Die Chronik der Dämonenfürsten

Der Krieg der Cherubim

Die Chronik der Dämonenfürsten: Der Krieg der Cherubim Autorin Monika Grasl Fantasy
Die Chronik der Dämonenfürsten: Der Krieg der Cherubim

Autor: Monika Grasl

Titel: Die Chronik der Dämonenfürsten: Der Krieg der Cherubim

 

Kurzbeschreibung:

 

Zehn Jahre sind seit Salomos Tod vergangen. Die Großfürsten und die Menschen haben sich arrangiert und leben einigermaßen friedlich miteinander. 

Da ist es Prinz Seere, der einen erneuten Krieg zwischen den Dämonen und den Cherubim riskiert. 

Ist die Welt wegen eines Versprechens dem Untergang geweiht?

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Pia Handrew

Das Leben an einer mysteriösen Schule

Pia Handrew: Das Leben an einer mysteriösen Schule Autor Marvin Bittner Fantasy
Pia Handrew: Das Leben an einer mysteriösen Schule

Autor: Marvin Bittner

Titel: Pia Handrew: Das Leben an einer mysteriösen Schule

 

Kurzbeschreibung:

 

Eines warmen Sommertages erzählt Pia Handrew ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern, was sie als junges Mädchen an der Manchester International Highschool of Magic erlebt hat. Schon seit Langem hatte Pia davon geträumt, ebenso wie ihre ältere Schwester auf diese mystische Schule gehen zu dürfen. Nachdem sie eine schwere Zeit an ihrer alten Schule verleben musste, ist es endlich so weit. Ihre Mutter meldet sie an der Schule an. Doch bevor sie an diese gelangt, bekommt sie Besuch eines kleinen Kobolds, der den Namen Hollow trägt. Der nimmt Pia am späten Abend durch einen sich im Zimmer befindenden Spiegel zur Highschool mit. An dieser angekommen, versucht Pia, ihre Schwester wiederzufinden, die jedoch keinen Kontakt zu ihrer Schwester haben möchte. In dieser Zeit freundet sich Pia mit vielen Elfen und Feen an. Eine davon ist Rue Landrew. Mit Rue und ihren anderen neuen Freunden durchlebt Pia jede Menge schöne, aber auch traurige Geschehnisse. Als Pias beste Freundin dann ein Jahr früher als sie von der Schule verabschiedet wird, fällt beiden der Abschied sehr schwer.

 

 

Blick ins Buch


Pia Handrew

Das Geheimnis um Kate

Pia Handrew: & Das Geheimnis um Kate Autor Marvin Bittner Fantasy
Pia Handrew: & Das Geheimnis um Kate

Autor: Marvin Bittner

Titel: Pia Handrew: & Das Geheimnis um Kate

 

Kurzbeschreibung:

 

Pia kommt mit Sophie und Richard nach Parizifanien. Dort kommen die drei zunächst zum Haus der Mutter von Kate. Bei dieser soll sich Kate befinden. Doch leider ist sie dort nie angekommen. Sofort versucht Kates Mutter Eliot mithilfe ihres Hausgeistes herauszufinden, wo sich Kate befindet. Außer einem Ort, der sich in Parizifanien befinden soll, erwähnt Eliots Zauberkugel allerdings nichts. Wenige Minuten später gehen Eliot, Richard, Sophie und Pia zu dem von der Kugel gesagten Ort. Aber leider finden Sie auch dort Kate nicht. 

Wenige Tage später findet Pia - bei der immer noch erfolglosen Suche - ihre einstige High-School Freundin Rue wieder. Mit dieser verabredet sie sich für den nächsten Tag. Am nächsten Tag suchen Rue und Pia, sowie dessen Schwester und Cousine, die vom Verschwinden Kates erfahren hat, und Timothy, der auf der Insel lebt, nach Kate. Auf der gemeinsamen Suche verliert sich die Gruppe aus den Augen. Während Timothy, Sophie und Sarah weiter nach Kate suchen, gelangen Rue und Pia an eine Lichtung. Da es schon dunkel wird beschließen die zwei die Nacht an der Lichtung zu verbringen. Als die Nacht jedoch hereinbricht, geschieht ein magischer Augenblick.

