchen, das sich immer in den Handstand stellt, wenn es Angst hat. Kommt sie wieder zur Besinnung, und steht auf ihren Beinen, kann sie sehr mutig sein. Das muss sie auch, denn Holzfäller sind dabei ihr Zuhause, den Wald, zu zerstören. Auf der Flucht findet Kira Freunde. Und einen magischen Baum. Doch auch diesen wollen die Männer mit ihrer Säge fällen. Werden Kira und ihre Freunde einen Ausweg aus diesem Unglück finden?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Achtung! Moritz, der Marienkäfer -

und andere Geschichten von Tieren, die man kaum beachtet

Achtung! Moritz, der Marienkäfer - und andere Geschichten von Tieren, die man kaum beachtet Autor Christin Adlaßnig
Achtung! Moritz, der Marienkäfer - und andere Geschichten von Tieren, die man kaum beachtet

Autor: Christin Adlaßnig

Titel: Achtung! Moritz, der Marienkäfer -

und andere Geschichten von Tieren, die man kaum beachtet

 

Kurzbeschreibung:

 

„Achtung! Moritz, der Marienkäfer - und andere Geschichten von Tieren, die man kaum beachtet", ist eine Sammlung von sechs kurzen Erzählungen, die sich mit Insekten und anderen, eher unscheinbaren Lebewesen beschäftigt. Wie in der klassischen Fabel besitzen die Tiere menschliche Eigenschaften und haben dementsprechend auch menschliche Probleme und Bedürfnisse. In den Handlungen der heiteren und liebevoll erzählten Geschichten spielen meist auch Dialoge und Auseinandersetzungen zwischen Menschen und Tieren eine wichtige Rolle. Der Ausgang der Erzählungen soll Kindern und Erwachsenen aufzeigen, dass es Wege und Lösungen für ein gedeihliches Mit- und Nebeneinander völlig unterschiedlicher Lebenskonzepte in gemeinsam genutzten Lebensräumen gibt. Selbst ungeliebte Zeitgenossen, wie Silberfischchen, Motten und Tausendfüßler kommen zu Wort und werden zu interessanten Hauptakteuren mit menschlichem Antlitz.

 

Link zum Buch!


Der Gulp: Geschichten eines Inselkobolds

Der Gulp: Geschichten eines Inselkobolds Autor  Heinz Flischikowsk
Der Gulp: Geschichten eines Inselkobolds

Autor:  Heinz Flischikowsk

Titel: Der Gulp: Geschichten eines Inselkobolds

 

Kurzbeschreibung:

 

Dies ist die Geschichte der kleinen Lisa und ihrem Bruder Arne, die auf der wunderschönen Insel Sylt einem Kobold begegnen. Mit Hilfe der zwei Inselkindern Lars und Haro, bestehen sie ihr erstes großes Abenteuer.

Tauchen Sie ein in die Flora und Fauna dieser wunderbaren Insel und erleben Sie in einer kindergerechten Einfachheit ein Stück nordische Mythologie.

Eine Geschichte für kleine und große Kinder, die mit diesem Band noch lange nicht zu Ende ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Maxl und die blaue Zauberblume

Maxl und die blaue Zauberblume Autor Katharine Loster
Maxl und die blaue Zauberblume

Autor: Katharine Loster

Titel: Maxl und die blaue Zauberblume

 

Kurzbeschreibung:

 

Da – plötzlich drang ein Geräusch an Maxls Ohren. 

…Grmschmalz – schlrfz – pfzschm…. 

Maxl duckte sich. 

…..Scharr – kratzzzz – knarrrz – prchrfr….. 

Er setzte langsam einen Fuß vor den anderen, da vorne am Rand der Waldlichtung musste sich das Ungeheuer aufhalten. 

Das gruselige Geräusch wurde lauter. 

….Grmschmalz – schlrfz – pfzschm – schlürfz – schmtz…. 

Maxl bekam Gänsehaut. 

Vor Aufregung wurde Maxl ganz schwummrig, aber tapfer schlich er weiter. 

Ein riesiger ausgehöhlter Baumstamm lag da halb verdeckt von Gestrüpp und Gras. Sonst konnte Maxl nichts sehen. Maxl lugte hinter einem Fliegenpilz hervor..... 

Ein Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren. Für gemeinsames Lesen mit einem Erwachsenen ist das Buch ab 6 Jahren ideal: 

Der kleine Wichteljunge Maxl möchte so gerne ein Abenteuer erleben, etwas Besonderes wie zB auf einem Drachen reiten. 

 


Franzl und der grüne Stern

Franzl und der grüne Stern Autor Katharine Loster
Franzl und der grüne Stern

Autor: Katharine Loster

Titel: Franzl und der grüne Stern

 

Kurzbeschreibung:

 

Franzl und der grüne Stern ist der 2.Teil der Kinderfantasy-Geschichten von Katharine Loster. Das Buch ist zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren und zum gemeinsamen Lesen für Kinder ab 6 Jahren ideal. 

