Harti Hoppel blickt durch

Harti Hoppel blickt durch Autor Ben Weber eBook & Bücher Kinderbuch
Harti Hoppel blickt durch

Autor: Ben Weber

Titel: Harti Hoppel blickt durch

 

Kurzbeschreibung:

 

Wie sagt der alte Fuchs Mojo zu seinem Sohn Rojo so treffend: 

Ameisenpopel noch eins! Wie oft hab ich dir schon gesagt, du sollst andere nicht nach ihrer äußeren Erscheinung beurteilen! Das Langohrmädchen ist mutig und schlau. Und wenn sie beim Hoppeln etwas hinkt, ist es vielleicht ein Vorteil für sie, weil sie sich anders bewegt, als du erwartest. 

Die Heldin unserer Geschichte, das hinkende Karnickelmädchen Harti Hoppel trägt weder Mütze noch Höschen, beherrscht keine Zaubertricks und heckt auch keine Streiche aus. Dafür besitzt sie andere Merkmale: Wunderschöne bunte Augen, Klugheit, große Ausdauer, Mut und viel Mitgefühl. Mit diesen Eigenschaften und der Unterstützung ihrer Freunde übersteht sie aufregende Abenteuer.

 

 

Blick ins Buch


Peter

der kleine Katzenkommissar

Peter, der kleine Katzenkommissar Autorin Britta Banowski eBook & Bücher Kinderbuch
Peter, der kleine Katzenkommissar

Autor: Britta Banowski

Titel: Peter, der kleine Katzenkommissar

 

Kurzbeschreibung:

 

Peter, ein kleiner Hauskater mit kommunikativ starken Eigenschaften, übernimmt die Arbeit der Polizei. Eine Entführung eines ausländischen Mädchens macht ihn neugierig, und weil er helfen will, holt er sich immer die Hilfe, die er gerade braucht, auf ganz eigene Art und Weise. Dabei findet er tierische Freunde, die ihn unterstützen. 

Britta Banowski sein Frauchen ist immer da, wenn Peter Hilfe braucht. Sie ist und bleibt sein „Zu Hause“, ihr ist er treu und er beschützt sie. Britta Banowski aus Hannover ist Katzenhalterin und besitzt nicht nur Peter, sondern noch zwei andere Katzen. Sie versteht die Sprache der Katzen, weil sie jahrelange Erfahrung mit ihnen hat. Im Krimi selbst hält sie sich im Hintergrund, weil Peter von allein die Ermittlungsarbeit übernimmt, durch seine eigene Neugier.

 

 

Blick ins Buch


Der Gulp

trifft Trox, den bösen Gnom

Der Gulp: trifft Trox, den bösen Gnom Autor Heinz Flischikowski eBook & Bücher Kinderbuch
Der Gulp: trifft Trox, den bösen Gnom

Autor: Heinz Flischikowski

Titel: Der Gulp: trifft Trox, den bösen Gnom

 

Kurzbeschreibung:

 

Der Gulp ist mit neuen Abenteuern wieder da!

Doch zunächst scheint es so, als ob Lisa und Arne Grönthal ihren neugewonnenen Sylter Kobold-Freund nach ihrem Urlaub einfach vergessen haben. 

Während der Gulp unbeachtet und verärgert hinter einem Regal darauf wartet, dass Lisa sich an ihn erinnert, bricht überall in Hamburg einfach der Boden auf. Niemand kann es sich wirklich erklären. Doch dann machen sich Lisa und Arne mit ihrer neuen Freundin Simone von Trautheim auf, das Rätsel zu lösen und begeben sich in den Untergrund des Hamburger Westens. Dabei stoßen sie nicht nur auf den bösen Gnom Trox, Regenwürmer, die so groß wie Fahrradschläuche sind, und Kellerasseln so breit wie ein Suppenteller, sondern finden auch ihren Gulp wieder, der ihnen erneut rettend zur Hilfe geeilt ist. 

Dies ist das zweite Band über die Abenteuer des Gulps und der Grönthal-Kinder, die mit ihrer neuen, adeligen Freundin Simone von Trautheim im wunderschönen Hamburger Westen gemeinsam ein spannendes Abenteuer bestehen. 

Eine Geschichte für große und kleine Kinder.

Altersempfehlung: 6+

 

 

Blick ins Buch


Die kleine Waldfee Isabella

Die kleine Waldfee Isabella Autor Heinz Gellert ebook und Bücher Kindergeschichte
Die kleine Waldfee Isabella

Autor: Heinz Gellert

Titel: Die kleine Waldfee Isabella

 

Kurzbeschreibung:

 

Die kleine Waldfee Isabella lebt mit ihrer Mutter auf einer Waldlichtung und wettet an einem frühen Morgen mit der Sonne, dass sie die Waldbewohner schneller aufwecken kann als die aufgehende Sonne.

In 11 Kapiteln werden Kurzgeschichten über den Lebensraum von Tieren und Vögeln im Wald, eingebettet in einer Rahmenhandlung, erzählt.

Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die kleine Waldfee Isabella einem jungen Eichhörnchen, das Haselnüsse heimlich als Vorrat für sich selbst im Waldboden vergräbt; einem Igel mit einem aufgespießten Pilz auf seinem Rücken; einer Mäusemutter, die der kleinen Waldfee ihr Leid über den Fuchs klagt; dem Fuchs selbst, bei dem sie sich über sein Jagdverhalten beschwert; einem Rotkehlchen, das als erster Sänger sein Morgenlied durch den Wald erklingen lässt; einem Braunbären, der beim Honigstehlen von den Bienen gestochen wurde; einem Kuckuckspärchen, das sein Ei in das Nest des Rotkehlchens legt; eine Ricke mit Kitz, die von ihrem Leben im Wald erzählt. Isabella trifft die Raubvögel des Waldes und ein Taubenpaar, das ihr hilft, den Weg nach Hause zu finden; ein Rabenpaar,

das sein Junges beschützt, weil es beim Flugversuch aus dem Nest gefallen ist.

