BELLA und ihre Freunde

BELLA und ihre Freunde Autorin Christl Friedl Kinderbuch
BELLA und ihre Freunde

Autor: Christl Friedl

Titel: BELLA und ihre Freunde

 

Kurzbeschreibung:

 

Sollten Sie Bellas erstes Buch BELLA DAS KLEINE SOCKENMONSTER kennen, wissen Sie bereits, dass es der Autorin nicht nur darum geht, die Kinder gut zu unterhalten. Die BELLABÜCHER sollen den Kindern nahe bringen, wie wichtig es ist, Empathie für Tiere zu entwickeln und ihnen die Liebe zu schenken, die sie verdienen. Wünschenswert wäre es, dass sie etwas für ihr weiteres Leben mitnehmen und daraus lernen können.

So wird in diesem Buch ein Thema aufgegriffen, das leider in den Schulen, oft auch bereits im Kindergarten, immer häufiger um sich greift. MOBBING.

BELLA UND IHRE FREUNDE möchte verdeutlichen, dass es nicht wichtig ist, welches Aussehen ein Kind hat oder woher es kommt. Wichtig ist es, einen Menschen nicht nur nach Äußerlichkeiten zu beurteilen. Niemand ist weniger wert, nur weil er eben anders ist. Vom ANDERS SEIN kann jeder einzelne von uns profitieren und sehr viel lernen.

Sollte Bella mit diesem Buch auch nur einem Kind helfen können, hätte sie ihr Ziel bereits erreicht.

 


Glücklich sein mit Nevis

Glücklich sein mit Nevis Autor Christian-Lothar Ludwig Kinderbuch
Glücklich sein mit Nevis

Autor: Christian-Lothar Ludwig & Anna-Theresa Fackler

 

Titel: Glücklich sein mit Nevis

 

Kurzbeschreibung:

 

Das ist die Geschichte eines Schmetterlings, 

doch hilft diese Erzählung jedem Kind. 

Aus seinem Kokon möchte Nevis sich befreien, 

doch hilft weder treten, schlagen noch schreien.

So fängt seine Erzählung unglücklich an,

dann bemerkt er, wie man glücklich sein kann. 

Im Insektenreich munkelt man und hört, 

dass ein Mensch das Glück beschwört, 

wenn er dieses Buch laut vorliest, 

und danach fest die Augen schließt.

Ob das auch wirklich der Wahrheit entspricht, 

entscheidet jeder, nur für sich.

Das Kinderbuch erzählt die gereimte Geschichte des Schmetterlings Nevis, der unglücklich ist, weil er noch im Kokon feststeckt. Erst als die Larve anfängt und das Beste aus seiner Situation macht, wird er langsam glücklicher und erlebt dabei alltägliche Abenteuer. 

Geschrieben wurde das Buch für die Altersgruppe von vier bis neun Jahren, je nachdem um vorgelesen zu werden oder zum selber lesen, entdecken und verstehen.

 

 

Blick ins Buch


Opa Charlie und sein Fred

Opa Charlie und sein Fred Autor Roman Keßler Jugendbuch
Opa Charlie und sein Fred

Autor: Roman Keßler

Titel: Opa Charlie und sein Fred

 

Kurzbeschreibung:

 

"Opa Charlie und sein Fred"

Ein Abenteuer-Roman mit Sciencefiction Elementen.

Zum Vorlesen für Kinder ab 7 Jahren geeignet.

Zweihundert Jahre in der Zukunft.

Opa Charlies Wecker hat geklingelt, er sollte ihn an etwas Wichtiges erinnern. Doch leider weiß Charlie nicht mehr, woran. Immerhin hat er den Wecker schon vor über vierzig Jahren gestellt!

Max, der mit Charlie die Ferien verbringt, überredet ihn, den Hinweisen nachzugehen. Und so begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch das Ödland außerhalb der Städte. Unterwegs lernen sie Maria kennen, die sie fortan begleitet.