Der Wichteljunge Franzl hat mit seinen Geschwistern gewettet, wer das beste Abenteuer erleben wird. Dabei ist er sich nicht sicher, ob er wirklich ein Abenteuer erleben will. Was macht man in so einem Fall? Man macht sich auf den Weg zu seinem besten Freund um die Angelegenheit zu besprechen und genau das macht auch Franzl. Kaum bei seinem Freund Moritz angekommen, trifft er auf Rufus einen Rattenjungen, der in Schwierigkeiten steckt. Mit seinen Freunden Moritz, Paul und Rufus gerät Franzl in einen Strudel lustiger, aufregender und magischer Ereignisse.

 

 


Das verwünschte Känguru

Das verwünschte Känguru Kinderbuch Autor Simone Weber
Das verwünschte Känguru

Autor: Simone Weber

Titel: Das verwünschte Känguru

 

Kurzbeschreibung:

 

Das junge Känguru Doob ist auf Erkundung seiner Umgebung, als es hungrig wird. Bald trifft Doob auf einen Norbit, der ihn in den Garten des Königs einlädt. Die Pflanze, von der das Känguru dann frisst, ist allerdings so knapp, dass sie den Norbits vorbehalten und für alle anderen Tiere verboten ist. Niemand glaubt ihm, dass der Norbit ihm die Pflanze angeboten und er nur deshalb davon gefressen hat. Zur Strafe wird Doob von dem König in die Menschenwelt verwünscht und zu seinem Entsetzen in eine Fledermaus verwandelt. Als die kleine Lilly ihn findet und bei sich aufnimmt, ahnen beide noch nicht, welches Abenteuer für sie damit begonnen hat.

 

 

 

 

 


Wohlfühlwunder Zauberzeit im Frühling

Wohlfühlwunder Zauberzeit im Frühling Pädagogik Autor Grit Morgner
Wohlfühlwunder Zauberzeit im Frühling

Autor: Grit Morgner

Titel: Wohlfühlwunder Zauberzeit im Frühling

 

Kurzbeschreibung:

 

Feen und Elfen, sprechende Steine, verwunschene Quellen, magische Schwerter und geheimnisvolle Wälder verzaubern Kinder und Erwachsene. Die kleine Hexe Fritzi nimmt uns mit auf ihre Zauberreise durch den Frühling. Wir begegnen Kobolden und Feen, Bäumen und Krafttieren, lernen Neues über unseren Körper, die Chakren und Meridiane, erfahren etwas über die Wirkung von Kräutern, Heilsteinen, Bachblüten, Symbolen, Farben und Licht. Wir beschäftigen uns mit den Jahreszeiten und Jahresfesten, dem Mond und den fünf Elementen. Die Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter lernen spielerisch ihren Körper besser kennen und entdecken sich neu. Sie spüren, was ihnen gut tut und wie intensiv wir Menschen in die Natur und den Jahresrhythmus eingebunden sind. Erwachsene begleiten sie auf ihrem Weg und gehen dabei vielleicht neue eigene Wege. Aus der Fülle der Möglichkeiten wählen wir aus, was uns gut tut. Dann können wir uns daran erinnern, wenn der Alltag mal wieder zu tief unter die Haut geht und wir Kraft und Halt brauchen. Mit Hintergrundinformationen und einer Geschichte zum Entspannen, Mitmachen, Bewegen oder Weitererzählen beginnt der Tag. Zum Festigen und Vertiefen der Eindrücke werden Angebote, wie basteln mit verschiedenen Materialien und Maltechniken, Mandala malen, Stille-, Körper- und Wahrnehmungsübungen, Spiele, Musik, Rhythmik, Kochen und Backen, Bewegungsbaustellen und vieles mehr, angeboten.

 


WURDILAK: Ein magisches Märchen

WURDILAK: Ein magisches Märchen Autor Robert Sigl Kinderbuch
WURDILAK: Ein magisches Märchen

Autor: Robert Sigl

Titel: WURDILAK: Ein magisches Märchen

 

Kurzbeschreibung:

 

Was verbirgt sich hinter dem unheimlichen weißen Wolf, der die Bewohner des kleinen Hafenortes das Fürchten lehrt? Die Eltern der kleinen Kara schlagen die Warnungen des Dorfpfarrers in den Wind, als dieser eine neue Untat des weißen Wolfes ankündigt. Die Zigeunerin Aisha schenkt Kara und ihrem Bruder Rupert eine magische Reliquie zum Schutz vor dem Wolf: den Tupilak - eine Puppe in Gestalt eines Vogels mit drei menschlichen Köpfen. Der weiße Wolf, so Aisha, sei ein Gesandter des Wurdilak, der auf der Jagd nach den Seelen kleiner Kinder sei. Als Karas Mutter den Tupilak entdeckt, wirft sie die Puppe zum Entsetzen der Kinder ins Feuer und löst damit eine Kette des Unheils aus...