Wird es den Freunden gelingen Kate zu finden?

 

 

Blick ins Buch


Karmageister

Karmageister Autorin Simone Gütte Fantasy
Karmageister

Autor: Simone Gütte

Titel: Karmageister

 

Kurzbeschreibung:

 

Mitteldeutschland, anno 1525. Die 13-jährige Kaufmannstochter Brunhilda verliert durch den Landsknecht Dederich von Lohe ihre Mutter. Der abergläubische Raubritter fürchtet sich vor Hexen, Flüchen und Weissagungen. Als ihm die Hebamme Berthe in die Hände fällt und diese ihr Leben mit einer Prophezeiung retten will, überlegt Brunhilda, wie sie die Worte nutzen könnte, um ihn mit seinen eigenen Ängsten zu vernichten. 

Siebzehn Jahre später: Der Schöpfer schickt ihr die Karmageister zu Hilfe. Sie haben sich damals in Brunhildas Schicksal eingemischt und einiges wiedergutzumachen. Nun erhalten sie ihre zweite Chance, um der jungen Frau zu helfen. Fragt sich nur, ob sie jetzt dafür bereit sind.

 

Blick ins Buch


Rendezvous mit dem Tod

Rendezvous mit dem Tod Autorin Sabine Buxbaum Fantasy
Rendezvous mit dem Tod

Autor: Sabine Buxbaum

Titel: Rendezvous mit dem Tod

 

Kurzbeschreibung:

 

Lisa wird vor dem Krankenhaus, in dem sie als Onkologin arbeitet, von einem Rettungswagen erfasst. Sie überlebt mit leichten Verletzungen. Aber aus dem kritischen Zustand, als sie dem Tode nahe war, bringt sie einen Gast mit: den Tod selbst. In der kurzen Zeit des Unfalls, als sie bewusstlos war, ist er in ihr Unbewusstsein getreten und sie hat ihn mit in die Realität gebracht. Der Tod will aber Lisa gar nicht mitnehmen, sondern ihr helfen. Denn Lisa ist mit ihrem Gefühlsleben alles andere als glücklich, nicht nur was ihre familiäre Geschichte betrifft, genauer den frühen Tod ihrer Eltern, sondern auch, was die Männerwelt anbelangt. Daher bleibt es nicht ohne Folgen, dass der Tod entgegen aller Klischeevorstellungen ein zwar in Schwarz gekleideter, aber überaus attraktiver Mann ist ...

 

 

Blick ins Buch


Mondblut

Krieger, Wächter, Henker

Mondblut: Krieger, Wächter, Henker Autorin Luisa Ruthe Fantasy
Mondblut: Krieger, Wächter, Henker

Autor: Luisa Ruthe

Titel: Mondblut: Krieger, Wächter, Henker

 

Kurzbeschreibung:

 

Nachdem ihm seine Gebliebte und ihr ungeborenes Kind hinterhältig und gewaltsam genommen wurden, zieht Balthazar sich von den Schlachtfeldern zurück. Drei Jahre vergehen, das Mondblut wird tot geglaubt, doch der Auftrag eines Königs holt ihn aus seinem Leben in Einsamkeit zurück. Er soll eine Prinzessin und ihre Zofe sicher in den Norden geleiten. Schafft es vielleicht die zierliche Frau mit den hellen, blauen Augen, dem verbitterten Halbwolf zu helfen, sein eigentliches Schicksal zu erfüllen? Doch die Schatten seiner Vergangenheit lassen Balthazar nicht in Frieden und schon bald wird er in einen Konflikt hinein gezogen, der tiefer greift, als es zuerst den Anschein hat. Und wieder macht das Schicksal nicht Halt vor denen, die ihm nahestehen.

