Mission Genesis

Eine Liebe. Zwei Welten am Abgrund.

Mission Genesis: Eine Liebe. Zwei Welten am Abgrund. Autorin Carolin Heidtmann ebook & Bücher Science Fiction
Mission Genesis: Eine Liebe. Zwei Welten am Abgrund.

Autor: Carolin Heidtmann

Titel: Mission Genesis: Eine Liebe. Zwei Welten am Abgrund.

 

Kurzbeschreibung:

 

Ein romantischer Science Fiction Thriller voller Suspense und überraschender Wendungen 

Für den jungen Raumschiffpiloten Jack erfüllt sich sein größter Traum: Er darf an der Mission Genesis zu dem erdähnlichen Planeten Auria teilnehmen. Dort findet er eine paradiesische Gegenwelt zur Erde vor, in der die friedlichen Bewohner im Einklang mit der Natur leben. 

Als Jack sich in die Aurianerin Mira verliebt, scheint sein Glück perfekt. Doch die Liebe der beiden wird nicht nur von einem besonders eifersüchtigen Konkurrenten bedroht. Auch die Drahtzieher der Mission verfolgen ihren eigenen perfiden Plan und schrecken dabei vor nichts zurück. Schon bald beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod…

Soft Science Fiction für alle, denen die Zukunft unseres Planeten am Herzen liegt.

 

 

Blick ins Buch


Die vernichtende Mauer

Die vernichtende Mauer Autor Juraj Jascur ebook & Bücher Fantasy
Die vernichtende Mauer

Autor: Juraj Jascur

Titel: Die vernichtende Mauer

 

Kurzbeschreibung:

 

Ende des 3. Jahrtausends findet unter den Menschen eine staatliche Umstrukturierung statt. Bisher ist die Menschheit in zwei Gruppen unterteilt: Die Basis und die Privilegierten. Sebastian, der sich zur Basis zählt, hat einen miesen Job, wenig Freizeit und fühlt sich von einer Privilegierten namens Vera tyrannisiert. Ein Schlüsselerlebnis verändert seine Sichtweise von Grund auf. Seine innere Wandlung wird auch von den anderen wahrgenommen. Man erkennt seine menschlichen Qualitäten, sein Talent sich in andere hineinzuversetzen. Das führt dazu, dass man ihn mit einer delikaten Aufgabe betraut. Er soll in das Unternehmen eines mächtigen Wirtschaftsmoguls eingeschleust werden, indem er die falsche Identität eines Privilegierten annimmt. Parallel dazu ahnt niemand von der dunklen Gefahr, die alles Bisherige an Grausamkeit in den Schatten stellen wird.

 

 

Blick ins Buch


Alkatar

Der Erbe

Alkatar - Der Erbe Autorin Anja Fahrner ebook & Bücher Fantasy
Alkatar - Der Erbe

Autor: Anja Fahrner

Titel: Alkatar - Der Erbe

 

Kurzbeschreibung:

 

500 Jahre später - die lang erwartete Fortsetzung von ALKATAR …

Planet Zadeg, 2592 - 500 Jahre nach dem Scheitern der Menschenmission beherrschen reiche Händler mit Hilfe des Militärs eine primitive Welt der Armut. Um ihre Warenkonvois vor den menschenfressenden Kreaturen in der Wildnis zu schützen, züchten sie Kriegersklaven mit übermenschlichen Fähigkeiten.

Einer ihrer Kriegersklaven ist Alvan, ein Kämpfer mit außergewöhnlich ausgeprägten Sinnen. Als eine geheimnisvolle Händlerin Kontakt zu ihm aufnimmt, um ihn über seine wahre Herkunft aufzuklären, verwehrt er sich ihren Worten. Kurz darauf sendet ihn ein dubioser Offizier allein in die von Bestien verseuchten Ruinen einer unbekannten Kultur, um eine Frauengruppe zu befreien. Die vermeintliche Todesmission wird zu einer Reise in eine fremde Welt, zur Begegnung mit einer erschütternden Wahrheit.

ALKATAR - Der Erbe kann auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes ALKATAR gelesen werden.

Im Buch enthalten ist die Kurzgeschichte Die Erben der Verbannten welche bislang nur als separates E-Book erschien und ein Interview mit der Autorin.