 

 

 

 

 

 

 

 


Tilly und Mordusa - Hexen, Tricks und Zaubereien, wer legt hier wohl wen herein

Tilly und Mordusa - Hexen, Tricks und Zaubereien, wer legt hier wohl wen herein Rosemarie Benke - Bursian Kinderbuch
Tilly und Mordusa - Hexen, Tricks und Zaubereien, wer legt hier wohl wen herein

Autor: Rosemarie Benke - Bursian

Titel: Tilly und Mordusa - Hexen, Tricks und Zaubereien, wer legt hier wohl wen herein

 

Kurzbeschreibung:

 

Hexen, Tricks und Zaubereien. Wer legt hier wohl wen herein? „Hexe, Hexe, Hexentanz, backe, backe Firlefanz, koche, koche Muckefuck und dann in die Suppe spuck." Mit raffinierten Zutaten und einem noch raffinierterem Plan versucht Mordusa sich für eine Niederlage zu rächen, die Tilly ihr verpasst hat. Mordusa will Tilly als Scheinhexe entlarven, damit diese ein für alle Mal aus Hexenmondtal verjagt wird. Denn die schlaue Tilly ist ihr nicht geheuer. Sie könnte womöglich eines Tages sogar Mordusas Geheimnis lüften. Um Tilly zuvor zu kommen, muss Mordusa einfach noch schlauer sein. Und das ist sie, denn der Plan, den Mordusa entwickelt hat, kann gar nicht schiefgehen. Oder? Witzig, turbulent und spannend mit einigen überraschenden Wendungen wird die Geschichte zweier pfiffiger Hexen erzählt, die sich genseitig auspielen wollen, bis sie zum Schluss beide einer ganz anderen Überraschung gegenüber stehen.

 

 


Emil mit den vielen Füßen: und andere Tiergeschichten

Emil mit den vielen Füßen: und andere Tiergeschichten Rosemarie Benke - Bursian Kinderbuch
Emil mit den vielen Füßen: und andere Tiergeschichten

Autor: Rosemarie Benke - Bursian

Titel: Emil mit den vielen Füßen: und andere Tiergeschichten

 

Kurzbeschreibung:

 

Vier tierische Vorlesegeschichten für Kinder, die Spaß und Information verbinden:
Als Igor Igel sich beim Fußballspielen den Fuß verstaucht, stellen die Waldtiere fest, dass es nicht genug ist, einen Doktor zu haben. Denn nirgendwo im Wald gibt es die passende Medizin. So beschließen alle zusammen, ein Lager für die Heilpflanzen und das Verbandszeug zu bauen. Philipp hat ein ganz anderes Problem – er weiß nämlich gar nicht, was für ein Tier er ist. Ob er es wohl herausfindet?
Emil dagegen weiß genau, dass er ein Tausendfüßler ist und tausend Füße hat. Und genau das macht das Schuhekaufen so schwierig!
Auch Martina hat es nicht leicht – die kleine Spinne muss allerlei Schweres erleben, bis sie endlich ihr wunderschönes Rad spinnen kann.

 

 


Zacke auf Zack: Ein Mädchen, zwei Jungen und ein Sommer voller aufregender Ereignisse 

Zacke auf Zack: Ein Mädchen, zwei Jungen und ein Sommer voller aufregender Ereignisse Rosemarie Benke - Bursian Kinderbuch
Zacke auf Zack: Ein Mädchen, zwei Jungen und ein Sommer voller aufregender Ereignisse

Autor:  Rosemarie Benke-Bursian

Titel: Zacke auf Zack: Ein Mädchen, zwei Jungen und ein Sommer voller aufregender Ereignisse

 

Kurzbeschreibung: 

 

Zacke-Rosemarie Benke Bursian pia am Sa Nov 13, 2010 10:47 am . Zacke auf Zack Ein Mädchen, zwei Jungen und ein Sommer voll abenteuerlicher Ereignisse „Mensch, Zacke, du glaubst doch nicht etwa diese albernen Räubergeschichten, die Philipp erzählt?“, fragt Antonio. Nein, natürlich glaubt Zacke nicht daran. Normalerweise jedenfalls nicht. Aber je näher sie der Räuberhütte - wie der einsame Schuppen außerhalb des Ortes bei den Kindern genannt wird - kommt, um so glaubhafter scheinen jedes Mal Phillips Horrorgeschichten zu werden. Und obwohl die Hütte verschlossen sein soll und Antonio für all die neuen Phänomene eine natürliche Erklärung hat, ist Zacke sich sicher: In der Hütte ist jemand. Jemand, der dort absolut nichts zu suchen hat. Doch bevor die Kinder dem Geheimnis der Hütte auf die Spur kommen, werden sie von einer Reihe anderer Ereignisse in Atem gehalten, bis schließlich etwas passiert, was die Räuberhütte wieder in den Mittelpunkt ihrer Gedanken rückt: Ein kleines Mädchen ist verschwunden. Wurde es entführt, wie Phillip behauptet? Von diesem „Jemand“ in der Hütte? Angestachelt von Phillips neuerlichen Schauergeschichten macht Antonio sich auf den Weg, wild entschlossen der Hütte ihr Geheimnis zu entreißen. Mit viel Spannung, bewegenden Momenten und feinem Humor wird eine Geschichte erzählt, die immer wieder zu überraschenden Wendungen führt und bis zum Schluss die Neugier des Lesers wach hält.

 

 


Ritter Rudis Farbenzauber

Ritter Rudis Farbenzauber Birgit Gürtler Kinderbuch
Ritter Rudis Farbenzauber

Autor: Birgit Gürtler

Titel: Ritter Rudis Farbenzauber

 

Kurzbeschreibung:

 

Rudi soll Ritter werden, was ihm gar keine Freude macht. Lieber möchte er ein großer Maler werden. Seinem Onkel zuliebe macht er sich trotzdem auf die Reise, um drei Mutproben zu erfüllen. Folgende Gegenstände soll Rudi nach Hause bringen: Das Ei eines Höhlendrachen, die Feder eines Goldvogels und die Blüte einer fleischfressenden Pflanze. Alle drei Mutproben misslingen. Am Ende seiner Reise hat er nur Bilder von den Gegenständen gemalt. Der König jedoch ist begeistert und adelt Rudi zu seinem persönlichen Maler am Königshof. Mit vielen Bilden illustrierte Geschichte für Kinder ab vier bis acht Jahren. Für Erstleser geeignet.