 

 

Blick ins Buch


Der Orden der Flammen

Feuerklinge

Der Orden der Flammen: Feuerklinge Autorin Luisa Ruthe Fantasy
Der Orden der Flammen: Feuerklinge

Autor: Luisa Ruthe

Titel: Der Orden der Flammen: Feuerklinge

 

Kurzbeschreibung:

 

Areon ist niemand Besonderes: Ein Unruhestifter, der die Stadtwachen aufreibt, um sämtlichen Leuten, die auf ihn wetten, eine angemessene Show zu liefern. Mit einem Gefängnisaufenthalt in einem der geheimen Kerker unter der Hauptstadt des Reiches ändert sich sein Leben schlagartig: Er wird hineingezogen in einen uralten Konflikt. Je mehr er versucht, sich seinem Schicksal zu entziehen, desto tiefer gerät er hinein. Als er erfährt, dass er das Brandmal einst gestohlener Kinder trägt, welche von furchteinflößenden Kreaturen zu gefährlichen Kopfgeldjägern ausgebildet werden sollten, ändert sich seine Sichtweise. Nun ist es auch sein Krieg.

 

 

Blick ins Buch


Phantomreiter

Sie bringen den Tod

Phantomreiter: Sie bringen den Tod Autorin Luisa Ruthe Fantasy
Phantomreiter: Sie bringen den Tod

Autor: Luisa Ruthe

Titel: Phantomreiter: Sie bringen den Tod

 

Kurzbeschreibung:

 

Veronas Eltern haben viel mit ihr vor: Sie soll einmal das Kaufmannsgeschäft übernehmen und benötigt dafür dringend einen Ehemann. Sie selbst interessiert sich jedoch nicht für die Söhne befreundeter Familien, sondern für alte Legenden - Geschichten über phantomhafte Krieger auf Pferden, in deren Augen Flammen lodern. Eigentlich hatte sie sich fast schon mit ihrer Situation abgefunden, doch plötzlich taucht dieser Unbekannte auf: Bewusstlos, halb erfroren und augenscheinlich verletzt. Es zeigt sich schnell, dass der Fremde mehr als nur ein Geheimnis verbirgt. Ein Krieg bricht aus und Albträume werden Realität.

 

 

Blick ins Buch


Die Wölfe des Krieges

Söhne und Töchter des Feuers 3

Die Wölfe des Krieges, Söhne und Töchter des Feuers 3  Autor Mike Bergemann Fantasy
Die Wölfe des Krieges, Söhne und Töchter des Feuers 3

Autor: Mike Bergemann

Titel: Die Wölfe des Krieges, Söhne und Töchter des Feuers 3

 

Kurzbeschreibung:

 

Vylithien verbrennt im Krieg gegen die Mächte des Feuers. Der Feind rückt näher und näher. Während sich die Reiche der Menschen vereinen müssen, um sich ihrem gemeinsamen Feind zu stellen, folgt Dalin Wolfsklamm dem Ruf zu den Waffen und zieht an der Seite seines Freundes Botin in die Schlacht. Doch die Entschlossenheit der kriegsmüden Soldaten wird von der dämonischen Übermacht ihres Gegners ebenso herausgefordert wie von den Schatten der eigenen Vergangenheit ...

 

 

Blick ins Buch


Zeitenwende

Der Dämon von Neword

Zeitenwende: Der Dämon von Neword Autorin Evita Sommer Fantasy
Zeitenwende: Der Dämon von Neword

Autor: Evita Sommer

Titel: Zeitenwende: Der Dämon von Neword

 

Kurzbeschreibung:

 

Nach ihrer Rückkehr von Vaduhn verschlägt es Isa zunächst nach Brighton an der englischen Küste. Dort bietet sich ihr unerwartet die Gelegenheit nach Vaduhn zurückzukehren, denn ein Portal ermöglicht den Übertritt in ein geheimnisvolles Land mit dem Namen Neword, von dem aus sie mit dem Schiff nach Vaduhn übersetzten könnte. Doch es ist gefährlich für einen weiblichen Nymphanten, alleine dorthin zu reisen. Deshalb folgt sie dem Rat der Torwächterin und schlüpft in die Rolle eines jungen Mannes. Aber das wirft neue Probleme auf. Besonders Cináed MacKenzie, der attraktive Anführer ihrer Reisegruppe, bringt ihre Pläne und vor allem ihr Gefühlsleben massiv durcheinander. 