 

Blick ins Buch


Wünsch dir Was

Der erste Wächter (Chronik der Wünsche 1)

Wünsch dir Was: Der erste Wächter (Chronik der Wünsche 1) Autorin Kirsten Storm ebook & Bücher Fantasy
Wünsch dir Was: Der erste Wächter (Chronik der Wünsche 1)

Autor: Kirsten Storm

Titel: Wünsch dir Was: Der erste Wächter (Chronik der Wünsche 1)

 

Kurzbeschreibung:

 

In Romys Leben läuft gerade alles nach Wunsch. Bis zu dem Tag, an dem sie entführt wird. Plötzlich sieht sie sich mit einer Welt konfrontiert, in der Magie nicht nur in Büchern existiert und Wünsche durch bloße Willenskraft in Erfüllung gehen. Romy setzt alles daran, wieder nach Hause zu gelangen. Doch leichter gesagt als getan, denn ihre Entführer haben sie nicht willkürlich ausgewählt. Und es gibt da jemanden, der ihre Gefühle ordentlich durcheinanderbringt.

 

 

 

 

Blick ins Buch


Eine Geschichte Akt I

Laras Flucht

Eine Geschichte Akt I: Laras Flucht Autorin Bonnie C. Elgengard ebook & Bücher Fantasy
Eine Geschichte Akt I: Laras Flucht

Autor: Bonnie C. Elgengard

Titel: Eine Geschichte Akt I: Laras Flucht

 

Kurzbeschreibung:

 

Was passiert ist, ist passiert. Man schließt damit ab und geht seinen Weg voran.

Was so einfach klingt, wird tatsächlich zu einer Herausforderung, die Mut erfordert.

Lara hat eine schwere seelische Verletzung erlitten. Anstatt sich den Folgen dieser Verletzung zu stellen, beginnt sie eine abenteuerliche Reise ins Ungewisse. Aber wie lange wird sie vor ihrem Schmerz fliehen können?

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Weihnachten im Baume der Familie

Weihnachten im Baume der Familie Autorin Bonnie C. Elgengard ebook & Bücher Fantasy
Weihnachten im Baume der Familie

Autor: Bonnie C. Elgengard

Titel: Weihnachten im Baume der Familie

 

Kurzbeschreibung:

 

Weihnachten steht vor der Tür. Familie Waidmann trifft die letzten Vorbereitungen, doch der Haussegen hängt schief: Tochter Natascha hat ein Geheimnis, das sie verbergen will.

Als Mutter Judith allein im Wohnzimmer ist, passiert das Unmögliche: Sie gerät in eine vorweihnachtliche magische Welt und kann heimlich den Geschehnissen im Haus lauschen. Hat sie jetzt die Möglichkeit, hinter das Geheimnis ihrer Tochter zu kommen?

 

 

Blick ins Buch


Reset

Der Tod ist nicht das Ende

Reset: Der Tod ist nicht das Ende Autorin M. A. Audren ebook & Bücher Fantasy
Reset: Der Tod ist nicht das Ende

Autor: M. A. Audren

Titel: Reset: Der Tod ist nicht das Ende

 

Kurzbeschreibung:

 

Manche nennen den Tod das ultimative Game Over. 

Doch was, wenn er nur ein Neustart ist? Der Einstieg in ein viel gefährlicheres Spiel und in einen Krieg mit bitteren Folgen nicht nur für die Toten … denn auch die Lebenden stehen kurz davor, ihre Welt zu verlieren.

Als die junge Sanitäterin Amber einem jähen Ende entgegen sieht, beginnt sie zu verstehen, dass jene Welt in der wir leben nur der Vorspann eines viel größeren Abenteuers ist.

 

In einer Wüste aus Asche ringen mächtige Kräfte um die Säule, die unsere Welt von der Leere in der sie gefangen ist, trennt und schon bald wird ein Blitz den Krieg ums Überleben neu entflammen.