 

 

 

 

 

 


Regentage-Buch gegen Langeweile: Teil 2

Regentage-Buch gegen Langeweile: Teil 2 Kinderbuch R.D.V. Heldt
Regentage-Buch gegen Langeweile: Teil 2

Autor: R.D.V. Heldt

Titel: Regentage-Buch gegen Langeweile: Teil 2

 

Kurzbeschreibung:

 

Hörnchen hat Nachwuchs bekommen. Wenn ihr Hörnchen schon kennt, dann lasst euch wieder überraschen, mit Rätseln, Wissensfragen, Geschichten der Gebr. Grimm und Ausmalbildern. Auch dieses Buch ist so vielseitig, dass es nicht nur für Kinder ab 8 Jahren, sondern auch für ältere geeignet ist. Gemeinsam mit Freunden, Rätsel lösen, Spiele spielen, Fragen beantworten und natürlich auch Bilder ausmalen! Viel Spaß damit!

 

 

 

 

 

 

 


Regentage-Buch gegen Langeweile

Regentage-Buch gegen Langeweile Kinderbuch R.D.V. Heldt
Regentage-Buch gegen Langeweile

Autor: R.D.V. Heldt

Titel: Regentage-Buch gegen Langeweile

 

Kurzbeschreibung:

 

Dieses Ausmal- und Rätselbuch mit Geschichten der Gebr. Grimm ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Gemeinsam mit Freunden, Rätsel lösen, Spiele spielen, Fragen beantworten und natürlich auch Bilder ausmalen! Durch die Rätsel und Wissensaufgaben, sowie Ausmalbilder ist dieses schöne Buch so vielseitig, dass es durchaus auch für ältere Kinder geeignet ist. Einige Aufgaben sind sogar erst von Kindern ab 8 Jahren zu lösen. Auf jeden Fall haben aber die Kleinen jede Menge Spaß mit diesem Buch. Mit diesem Link könnt ihr euch ein kleines Filmchen über "Hörnchen" ansehen.

 

 

 

 

 

 


Sonnenblume und der Traumfänger

Autor: Renate Bornemann

Titel: Sonnenblume und der Traumfänger

 

 

Kurzbeschreibung:

 

Kinder 5 - 10 Jahre 

Auf der Suche nach dem Traumgeist erleben Sonnenblume und Einsamer-Wolf viele Abenteuer. 

Sie erhoffen sich beim Traumgeist Hilfe für ihre bösen Träume. Obwohl es ihnen nicht so erscheint, hat die Reise am Ende ihren Zweck erfüllt.

 




 


Die Zibbelchen

Autor: Winfried Steger

Titel: Die Zibbelchen

 

 

Kurzbeschreibung:

 

Die Zibbelchen

Helli und Winni sind echte Umweltschützer. Sie bekämpfen den Müll im Wald und helfen Tieren in Not. Doch eine Pappschachtel wiegt für sie so viel, wie für uns ein Kleiderschrank. Denn Helli und Winni sind nicht so, wie wir...

Sie sind kinderhandgroße Pflanzenwesen, die Zibbelchen genannt werden und im Wald leben. Sie stehen unter dem Schutz der mächtigen Eiche Eidura Eichenblatt.

Ein Zibbelchen zu sein ist lustig, sehr aufregend und spannend. Doch manchmal ist es auch traurig, wenn die kleinen Kreaturen mit ihrer wichtigen Aufgabe ganz alleine sind.

Was man alles erlebt, wenn man so winzig klein ist, erlebt ihr zusammen mit Helli und Winni in diesem Buch mit 16 Geschichten.

Der Umwelt zuliebe wurde dieses Buch auf FCS zertifiziertem Recycling Papier in einer Kölner Druckerei gedruckt. Der Einband ist im robusten Hardcover mit Fadenbindung gefertigt.

Die Herausgeber dieses Buches legen Wert darauf, den Druckprozess nicht ins Ausland zu verlagern.

Besonders geeignet für Kinder von 4-8 Jahren und Erwachsene, die sich eine kindliche Ader erhalten haben.

  

Für Bestellungen bitte auf das Buch klicken! Sie werden auf die Homepage des Autoren weitergeleitet!

Leseprobe bitte hier klicken!



Inspektor Gino, der Ermittler auf vier Pfoten

Autor: Marion von Vlahovis

Titel: Inspektor Gino, der Ermittler auf vier Pfoten

 

 

Kurzbeschreibung:

 

Mein Name ist Gino und wie man auf den ersten Blick erkennen kann bin ich ein weißer Labrador. Ich lebe mit meinen zweibeinigen Gefährten ein recht gemütliches Leben. Mit meiner Freundin Laila, einer Berner Sennen Hündin streife ich gerne durch die Natur. 