Bald erkennen sie, dass es um mehr geht, als nur Charlies Erinnerungen aufzufrischen. Plötzlich steht das Überleben eines ganzen Volkes auf dem Spiel....

Spannend. Überraschend. Und sehr sehr lustig!

 


Bella

das kleine Sockenmonster

Bella: das kleine Sockenmonster Autorin Christl Friedl Kinderbuch
Bella: das kleine Sockenmonster

Autor: Christl Friedl

Titel: Bella: das kleine Sockenmonster

 

Kurzbeschreibung:

Die süße Mischlingshündin Bella hatte großes Glück und fand, nach unfreiwilligen Aufenthalten in einem spanischen und einem deutschen Tierheim, endlich ein tolles Zuhause bei IHREN Menschen im schönen Oberbayern. Sie selbst erzählt den Kindern ihre Geschichte, lässt diese an schönen und auch lustigen Erlebnissen teilhaben. In anschaulicher Weise stellt sie ihnen ihre geliebten Tier- und Menschenfreunde vor. Gleichzeitig soll den Kindern aber auch spielerisch vermittelt werde, dass ein Tier eben kein Spielzeug ist und man sich daher sehr genau überlegen sollte, ob man bereit ist, die Verantwortung für ein Lebewesen dessen ganzes Tierleben lang zu übernehmen. Illustriert ist das Buch mit vielen wunderschönen Farbfotos des hübschen Hundemädchens. Ein Buch, das Ihr Kind begeistern wird. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. Wer Bella vorab schon einmal kennen lernen möchte, kann sie auf ihrer Facebook Seite "Bella Sockenmonster" besuchen. Bella freut sich auf Euren Besuch.

 

 

 

Blick ins Buch


Der Mahlstrom

Die Abenteuer von Freya Warmherz 1

Der Mahlstrom (Die Abenteuer von Freya Warmherz 1) Autor Martin Heckt Fantasy
Der Mahlstrom (Die Abenteuer von Freya Warmherz 1)

Autor: Martin Heckt

Titel: Der Mahlstrom (Die Abenteuer von Freya Warmherz 1)

 

Kurzbeschreibung:

 

Freya wollte schon immer zur See fahren. Als sie erwachsen wird, sucht sie sich ein Schiff, auf dem sie anheuern kann. Sie liebt das Meer und gewöhnt sich schnell an Bord ein. Das Handelsschiff Soleil Royal wird zu ihrem neuen Zuhause. Doch nicht in ihren kühnsten Träumen hätte die Parda sich träumen lassen von einem Seeungeheuer durch Raum und Zeit katapultiert zu werden. Freya und die Besatzung der Soleil Royal müssen einen Weg finden, um dem Ungeheuer zu entkommen und zu überleben...

 

 

Blick ins Buch


Rabauke und Biene bereisen die Welt

Rabauke und Biene bereisen die Welt Autorin Anna Maria Kuppe Kinderbuch
Rabauke und Biene bereisen die Welt

Autor: Anna Maria Kuppe

Titel: Rabauke und Biene bereisen die Welt

 

Kurzbeschreibung:

 

Rabauke und Biene machen in ihren Träumen eine Entdeckungstour durch die Welt. Dabei lernen die beiden sprechenden Kater freundliche Menschen und Tiere kennen, die ihnen gerne Auskünfte über Land und Leute geben. In kleinen Episoden spielt der Rabauke immer den Fragenden und Biene erklärt, was der Bruder wissen möchte. Dabei wird in jeder Geschichte das Nationalgericht, die Hauptstadt und das Wahrzeichen des jeweiligen Landes vorgestellt.

Ein Lern- und Lesevergnügen für kleine Leserinnen und Leser.