 

 

Blick ins Buch


Das Pegasosgen

Marias Geheimnis

Das Pegasosgen: Marias Geheimnis Autorin Eve Grass ebook & Bücher Fantasy
Das Pegasosgen: Marias Geheimnis

Autor: Eve Grass

Titel: Das Pegasosgen: Marias Geheimnis

 

Kurzbeschreibung:

 

"Diejenigen, die ihre Nüstern in den Aufwind am Morgen strecken, die werden aussterben! Es gibt nur noch ganz wenige von ihnen." (Maria Cortéz)

Sind die Geschichten über fliegende Pferde nur Legenden, oder gibt es sie wirklich?

Als die fünfzigjährige Pferdenärrin Rike mit ihrem Mann Hannes nach Spanien auswandert, ahnt sie noch nicht, dass sie bald Bekanntschaft mit einer blinden, alten Dame machen wird, deren Geschichten ihre Welt komplett auf den Kopf stellen werden. Maria Cortéz und ihr Lebensgefährte José hüten nämlich ein Geheimnis, das bereits seit der Antike versucht wird, vom Großteil der Weltbevölkerung zu verbergen.

"Das Pegasosgen" von Eve Grass ist ein Roman, der Realität und Fantasie, Hoffnungen und Wünsche mit den Problemen des Alltags mischt. Und er lässt ein mythisches Wesen auferstehen, das so alt ist wie der Traum vom Fliegen.

 

Blick ins Buch


Galaktische Reisen

Teil 1 - Pegaren

Galaktische Reisen 1: Pegaren Autor Oliver Wendt ebook & Bücher Science Fiction
Galaktische Reisen 1: Pegaren

Autor: O.E.Wendt

Titel: Galaktische Reisen 1: Pegaren

 

Kurzbeschreibung:

 

Sein erstes Raumschiff, seine erste Crew und sein erster außerplanetarischer Auftrag führen Brendan in ein einziges Desaster. Aber Geld muss her. Mit einem verschrobenen Professor und dem Prototyp eines eigenwilligen Roboters macht er sich daher dennoch auf. Zunächst nichts ahnend, soll er eine geheime Fracht zu einem Fixpunkt im Uma-System bringen. 

Was er nicht weiß, dass es sich hierbei um eine fremde Lebensform handelt, derer seine Auftraggeber sich entledigen wollen. 

Mit seiner Hilfe sollen gewisse Spuren verwischt und er zum Schuldigen einer hochbrisanten Tat gemacht werden. 

Die Entdeckung gigantischer Konstrukte, mit deren Hilfe dem jahrzehntelangen Reisen im Kälteschlaf ein Ende bereitet werden könnte, lässt zudem Neid und Machtlust aufkeimen in den ehemals befriedeten Planetensystemen der Menschheit und stürzt die Nationen in ungeahnte Konflikte, in deren Chaos auch Brendan Farbe bekennen muss. 

 

 

Blick ins Buch


PHILOMAGICA

BUNT, BUNTER, SCHWARZ

PHILOMAGICA: BUNT, BUNTER, SCHWARZ Autorin Simone Laurent ebook & Bücher Fantasy
PHILOMAGICA: BUNT, BUNTER, SCHWARZ

Autor: Simone Laurent

Titel: PHILOMAGICA: BUNT, BUNTER, SCHWARZ

 

Kurzbeschreibung:

 

Anna nimmt mit Unterstützung der widerwillig geduldeten Geisterfreunde den Kampf gegen innere sowie äußere Saboteure auf und wird von ihnen in ein früheres Leben geführt, um dort begangenes Unrecht wiedergutzumachen. Allerdings hat sie nicht mit dem arroganten Doktor de Balzaac gerechnet, der sich ungeplant mit in ihre spirituellen Angelegenheiten mischt und somit ihr Leben gehörig auf den Kopf stellt.

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Lorai

Hurra, endlich tot!

Lorai: Hurra, endlich tot! Autorin Le. Alex Sax ebook & Bücher Fantasy
Lorai: Hurra, endlich tot!

Autor: Le. Alex Sax

Titel: Lorai: Hurra, endlich tot!

 

Kurzbeschreibung:

 

Endlich tot, dachte Lorai zufrieden, als sie sterbend von der Kloschüssel kippte. Doch die Alte freute sich zu früh.

»Erzähl mir dein peinliches Leben«, flüsterte ihr jemand ins Ohr. 

»Ich soll beichten? Wer zum Teufel bist du überhaupt«, knurrte Lorai erstaunt.