Doch der ist ein dunkler Geselle, dessen magische Fähigkeiten mehr als furchteinflößend sind.

Isas Reise ins Ungewisse beginnt …

 

 

Blick ins Buch


Die Reise der Weisen

Balthasar, Melchior und Caspar

Die Reise der Weisen – Balthasar, Melchior und Caspar Autorin Monika Grasl Fantasy
Die Reise der Weisen – Balthasar, Melchior und Caspar

Autor: Monika Grasl

Titel: Die Reise der Weisen – Balthasar, Melchior und Caspar

 

Kurzbeschreibung:

 

Jeder kennt sie – die Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland. Doch wie kam es eigentlich dazu, dass diese Drei zur gleichen Zeit aufbrachen, um jemanden mit dem Namen Messias aufzusuchen?

Wer waren sie wirklich und wer waren ihre Begleiter, welche ihnen auf dieser so langen und beschwerlichen Reise zur Seite standen?

Die Autorin Monika Grasl lässt uns eintauchen in eine Welt aus tausend und einer Nacht und bringt uns die Gefühle, die Freuden, aber auch die Gefahren der berühmten Reise nach Nazareth lebendig vor Augen.

 

 

 

Blick ins Buch


ADRIAN BURKHARDT

Die Auferstehung

ADRIAN BURKHARDT - Die Auferstehung Autor Walter Hopeman Ebook & Bücher Fantasy
ADRIAN BURKHARDT - Die Auferstehung

Autor: Walter Hopeman

Titel: ADRIAN BURKHARDT - Die Auferstehung

 

Kurzbeschreibung:

 

Als der uralte Vampir, Adrian Burkhardt, aus seinem Koma erwacht, sieht er seine Welt in Trümmern liegen. Nachdem ein dramatischer Laborunfall unzählige Dimensionstore öffnet, betreten Kreaturen unterschiedlichster Art die Erde. Innerhalb kürzester Zeit übernehmen sie ganze Länder und Regierungen. Die Menschheit wird auf drei Milliarden reduziert und steht am Abgrund. Es gibt nur eine Chance: Burkhardt muss in die Vergangenheit reisen, um den Verantwortlichen zu finden und unschädlich zu machen, damit die universelle Ordnung wieder hergestellt werden kann. Auf der Suche, den Verantwortlichen für den Laborunfall zu finden, gerät er an eine gefährliche Vampirbande, deren Plan es ist, die Kleinstadt Coleford an sich zu reißen.

 

 

Blick ins Buch


ADRIAN BURKHARDT

Rückkehr nach Coleford

ADRIAN BURKHARDT - Rückkehr nach Coleford Autor Walter Hopeman ebook und Bücher Fantasy
ADRIAN BURKHARDT - Rückkehr nach Coleford

Autor: Walter Hopeman

Titel: ADRIAN BURKHARDT - Rückkehr nach Coleford

 

Kurzbeschreibung:

 

Jung, sportlich und gutaussehend. So würde die MI6-Agentin aus Coleford, Elena Summers, den mysteriösen Adrian Burkhardt bezeichnen. Er hat zwar ihre Tochter aus den Klauen von Vampiren befreit, aber dennoch ist sich die schöne Agentin sicher, dass er ein dunkles Geheimnis in sich trägt. Ein Geheimnis, dass sich für die Stadt Coleford und ihre Bewohner bedrohlich auswirken könnte. Als dann auch noch Elenas Vorgesetzter in der Nähe von Burkhardts Waldhaus ermordet wird, überschlagen sich die Ereignisse und der Vampir aus der Zukunft gerät mitten in einen Mordfall, in dem er als Hauptverdächtiger angesehen wird. Ob er jetzt noch seine Mission, die er aus der Zukunft erhalten hat, erfüllen kann, ist mehr als ungewiss.

 

 

Blick ins Buch