Doch das ist nicht die ganze Wahrheit. Eigentlich bin ich nämlich ein vielgefragter Detektiv. Mit meinem ausgeprägten Spürsinn und meiner Intelligenz löse ich auch die schwierigsten Fälle. Unterstützt werde ich dabei von meinem zweibeinigen Assistenten Carlo. 

Marion von Vlahovits berichtet euch in diesem Buch von meinem ersten Fall. 

Erlebt gemeinsam mit mir, wie ich von der Fürstin Sonja von Rosenstein beauftragt werde, um ihre Lieblingshündin zu retten. Die bildschöne Dalmatinerdame Arabella wurde im Schlossgarten entführt. Nicht einmal der Wachhund der Fürstin konnte dies verhindern und so wurde ich, der berühmte Inspektor Gino, gebeten den Fall zu lösen. Natürlich gelingt es mir die Entführer zu entlarven und Arabella unversehrt wieder zu ihrem Frauchen zurück zu bringen.

Nebenbei löse ich auch noch das Geheimnis um ein seltsames Ungeheuer, das in meinem Lieblingswald alle Tiere in Angst und Schrecken versetzt.

 


Anna im verborgenen Königreich

Autor: Carolin Olivares

Titel: Anna im verborgenen Königreich

 

Produktbeschreibungen:

Kurzbeschreibung:

Als Anna mit ihren Eltern in eine neue Wohnung zieht, ist sie sehr glücklich über die Gesellschaft der Regenbogenfee, ihrer Beschützerin aus dem verborgenen Königreich. Fasziniert ist das Mädchen von dem großen Ahorn vor ihrem Fenster. Schnell schließt Anna Freundschaft mit dem guten Geist des Baumes. Immer wieder reist sie mit ihren Freunden in die Welt der Feen und Naturgeister. Die Kinder reiten auf einem sprechenden Delfin, besuchen die geheimnisvolle Sybilla im magischen Efeuwald und erleben viele weitere aufregende Abenteuer. Eine besondere Ehre wird Anna und ihrem Freund Juan zuteil, als beide am großen Novembeuerfeuer teilnehmen dürfen. Bei diesem Fest übergibt die Elfenkönigin das Jahreszepter an die weiseste der Hexen. Bei den Aufenthalten im verborgenen Königreich wird Anna und ihren Freunden so manches Lebensgeheimnis offenbart. Immer wieder geht es um die Bedeutung von Freundschaft, um Freiheit und Verantwortung. Die Dinge ändern sich, die Kinder werden älter. Was sie verlieren, ist die Fähigkeit, Feen und gute Geister zu sehen. Was aber bleibt, sind glückliche Erinnerungen und ein tiefes Wissen um die Zusammenhänge des Lebens. Tröstlich ist die Zusage, dass es im Traum immer einen Weg ins verborgene Königreich gibt.


6 mal Jugendgeschichten

Autor: Finisia Moschiano

Titel: 6 mal Jugendgeschichten

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Die Mini - Jugendgeschichten heißen so, da sie wirklich mini sind. Diese Geschichten sollen ein Genuss für zwischendurch sein, wenn man zum Beispiel Lust auf Lesen, aber nur wenig Zeit zur Verfügung hat. 
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen. 
In diesen 6-Minigeschichten wird geschildert, wie es oft bei den Jugendlichen abläuft. Zum Beispiel: Herzschmerz, Liebeskummer, Partys, Schwanger werden, Jungs, Mädchen, sowie Stress mit den Eltern. 







Seppel Sonnenschein

Autor: Maruschya Markovic

Titel: Seppl Sonnenschein

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Arne ist sieben Jahre alt, und ist mit Mama und Papa in die große Stadt umgezogen. Aber er ist unglücklich und fühlt sich einsam. Was war es doch schön, als er noch die Wiesen, die Felder, die Blumen, und die Tiere als Freunde um sich hatte! 

Davon träumt er immerzu hier in der Stadt, wo alles so kalt und grau ist. Am meisten aber sehnt er sich danach, einen richtig
guten Freund zu haben, einen, mit dem zusammen er durch Dick und Dünn gehen kann!

Da stößt er eines Tages auf ein kleines Katerchen, das anscheinend in großer Gefahr schwebt.... Arne vergisst seine traurigen Tagträume und überlegt: Wie kann er es nur anstellen, den kleinen Kater zu retten?? Er und das Katerchen - das wäre soooo schön!

Er fasst einen Plan, nimmt all seinen Mut zusammen, und geht das Ganze mit viel Pfiffigkeit an...


Mirianda wohnt auf dem Dach

Autor: Regina Rheinwald

Titel: Mirianda wohnt auf dem Dach

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

In der neuesten Seat-Werbung fragt ein Kind ein anderes:

Weißt du, warum die Sonne so gelb ist? Sie ist in Wirklichkeit eine großebrennende Zitrone...

Mirianda hat sich mit ihrer Freundin auch einmal auf den Weg zur Sonne gemacht. Was da passierte, erfahrt ihr in diesem Buch!

Warum pfeift der Sturm? Na klar! Die Sturmmonster machen das, aber eine Unterhaltung mit ihnen gestaltet sich äußerst schwierig....

Wusstest Du das nicht?

 Kennst Du das Männchen, dem kein Haar wuchs? Nein? Und seine beiden Kollegen? Mirianda hat sie kennen gelernt und nun hat sie eine ganz eigene Erklärung für den Treibhauseffekt....