»Der Tod steht zu Diensten, Madame. Aber bevor du redest, erkläre ich dir unsere AGBs!»

»Wer ist wir?«, krächzte sie in den Raum.

»Na, die Leichengewerkschaft natürlich. Also lass uns anfangen, ich habe bald Feierabend.« Gespannt schwebte er über ihr.

»Einer der Leute abmurkst erteilt mir Anweisungen? Vergiss es!« knurrte Lorai.

Grinsend schnippte der Todesengel mit den Fingern. »Lasset die Spiele beginnen!«

Niemals hätte Lorai gedacht, dass sterben derart nervtötend sein konnte. Vergnügt führt der Tod seiner Kundin ihr schräges Dasein vor Augen. Aber sie unterwirft sich nicht einfach seinen morbiden Wünschen, sondern startet einen Gegenangriff. Wird sie den Kampf gewinnen?

 

 

Blick ins Buch


Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv

Erkül Bwaroo ermittelt 1

Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv Autorin Ruth M. Fuchs ebook & Bücher Fantasy Krimi
Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv

Autor: Ruth M. Fuchs

Titel: Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv

 

Kurzbeschreibung:

 

Erkül Bwaroo hat einen für einen Elfen ziemlich ungewöhnlichen Beruf – er ist Privatdetektiv.

Als der Elf mit dem stattlichen Schnurrbart und dem französischen Akzent eines Tages von sieben Zwergen zu der Leiche einer wunderschönen Prinzessin gerufen wird, scheint jeder außer diesen Zwergen von einem Unfall auszugehen. Doch auch Bwaroo wittert ein Verbrechen. Allerdings kann er nicht die Meinung der Zwerge teilen, nur die Stiefmutter der Prinzessin könne die Mörderin sein. Vielmehr gibt es für ihn eine ganze Reihe von Verdächtigen, einschließlich der sieben Zwerge. 

Der Detektiv macht sich also daran, mit seinen ‚kleinen grauen Zellen’ den Fall zu lösen. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, seine eleganten Lackschuhe dem feuchten Waldboden auszusetzen. Mit Hilfe seines unerschütterlichen Dieners Orges kommt er bei der Aufklärung auch scheinbar gut voran – da geschieht ein zweiter Mord.

Agatha Christie im Märchenland, mit viel Humor und Verstand – so lassen sich die Krimis um den Elfendetektiv Erkül Bwaroo vielleicht am besten zusammenfassen.

Erkül Bwaroos Welt ähnelt der unseren sehr, wenn auch im viktorianischen Zeitalter. Nur gibt es dort keine Engländer, Franzosen, Deutschen etc. sondern Menschen, Elfen, Zwerge, Trolle und allerlei Fabelwesen.

Magie gibt es auch. Sie spielt aber nur eine untergeordnete Rolle.

 

Und so muss Erkül Bwaroo sich vor allem auf seinen brillanten Verstand verlassen, wenn er Kriminalfälle löst.

 

 

Blick ins Buch


Erkül Bwaroo auf der Fabelinsel

Erkül Bwaroo ermittelt 2

Erkül Bwaroo auf der Fabelinsel Autor Ruth M. Fuchs ebook & Bücher Fantasy Krimi
Erkül Bwaroo auf der Fabelinsel

Autor: Ruth M. Fuchs

Titel: Erkül Bwaroo auf der Fabelinsel

 

Kurzbeschreibung:

 

Graf Alexander von und zu Saragessa ist der Regent einer Insel, die vor allem von Fabelwesen bewohnt wird. Als zwei Geißenmädchen ermordet werden, spricht alles dafür, dass der einzige auf der Insel lebende Wolf der Mörder ist. Doch Alexander von und zu Saragessa ist sich da nicht so sicher und bittet Erkül Bwaroo um Hilfe. Der Elfendetektiv wappnet sich also gegen seine Seekrankheit und reist auf die Insel. Schnell muss er erkennen, dass Fabelwesen so ihre Eigenheiten haben. Und das Morden ist noch nicht zu Ende.

Auch in seinem zweiten Fall steht dem Elfen mit dem stattlichen Schnurrbart und dem belgischen Akzent sein unerschütterlicher Diener Orges zur Seite. Allerdings wird der von den amourösen Absichten einer Katzenfrau etwas abgelenkt. Und welche Rolle spielt Bernard Fokke, den man auch den Fliegenden Holländer nennt?