 

 


Die Geschichte vom Drachen Binnichtgut

Die Geschichte vom Drachen Binnichtgut Autorin Gudrun Anders ebook und Bücher Kindergeschichten
Die Geschichte vom Drachen Binnichtgut

Autor: Gudrun Anders

Titel: Die Geschichte vom Drachen Binnichtgut

 

Kurzgeschichten:

 

Binnichgut möchte gern etwas Besonderes machen, traut sich aber nicht, seine Talente offen zu zeigen. Anonym schreibt er Geschichten, die auch von der Drachenzeitung veröffentlicht werden.

Die Anerkennung von Lesern bringt Binnichgut nach und nach dazu, mehr an sich zu glauben und seine Scheu vor der Öffentlichkeit abzulegen und weitere Geschichten zu schreiben. Binnichgut verän-dert sich und damit sein Leben. Ob sein Traum vom eigenen Buch wohl Wirklichkeit wird?

„Die Geschichte vom Drachen Binnichgut“ ist eine phantastische Geschichte für kleine und große Kinder.

 

 

Blick ins Buch


Lina und die Akademie der Feen -Besuch aus Elfania

Lina und die Akademie der Feen: Besuch aus Elfania Autorin Mia Meer ebook und Bücher Kindergeschichten
Lina und die Akademie der Feen: Besuch aus Elfania

Autor: Mia Meer

Titel: Lina und die Akademie der Feen: Besuch aus Elfania

 

Kurzbeschreibung:

 

Eine waschechte Halbelfe kann das Leben einer Elfjährigen ganz schön auf den Kopf stellen! So ergeht es jedenfalls Lina Löwenstein. Seitdem die freche und äußerst ungewöhnliche Elfe Nyla Nektarinenblüte aus dem Malschrank ihres Klassenzimmers stieg, ist in Linas Leben nichts mehr so, wie es war: Ihre Mutter hält Lina für verrückt, weil sie ihrer Meinung nach Selbstgespräche führt, ihre neue Freundin Nyla will aus ihr einen singenden Superstar machen, und Leihomi Pauline verhält sich plötzlich sehr merkwürdig. Während Nyla alles Schokoladige vertilgt, das sie nur finden kann, erfährt Lina alles über die Akademie der Feen, die die Elfe in Elfania besucht. 

Als plötzlich Nylas Libellenfreund Flapflap krank auftaucht, steht fest: Nyla muss so schnell wie möglich mit ihrem Freund zurück nach Elfania fliegen! Die Freundschaft zwischen den zwei Mädchen wird auf eine harte Probe gestellt. Was werden sie tun? Wann werden sie sich wiedersehen? Und warum sehen sich die beiden eigentlich zum Verwechseln ähnlich?

In diesem ersten Band der Reihe »Lina und die Akademie der Feen« beginnt das spannende und zugleich lustige Abenteuer über die liebenswerten Halbelfen Lina und Nyla. Die beiden verbindet nicht nur ein gemeinsames Geheimnis. Ihre Freundschaft bewirkt außerdem, dass die Welt der Menschen und die der Elfen langfristig wieder ein Stück näher zusammenrücken.

 

 

Blick ins Buch


Der Esel Cosidesimo

Der Esel Cosidesimo Autorin Bettina Weber ebook und Bücher Kinderbuch
Der Esel Cosidesimo

Autor: Bettina Weber

Titel: Der Esel Cosidesimo

 

Kurzbeschreibung:

 

Von klein auf hört Cosidesimo, dass Esel dumm, störrisch und völlig überflüssig sind. 

Inzwischen glaubt er es schon selbst, bis er in dem liebenswerten Clown Cosimo und dem patenten Zirkusmädchen Chiara zwei Freunde findet, die mit ihm durch dick und dünn gehen.

Doch auch die Zirkusleute müssen immer wieder mit Vorurteilen, Misstrauen und Ablehnung fertig werden ...

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Julias Ferien oder Die drei kleinen Igel und die wundersame Insel

Julias Ferien oder Die drei kleinen Igel und die wundersame Insel Autorin Bettina Weber ebook und Bücher Kinderbuch
Julias Ferien oder Die drei kleinen Igel und die wundersame Insel

Autor: Bettina Weber

Titel: Julias Ferien oder Die drei kleinen Igel und die wundersame Insel

 

Kurzbeschreibung:

 

Julia ist bitter enttäuscht, als ihre Eltern die geplante Urlaubsreise absagen.

Um sie aufzuheitern, erzählt der Vater ihr ein Märchen, dessen Schauplätze sich im eigenen Garten finden.

Nach und nach lassen sich sowohl Julia, als auch ihre Mutter in die phantasievolle Atmosphäre hineinziehen, sodass die Geschichte schließlich eine gemeinsame Unternehmung der ganzen Familie wird.

Durch die Erzählung setzt sich Julia in unterschied-lichster Weise mit Freundschaft und Zusammenhalt auseinander, aber auch mit der Bedeutung von Umwelt und Natur. Darüber hinaus erkennt sie, dass Phantasie und Aufgeschlossenheit in der Lage sind, sie schon mit den einfachsten Mitteln in eine Welt voller Wunder zu versetzten.

Ein Buch zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 8 Jahren.

 

 

Blick ins Buch