Wusstest Du das nicht?

 

Weißt Du, wo das ganze Wasser hinläuft, wenn es regnet? Und Dein Badewasser? Und...?

Mirianda war dort: Es war kalt, es hat gestunken und dann haben dort Wesen gesungen....

Wusstest Du das nicht?

 

... und was es mit diesem nervigen "Wusstest Du das nicht?" auf sich hat, das erfahrt Ihr natürlich auch in diesem Buch.

Geeignet zum Vorlesen ab 5 Jahre, zum Selberlesen, sowie das Lesen beherrscht wird und für ältere Kinder, die sich inhaltlich mit den Themen dieses Buches beschäftigen möchten. 


Kiara und das Schimpfmonster

Autor: R.O.Schäfer

Titel: Kiara und das Schimpfmonster

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Kiara ist ein fast fünfjähriges Mädchen, der leider viel zu oft böse Worte aus dem Mund purzeln. 
Die Großen sagen, dass man das nicht darf, weil sonst das Schimpfmonster kommt. 
Aber Schimpfmonster gibt es doch nicht! Oder vielleicht doch? 
Was Kiara eines Nachts erlebt ist einfach magisch. Am nächsten Tag ist sie wie verwandelt. 
Was in dieser Nacht Unglaubliches geschehen ist, erfahrt ihr hier in diesem Buch. 

Eine Vorlesegeschichte zum Mut machen, kuscheln und zusammen träumen.

Key: ebook Buch Kinderbuch Vorlesegeschichte Monster

 

 

 

 

 

 

 


Traumreise ins Zauberland

Autor: Mirjam Wyser

Titel: Traumreise ins Zauberland

 

 

Kurzbeschreibung:

Daniela und Michael, zwei 8-jährige Kinder, erzählen einander gerne ihre Träume. Manchmal werden sie von den Mitschülern deswegen gehänselt. Noch ahnen die Kinder nicht, dass sie vom weisen Zauberer durch das Wolkenfenster beobachtet werden. Er hat so grossen Gefallen an ihnen, dass er Michael und Daniela die Tür zu seiner Traumwelt öffnet. Sie kommen ins Reich der Feen, die auf Webstühlen die Stoffe weben, aus denen die Träume sind. Ein Boot bringt sie ans andere Ufer! Ein sanfter Windhauch bläst durch das Geäst eines Birnbaums mit goldenen Früchten. Das ruft eine Fee mit einem Zauberstab herbei. Sie öffnet für die Kinder den Eingang, in die geheime Welt, hinter einem Wasserfall. Sie betreten das Reich der Zwerge, der Feen und des weisen Zauberers eine verborgene Welt Sie gelangen zu einer uralten Mühle und begegnen Wildgänsen, mit denen sie durch die Lüfte fliegen dürfen. Auf verschlungen Pfaden finden sie den Eingang zur Diamantenhöhle, wo ihre Ehrlichkeit geprüft wird. Weiter geht der Weg zu einer geheimen Burg. Sie treffen auf den alten Burgwächter, der für sie die Vorhänge aufzieht. Sie erfahren Geheimnisse der unsichtbaren Welt, die nicht einmal Erwachsene kennen. Im Schlosspark wartet ein Einhorn auf die Kinder und fliegt mit ihnen an geheime Orte, die nur Kinderaugen sehen können. Eines Tages erwachen Daniela und Michael in einer Lotusblume und dürfen auf dem Rücken von Harrsybal, dem Elefanten, sein Land entdecken. Der weise Zauberer hat grosse Freude an den zwei Kindern mit den guten Herzen. So holt er sie persönlich ab und bringt sie zum alten Uhrmacher, zum Dirigenten Feigel, zum unbekannten Flötenspieler, zu Acello mit seinem geflügelten Pferd Kevin und zum Eremiten Philippe. Die Kinder merken bald, dass der weise Zauberer und seine vielen Gehilfen sehr verärgert sind über die Menschen, weil sie durch die Welt gehen, als wäre die Erde ein Abfallkübel. Gut, gibt es Kinder. Sie sind die grosse Hoffnung für die Zukunft. Das ist der Grund, dass die Kinder die Geheimnisse des weisen Zauberers erfahren dürfen.


Melissa und ihr Wuko

Autor: Ursula Ernst

Titel: Melissa und ihr Wuko

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Ohne es zu beabsichtigen ruft die 12jährige Melissa ihren Wunschkobold Grummel von Gnatschig. Dieser erfüllt dem Mädchen einen Herzenswunsch und steht ihr und ihrer kleinen Schwester Jessica weiterhin zur Seite. Doch dann entdecken die beiden Mädchen, dass auch der Wuko Familie hat, die ihm gerade einige Probleme macht… 
So versuchen die Mädchen zu helfen und werden neugierig auf die Welt der Kobolde. Doch was passiert, wenn ein kleines Mädchen ganz alleine in die Zauberwelt geht? Kann Jessica der Waldfee Balani trauen? Und was hat es mit dem Dorf der Verbannten auf sich? Auf Melissa wartet ein großes Abenteuer, als sie sich mit Grummel aufmacht, um ihre Schwester zu retten…

 

 

 

 

 