Die Reihe „Erkül Bwaroo ermittelt“ ist eine humorvolle Hommage an Agatha Christie und ihren berühmten belgischen Detektiv - echte Krimis, aber vielleicht auch mit ein bisschen Märchen.

 

 

Blick ins Buch


Demeter

Kapitel I - Die Flucht

Demeter: Kapitel I - Die Flucht Autor Galax Acheronian ebook & Bücher Science Fiction
Demeter: Kapitel I - Die Flucht

Autor: Galax Acheronian

Titel: Demeter: Kapitel I - Die Flucht

 

Kurzbeschreibung:

 

2254 - Seit beinahe 17 Jahren ist die Erde unter einer Regierung vereinigt. Zur Sicherung des bisher einhundertjährigen Weltfriedens herrschen diktatorische Maßstäbe, Angst und Unterdrückung durch eine christliche Führung, die in den letzten vergangenen Jahrzehnten Schritt für Schritt in den Regierungen aller Nationen Einzug gehalten hat und sogar über die Erde hinaus die Geschicke der Menschheit lenkt und leitetet. 

All dies scheint seinen Ursprung vor sehr langer Zeit auf dem Mars gefunden zu haben. Insgesamt können die heutigen Machtinhaber auf gut ein Dutzend Kolonien und den Kontakt zu drei außerirdischen Rassen zurückblicken, die alle in einem stabilen Wirtschaftssystem funktionieren, das keinen Menschen hungern oder frieren lässt.

Irgendwo dazwischen existieren mehrere Koloniewelten, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen unabhängig zu entwickeln versuchen. Diesem Beispiel möchte auch eine kleine eingeschworene Gruppe folgen und die Erde verlassen, um das eigene Schicksal auf einem weit entfernten Planeten zu bestimmen. 

Ein Unterfangen, welches bereits an der ersten Hürde scheitern könnte: Es ist keinem Menschen erlaubt, das 'Paradies' zu verlassen.

 

 

Blick ins Buch


Dunkler Winter

2026

Dunkler Winter 2026 Autor Frederik Heimdall ebook & Bücher Science Fiction
Dunkler Winter 2026

Autor: Frederik Heimdall

Titel: Dunkler Winter 2026

 

Kurzbeschreibung:

 

Das Mittelmeer wird zum Schauplatz einer entsetzlichen Kette von Katastrophen, deren Wirkung die Menschheit global treffen und Unzählige töten wird.

Aschewolken in der Stratosphäre und eine massive Abkühlung treiben einzelne Menschen wie auch ganze Nationen in Konflikte ums Überleben, die mit brachialer Gewalt ausgetragen werden. Die Welt wird nie wieder so sein, wie sie einmal war!

Das schnelle Fortschreiten der Katastrophe wird aus dem Erleben einzelner Menschen an den verschiedensten Orten erzählt. Nicht allen wird es gelingen, dem Unheil zu entkommen.

Einer Gruppe Flüchtlinge um den Geologen Matthias Berthold und seiner Verlobten Claire scheint es gelungen zu sein, dem dunklen Winter ein Schnippchen zu schlagen. Doch für die Verteidigung ihres Asyls müssen auch sie einen hohen Preis bezahlen.

 

 

Blick ins Buch


Weltenbrand

Das Erbe des Blutadels

Weltenbrand: Das Erbe des Blutadels Autorin Danara DeVries ebook & Bücher Fantasy
Weltenbrand: Das Erbe des Blutadels

Autor: Danara DeVries

Titel: Weltenbrand: Das Erbe des Blutadels

 

Kurzbeschreibung:

 

Als Mitarbeiterin eines renommierten Sicherheitsdienstes ist Claire Esterbrooks den Umgang mit gefährlichen Individuen gewohnt. Ihr selbstsicheres Auftreten imponiert Daniel Kirby, so dass er sich zu einem heißen Flirt hinreißen lässt. Ein Kuss allerdings macht sie zur Zielscheibe eines übermächtigen Magiers.