 

 

Blick ins Buch


Der Rabauke und die Biene

Der Rabauke und die Biene Autorin Anna Maria Kuppe Kinderbuch
Der Rabauke und die Biene

Autor: Anna Maria Kuppe

Titel: Der Rabauke und die Biene

 

Kurzbeschreibung:

 

David, der Rabauke, ist ein kleiner Schelm, der fast immer nur Unsinn im Kopf hat. Sein Bruder Dennis, genannt die Biene, erklärt ihm so Einiges, denn der kleine Schelm hat viele Fragen. Zwei süße Kater, die Geschichten aus ihrem liebevollen Zuhause erzählen. Ein unterhaltsames Lesevergnügen für Kinder und Katzenliebhaber.

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Jabando

Tom und Jojo

Jabando: Tom und Jojo Autorin Annette Spratte ebook & Bücher Kinderbuch Religion
Jabando: Tom und Jojo

Autor: Annette Spratte

Titel: Jabando: Tom und Jojo

 

Kurzbeschreibung:

 

Hast Du Dir auch schon mal gewünscht, selbst der Held in Deinem Lieblingsspiel zu sein? 

Den Brüdern Tom und Jojo passiert genau das. Auf dem Display ihres Nintendos steht:

"Folge der Karte. 

In jedem Level führt der Kompass dich zu einem Hinweis. Nutze den Nintendo für Hilfsmittel. 

Gehe nicht ohne Bibel. 

Viel Spass!"

Als sie diesen Hinweisen folgen, geraten sie in das größte Abenteuer ihres Lebens. Denn das Spiel, dass sie geschenkt bekommen haben, ist wahrhaft magisch.

Gehe mit ihnen auf eine spannende Reise voller Überraschungen, kniffliger Level und Begegnungen, die ihr Leben verändern.

 

 

 

Blick ins Buch


Ein perfektes Team

Ein perfektes Team Autorin Christel Hasse ebook & Bücher Jugendkrimi
Ein perfektes Team

Autor: Christel Hasse

Titel: Ein perfektes Team

 

Kurzbeschreibung:

 

Die Teenager Lisa, Chris und Georg gehen in eine Klasse, wobei sie allerdings nicht besonders viel miteinander zu tun haben. Lisa hasst die Schule. Dort gibt es nichts, was sie auch nur annähernd interessiert, zumal sie auch gern mal von anderen geärgert wird, was ihrem ohnehin mangelndem Selbstbewusstsein nicht gerade förderlich ist. Für Chris ist die Schule bis auf die Sportstunden zwar langweilig, aber mit seinem frechen Mundwerk ist er immer obenauf. Georg dagegen ist alles andere als schlagfertig. Er ist verschlossen und lässt niemanden an sich heran, wodurch er manchmal recht arrogant wirkt. Und ausgerechnet diese drei schlittern unfreiwillig zusammen in ein gefährliches Abenteuer ...

 

 

Blick ins Buch


Die kleine Nixe und die Kräuterhexen

Die kleine Nixe und die Kräuterhexen Autorin Sannah Hinrichs ebook & Bücher Kinderbuch
Die kleine Nixe und die Kräuterhexen

Autor: Sannah Hinrichs

Titel: Die kleine Nixe und die Kräuterhexen

 

Kurzbeschreibung:

 

Einst lebte, hoch im nordischen Meer, eine kleine Nixe mit ihren sechs Schwestern. Der Vater war der Herrscher des Nordmeeres und regierte das Königreich mit viel Liebe.

Eines Tages gelingt es jedoch einer garstigen Zauberin, den geliebten Vater zu vergiften. Die kleine Nixe ist verzweifelt, denn der Kräuterhexe des Palastes fehlen die passenden Pflanzen für den Heiltrank. 