Die Reise ins Feenland

Autor: Marianne Christmann

Titel: Die Reise ins Feenland

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Am Vorabend ihres fünfzehnten Geburtstages erfährt Vicky, die bis dahin mit ihren Eltern in einem kleinen Haus auf dem Land gelebt hat, dass Feenblut in ihren Adern fließt und ihre Mutter, die zugleich eine Tochter der Feenkönigin ist, ihre Fähigkeit zu fliegen und zu zaubern verloren hat, weil sie einen Menschen, ihren Vater, geheiratet hat. Durch eine Verfügung der Feenkönigin, kann nur Vicky das Feenreich vor dem Untergang bewahren und ihrer Mutter eine Rückkehr in ihre Heimat ermöglichen. 
Eine abenteuerliche Reise beginnt. Vicky und Melisande, die Beraterin der Feenkönigin, die geschickt wurde, um Vicky abzuholen und sicher ins Feenreich zu bringen, müssen sich unterwegs der Feinde der Feenkönigin erwehren, die verhindern wollen, dass Vicky ins Feenreich gelangt und die Verfügung erfüllt. 

 

 


Die Kichererbsen

Autor: Marianne Christmann

Titel: Die Kichererbsen

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und ‚Die Kichererbsen‘ wollen in Ruhe die letzten beiden Ferienwochen genießen. Doch wie immer kommt es anders. 
Wilddiebe wurden im Wald gesichtet und Lenas Bruder und sein Freund geraten in deren Hände. Natürlich beschließen die Freundinnen sofort, die beiden zu suchen. 
Doch bei der Suche nach den beiden Jungen, an der sich auch die Kripobeamten beteiligen, verschwindet Lena spurlos. Nun ist guter Rat teuer. 
Aber Anne, Sara und Tina machen sich auf eigene Faust auf die Suche nach ihrer Freundin. Es gelingt ihnen auch, Lena und ihren Bruder zu finden und Lukas in Sicherheit zu bringen, aber dann gerät Lena erneut in die Hände der Wilddiebe … 

 


Die Kichererbsen

Autor: Marianne Christmann

Titel: Die Kichererbsen

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Die Kichererbsen - das sind die Siebtklässlerinnen Tina, Anne, 
Lena und Sara. Vier Freundinnen, die zusammenhalten wie 
Pech und Schwefel, eine alte Grillhütte im Wald als Klubhaus 
benutzen und es sich zum Hobby gemacht haben, auf eigene Faust 
Verbrecher zu jagen. Wann immer Kriminelle ihr Unwesen in ihrer 
Kleinstadt treiben, sind sie mit von der Partie. Als Tina von Erpressern 
entführt wird, beginnt für die Clique, ihre Familien und die örtliche 
Polizei ein Wettlauf gegen die Zeit ...

 

 


Die Kichererbsen

Autor: Marianne Christmann

Titel: Die Kichererbsen

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Die Kichererbsen — das sind die Siebtklässlerinnen Tina, Anne, Lena und Sara. Vier Freundinnen, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel, eine alte Grillhütte im Wald als Klubhaus benutzen und für ihr Leben gerne Kriminalfälle lösen. Als in ihrem kleinen Städtchen eine Bank überfallen wird, sind die vier sofort zur Stelle, um den Kriminalbeamten - ob die wollen oder nicht - hilfreich zur Seite zu stehen. Doch ganz so einfach, wie die Mädchen sich das vorgestellt haben, ist es nun auch wieder nicht, die ‚schweren Jungs’ zur Strecke zu bringen 

 

 

 

 

 


Mombel der Mutmacher

Autor: Beate Geng

Titel: Mombel der Mutmacher

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Mombel ist ein Gespenst, das Kindern immer dann erscheint, wenn sie sich etwas nicht zutrauen oder Angst haben. „Er kommt immer aus dem Irgendwo und macht auch ängstliche Kinder wieder froh …“ In Band I "Der verflixte Kasten" geht es um Paule, der den Sportunterricht hasst. Deshalb schafft er es dann auch nicht über einen Kasten zu springen und blamiert sich so jedes Mal vor seiner ganzen Klasse. Das macht Paule natürlich traurig, weil er jedes Mal ausgelacht wird. Da erscheint ihm zum ersten Mal ein Gespenst namens Mombel. Mit aufmunternden Reimen ermutigt Mombel ihn, mehr Selbstvertrauen zu haben, damit er in Zukunft mit etwas mehr Mut an die Sache herangeht. Und siehe da … Eine Mutmachgeschichte für Kinder. Altersempfehlung 5-9 Jahre. Extragroße Schrift

 

 

 


Autor: Gabriele Gerlach

 

Produktbeschreibungen:

 