Im Kampf um ihr Leben entdeckt sie bislang verborgene Fähigkeiten, die sie gleichsam faszinieren wie auch ängstigen. Daniel und seine Begleiterin scheinen zudem die Einzigen zu sein, die ihr gegen den mörderischen Zauberer helfen können. Claire ist gezwungen, ihre Hilfe anzunehmen, obwohl sie instinktiv spürt, dass weder Daniel noch seine Begleiterin von dieser Welt sind. 

Doch alles Training scheint vergebens, denn die Angriffe werden immer rücksichtsloser, und Claire und Daniel läuft die Zeit davon …

 

 

Blick ins Buch


Weltenbrand

Der Zorn der Brüder

Weltenbrand: Der Zorn der Brüder Autorin Danara DeVries ebook und Bücher Fantasy
Weltenbrand: Der Zorn der Brüder

Autor: Danara DeVries

Titel: Weltenbrand: Der Zorn der Brüder

 

Kurzbeschreibung:

 

»Männerangelegenheit?!«, spie sie ihm entgegen, allein die Art, wie sie das Wort aussprach, ließ ihn zusammenzucken. »Wer hat denn dein Leben gerettet? Wer hat sich mit diesem riesenhaften Monster rumgeschlagen? Wer, mh?« Elko schürzte die Lippen und lächelte. Sie sah unwiderstehlich aus, wenn sie wütend war. Okay, ihre Art von Beziehung entsprach ganz und gar nicht den Normen, und natürlich hatte sie recht. Aber er würde sich nicht so einfach in die Rolle der Jungfer pressen lassen. Immerhin war er ja der Hammerträger und sie war ... Nun ja, nicht ganz so hilflos, wie man auf den ersten Blick meinte.

______________________________________________________________________________________________________________

Wer beschützt hier eigentlich wen? 

Während Elko noch glaubt, Claire nach dem Kampf gegen das Gift in seinem Körper vor den Auswirkungen schützen zu müssen, ringt sie gegen einen neuen, völlig unbekannten Gegner. Ihre Fähigkeiten kippen - aus Segen wird Fluch! In »Das Erbe des Blutadels« rettete sie Elko dank ihrer Kraft, doch nun verlangt ihr Körper immer mehr! Sie kann ihre Gier nach dem Kraftgürtel kaum beherrschen. Zudem glaubt Sigrid, dass Loke Claire manipuliert hat und sie eine Gefahr für das Team darstellt.

Zu ihrem eigenen Schutz drängt Elko sie aus seinem Leben und versucht, Loke ohne Claires Hilfe zur Vernunft zu bringen. Dass er selbst nicht unverwundbar und ein leichtes Ziel ohne Claires Fähigkeiten ist, begreift er erst, als es schon zu spät ist. 

Können Claire und Elko sich zusammenraufen und gemeinsam den Sieg erringen? Bekommt Claire ihr Verlangen in den Griff? 

 

 

Blick ins Buch


Celina

Manchmal hilft nur Hexerei

Celina: Manchmal hilft nur Hexerei Autorin Christel Hasse ebook & Bücher Fantasy
Celina: Manchmal hilft nur Hexerei

Autor: Christel Hasse

Titel: Celina: Manchmal hilft nur Hexerei

 

Kurzbeschreibung:

 

Eigentlich ist Celinas Alltag sehr einfach gestrickt, bestehend aus ihrer Arbeit in einer Apotheke, ein paar Freunden und ihrem Kater Mikesch. Doch dann steht ihre kleine Welt auf einmal Kopf. Auslöser ist ihre neue Arbeitskollegin Lydia, die merkwürdige Geheimnisse zu haben scheint. Wer ist der Mann, von dem sie sich verfolgt fühlt? Was steckt hinter alledem? Ohne zu ahnen, was alles auf sie zukommen wird, steckt Celina ihre Nase in diese seltsame Geschichte und stößt auf viele Ungereimtheiten und Dinge, die nicht mehr mit dem normalen Verstand zu erklären sind. Schließlich sieht sie sich gezwungen, ihre alte Hexenkiste vom Dachboden zu holen, um gegen Kräfte anzukämpfen, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätte.