Mutig begibt sich die kleine Nixe auf den gefährlichen Weg ins offene Meer, um die passenden Kräuter zu suchen und den Vater zu retten …

 

 

Blick ins Buch


Harti Hoppel blickt durch

Harti Hoppel blickt durch Autor Ben Weber eBook & Bücher Kinderbuch
Harti Hoppel blickt durch

Autor: Ben Weber

Titel: Harti Hoppel blickt durch

 

Kurzbeschreibung:

 

Wie sagt der alte Fuchs Mojo zu seinem Sohn Rojo so treffend: 

Ameisenpopel noch eins! Wie oft hab ich dir schon gesagt, du sollst andere nicht nach ihrer äußeren Erscheinung beurteilen! Das Langohrmädchen ist mutig und schlau. Und wenn sie beim Hoppeln etwas hinkt, ist es vielleicht ein Vorteil für sie, weil sie sich anders bewegt, als du erwartest. 

Die Heldin unserer Geschichte, das hinkende Karnickelmädchen Harti Hoppel trägt weder Mütze noch Höschen, beherrscht keine Zaubertricks und heckt auch keine Streiche aus. Dafür besitzt sie andere Merkmale: Wunderschöne bunte Augen, Klugheit, große Ausdauer, Mut und viel Mitgefühl. Mit diesen Eigenschaften und der Unterstützung ihrer Freunde übersteht sie aufregende Abenteuer.

 

 

Blick ins Buch


Der Gulp

trifft Trox, den bösen Gnom

Der Gulp: trifft Trox, den bösen Gnom Autor Heinz Flischikowski eBook & Bücher Kinderbuch
Der Gulp: trifft Trox, den bösen Gnom

Autor: Heinz Flischikowski

Titel: Der Gulp: trifft Trox, den bösen Gnom

 

Kurzbeschreibung:

 

Der Gulp ist mit neuen Abenteuern wieder da!

Doch zunächst scheint es so, als ob Lisa und Arne Grönthal ihren neugewonnenen Sylter Kobold-Freund nach ihrem Urlaub einfach vergessen haben. 

Während der Gulp unbeachtet und verärgert hinter einem Regal darauf wartet, dass Lisa sich an ihn erinnert, bricht überall in Hamburg einfach der Boden auf. Niemand kann es sich wirklich erklären. Doch dann machen sich Lisa und Arne mit ihrer neuen Freundin Simone von Trautheim auf, das Rätsel zu lösen und begeben sich in den Untergrund des Hamburger Westens. Dabei stoßen sie nicht nur auf den bösen Gnom Trox, Regenwürmer, die so groß wie Fahrradschläuche sind, und Kellerasseln so breit wie ein Suppenteller, sondern finden auch ihren Gulp wieder, der ihnen erneut rettend zur Hilfe geeilt ist. 

Dies ist das zweite Band über die Abenteuer des Gulps und der Grönthal-Kinder, die mit ihrer neuen, adeligen Freundin Simone von Trautheim im wunderschönen Hamburger Westen gemeinsam ein spannendes Abenteuer bestehen. 

Eine Geschichte für große und kleine Kinder.

Altersempfehlung: 6+

 

 

Blick ins Buch


Die kleine Waldfee Isabella

Die kleine Waldfee Isabella Autor Heinz Gellert ebook und Bücher Kindergeschichte
Die kleine Waldfee Isabella

Autor: Heinz Gellert

Titel: Die kleine Waldfee Isabella

 

Kurzbeschreibung:

 

Die kleine Waldfee Isabella lebt mit ihrer Mutter auf einer Waldlichtung und wettet an einem frühen Morgen mit der Sonne, dass sie die Waldbewohner schneller aufwecken kann als die aufgehende Sonne.

In 11 Kapiteln werden Kurzgeschichten über den Lebensraum von Tieren und Vögeln im Wald, eingebettet in einer Rahmenhandlung, erzählt.

Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die kleine Waldfee Isabella einem jungen Eichhörnchen, das Haselnüsse heimlich als Vorrat für sich selbst im Waldboden vergräbt; einem Igel mit einem aufgespießten Pilz auf seinem Rücken; einer Mäusemutter, die der kleinen Waldfee ihr Leid über den Fuchs klagt; dem Fuchs selbst, bei dem sie sich über sein Jagdverhalten beschwert; einem Rotkehlchen, das als erster Sänger sein Morgenlied durch den Wald erklingen lässt; einem Braunbären, der beim Honigstehlen von den Bienen gestochen wurde; einem Kuckuckspärchen, das sein Ei in das Nest des Rotkehlchens legt; eine Ricke mit Kitz, die von ihrem Leben im Wald erzählt. Isabella trifft die Raubvögel des Waldes und ein Taubenpaar, das ihr hilft, den Weg nach Hause zu finden; ein Rabenpaar,

das sein Junges beschützt, weil es beim Flugversuch aus dem Nest gefallen ist.

 

 


Die Geschichte vom Drachen Binnichtgut

Die Geschichte vom Drachen Binnichtgut Autorin Gudrun Anders ebook und Bücher Kindergeschichten
Die Geschichte vom Drachen Binnichtgut

Autor: Gudrun Anders

Titel: Die Geschichte vom Drachen Binnichtgut

 

Kurzgeschichten:

 

Binnichgut möchte gern etwas Besonderes machen, traut sich aber nicht, seine Talente offen zu zeigen. Anonym schreibt er Geschichten, die auch von der Drachenzeitung veröffentlicht werden.

Die Anerkennung von Lesern bringt Binnichgut nach und nach dazu, mehr an sich zu glauben und seine Scheu vor der Öffentlichkeit abzulegen und weitere Geschichten zu schreiben. Binnichgut verän-dert sich und damit sein Leben. Ob sein Traum vom eigenen Buch wohl Wirklichkeit wird?

„Die Geschichte vom Drachen Binnichgut“ ist eine phantastische Geschichte für kleine und große Kinder.

 

 

Blick ins Buch


Der Esel Cosidesimo

Der Esel Cosidesimo Autorin Bettina Weber ebook und Bücher Kinderbuch
Der Esel Cosidesimo

Autor: Bettina Weber

Titel: Der Esel Cosidesimo

 

Kurzbeschreibung:

 

Von klein auf hört Cosidesimo, dass Esel dumm, störrisch und völlig überflüssig sind. 

Inzwischen glaubt er es schon selbst, bis er in dem liebenswerten Clown Cosimo und dem patenten Zirkusmädchen Chiara zwei Freunde findet, die mit ihm durch dick und dünn gehen.

Doch auch die Zirkusleute müssen immer wieder mit Vorurteilen, Misstrauen und Ablehnung fertig werden ...

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Julias Ferien oder Die drei kleinen Igel und die wundersame Insel

Julias Ferien oder Die drei kleinen Igel und die wundersame Insel Autorin Bettina Weber ebook und Bücher Kinderbuch
Julias Ferien oder Die drei kleinen Igel und die wundersame Insel

Autor: Bettina Weber

Titel: Julias Ferien oder Die drei kleinen Igel und die wundersame Insel

 

Kurzbeschreibung:

 

Julia ist bitter enttäuscht, als ihre Eltern die geplante Urlaubsreise absagen.

Um sie aufzuheitern, erzählt der Vater ihr ein Märchen, dessen Schauplätze sich im eigenen Garten finden.

Nach und nach lassen sich sowohl Julia, als auch ihre Mutter in die phantasievolle Atmosphäre hineinziehen, sodass die Geschichte schließlich eine gemeinsame Unternehmung der ganzen Familie wird.

Durch die Erzählung setzt sich Julia in unterschied-lichster Weise mit Freundschaft und Zusammenhalt auseinander, aber auch mit der Bedeutung von Umwelt und Natur. Darüber hinaus erkennt sie, dass Phantasie und Aufgeschlossenheit in der Lage sind, sie schon mit den einfachsten Mitteln in eine Welt voller Wunder zu versetzten.

Ein Buch zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 8 Jahren.

 

 

Blick ins Buch