Wenn ein Herr namens Täufel den Teufel höchstpersönlich trifft ... ... dann kann man davon ausgehen, dass es spannend wird. Noch viel spannender wird es aber, wenn der hinterlistige Höllenfürst sich als freundliches Orakel tarnt, das Wünsche erfüllt und der Herr Täufel in seiner Gier nicht bemerkt, dass er sich auf einen ziemlich fiesen Deal eingelassen hat, der ihn Kopf und Kragen kosten kann. Zunächst jedoch laufen die Geschäfte des Herrn Täufel mit einem Mal wie geschmiert. Nicht schlimm, könnte man meinen, wenn zwei Gauner unter sich sind! Was aber, wenn der Vertrag beinhaltet, dass das magische Orakel nach 13 Monden einen kleinen Obolus in Form von zwei liebenden Herzen erhält? Und was, wenn Herr Täufel seinen eigenen Kater Merlin und dessen große Liebe, das wunderschöne Katzenfräulein Schmitt im Labor seiner Firma MAGIC PRODUCTS verschwinden lässt, um ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen? Das wäre dann durchaus schlimm - zumindest für zwei Tiere! Merlins Freunde sind wild entschlossen, diesen Mistkerl unbedingt aufzuhalten! Nur wie? Der verfressene Teddy, der alberne Rufus und der neunmalkluge Leonardo sind nun nicht gerade eine besonders erfolgversprechende Sondereinsatztruppe. Herr Täufel ist davon überzeugt, dass er ein leichtes Spiel hat. Dumm nur, dass die Tiere noch viel mutiger sind, als sie selbst dachten. Aber kann ein Haufen naiver Vierbeiner wirklich gegen gleich zwei Teufel gewinnen? Pakt, Teufel, Katze, Orakel, Geheimnis, Mittelalter, Tierversuche

 


Autor: Yvonne Mangold

 

Produktbeschreibungen:

 

Auf Alfred's Hühnerhof heißt es Nerven bewahren. Eierlegen, Brüten und Schlüpfen der Küken und der erste Spaziergang mit den Kleinen ist nicht immer einfach für die Gackerfamilie. In dieser einprägsamen und liebevollen Erzählung wird das Leben von Huhn Marlene, Gockel Jockel und ihrem bevorstehenden Familienzuwachs von zehn Küken auf Alfred's Hühnerhof in Horrenberg bei Heidelberg zu einem lehrreichen und aufregenden Erlebnis. Junge Leser ab vier Jahren lernen, dass auch Tiere eine Seele haben und Teil der Schöpfung sind. Jockel und Marlene bekommen Nachwuchs von Yvonne Mangold - mit einem Vorwort an die kleinen und großen Leser von Maja Synke Prinzessin von Hohenzollern als Botschafterin des ETN e.V. - Trägerin des „Europäischen Tierschutzpreises“ und der „Aachener Tierschutzmedaille“. Mit dem Kauf des Buches unterstützen Sie mit einer Spende den Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. (ETN)



Autor: Yvonne Mangold

 

Produktbeschreibungen:

 

Die zauberhafte ländliche Idylle, fröhliche Kinder und wunderbare Tiere öffnen sofort alle Herzen für kleine und große Naturbegeisterte. Tierische Freunde, wie die Pferde, das Pony, die Ziegen und die Gänse, erwarten auf ihren Weiden sehnsüchtig den Besuch von Philipp und Felix. Aber die Zwillinge sind heute mit Familienzuwachs Wuschel unterwegs, da läuft alles etwas anders.

 

 


Autor: Sabine Wittemeier

 

Produktbeschreibungen:

 

 Ich möchte Ihnen hier eine ganz besondere Art von Kinderbuch vorstellen...ein Bilderbuch zum selbst gestalten!Ein Lendrik-Buch vereint eine liebevoll geschriebene Geschichte und ansprechende s/w-Zeichnungen mit jeder Menge Lernspaß.Diese Bilderbücher sollen über einen gewissen Zeitraum eine Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie sein. Und das Endergebnis ist ein Unikat mit ganz persönlicher Note. Die Herausforderung für die Erwachsenen besteht darin, das richtige Maß zwischen Unterstützung und Zurückhaltung zu finden, um dem Kind seinen individuell möglichen Anteil an Eigeninitiative zu überlassen. So hat ein Kind in Zeiten von TV, Computer und Co. die Chance das Medium Buch durch die Identifikation mit dem eigenen Werk völlig neu zu erleben.

Während das Gestalten und Ausmalen der Bilder Kindern ab 5 Jahren möglich sein sollte, macht das Einkleben der Materialien und das Vorgelesen bekommen natürlich auch schon jüngeren Kindern viel Freude.

Zur Homepage der Autorin, bitte auf das Bild klicken!

Autor: Carmen Mancuso

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Familie Haarschön legt sehr viel Wert auf schöne Haare.Nur Frederike die Jüngste der Familie lässt sich einiges einfallen um der Haarpflege zu entgehen.

 

 

 

 

 


Autor: Carmen Mancuso

 

Kurzbeschreibung:

 

Wie fühlt es sich an verliebt zu sein? Lena ist 5 Jahre alt und zum ersten Mal richtig verliebt. Sie ist verliebt in Pascal. Meistens macht sie das sehr froh. Manchmal aber auch sehr traurig.

 

 

 

 

 

 


Autor: Carmen Mancuso

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Jedes Jahr einen Tag vor Ostern macht der Osterhase sich nachts im 
Schutze der Dunkelheit auf den Weg in alle Häuser und Gärten der Stadt 
um diese für Ostern zu schmücken und die Ostereier zu verstecken. Doch 
dieses Jahr hat er verschlafen und es sind nur noch drei Stunden bis 
Ostern. Wird der Osterhase es noch rechtzeitig schaffen? Oder muss 
Ostern dieses Jahr ausfallen?

 

 

 


Autor: Elke Steffen

 

Produktbeschreibungen:

 

Kurzbeschreibung:

Gedichte, Reime und Kurzgeschichten für Kinder.