 

 

Blick ins Buch


Von den Grenzen der Erde

Teil 1 von 3 der Grenzen-Saga

Von den Grenzen der Erde Autorin Rebekka Mand ebook & Bücher Fantasy
Von den Grenzen der Erde

Autor: Rebekka Mand

Titel: Von den Grenzen der Erde

 

Kurzbeschreibung:

 

Zwei Menschen. Zwei Geschichten. 

Ein Ziel: Die Suche nach einem geheimnisumwobenen Schatz. Und sich selbst. 

816 n. Chr.

Lynn, Tochter eines irischen Kleinkönigs, kann den Toten auf dem Pfad ins Jenseits folgen. Als Kind von Nordmännern ins ferne Norwegen verschleppt, versucht sie, ihre zweifelhafte Gabe zu beherrschen und zurück nach Hause zu gelangen, um ein Versprechen einzulösen und das Vermächtnis ihres Vaters anzutreten.

Der von seiner Familie geächtete Seemann Eirik Karrsson wittert in Lynn seine Chance, es endlich zu Ruhm und Reichtum zu bringen und seinen Fluch zu besiegen.

Gemeinsam machen sie sich auf die abenteuerliche Reise und lernen schnell, dass es mehr zu fürchten gibt, als nur einander.

 

 

 

Blick ins Buch


Von den Hütern der Schlange

Teil 2 von 3 der Grenzen-Saga

Von den Hütern der Schlange Autorin Rebekka Mand ebook & Bücher Fantasy
Von den Hütern der Schlange

Autor: Rebekka Mand

Titel: Von den Hütern der Schlange

 

Kurzbeschreibung:

 

"Die Vergangenheit findet dich, egal wie gut du dich versteckst. Und manchmal hat sie Zähne und Klauen.“

Lynn hat den Schatz ihres Vaters gefunden: Neun Rubine, versteckt unter dem Baum ihrer Ahnen. 

Ihr Geheimnis nimmt sie mit nach Jütland, wo sie bei Eiriks Familie endlich das Zuhause findet, nach dem sie sich so lange gesehnt hat. Aber sie kommt nicht zur Ruhe, denn die Steine tragen einen Fluch in sich, der Lynn in seinen Bann zieht. Sie verstrickt sich in einem Netz aus Lügen und Schuldgefühlen und erkennt dabei nicht, welches Unheil sich über ihr und Eirik zusammenbraut.

Denn auch Lynns Vater Ríann hatte ein Geheimnis. Zwanzig Jahre lag es zusammen mit den Rubinen in der Erde Skotias begraben, beinahe vergessen. 

Doch nun wird es für Lynn zur tödlichen Gefahr.

 

 

Blick ins Buch


Von den Herrschern der See

Teil 3 von 3 der Grenzen-Saga

Von den Herrschern der See Autorin Rebekka Mand ebook & Bücher Fantasy
Von den Herrschern der See

Autor: Rebekka Mand

Titel: Von den Herrschern der See

 

Kurzbeschreibung:

 

„Er brauchte die See, ihren Geruch, dieses Gefühl von Weite. Die Götter hatten ihn hergeschickt. Deshalb musste er kämpfen.“

Lynn und Eirik gründen ihr Heim auf dem Land, das einst Lynns Vater gehörte. Aber die Geister der Vergangenheit geben keine Ruhe.

In der Heilerin Brae findet Lynn einen Teil ihrer Kindheit wieder und erfährt die Wahrheit hinter ihrer Gabe, den Toten ins Jenseits zu folgen. Doch welche Absicht verfolgt Brae? Und wer ist die Gestalt, die im Nebel auf Lynn lauert?

Eirik kämpft derweil gegen das Misstrauen, das ihm von allen Seiten entgegenschlägt. Als der dänische Jarl Grindill Schwarzbart ihm ein Bündnis anbietet, muss er sich entscheiden. Wem gilt seine Treue? Und welchen Teil seiner selbst ist er bereit, dafür zu opfern?

Die Grenzen-Saga von Rebekka Mand endet in Skotia, wo Vergangenheit und Zukunft aufeinandertreffen und letztlich nur eines zählt: Wer bist du – und wer willst du sein?

 

 

Blick ins Buch


Die Chronik der Dämonenfürsten

Teil 2: Die Herrschaft der Dämonenfürsten

Die Chronik der Dämonenfürsten - Teil 2: Die Herrschaft der Dämonenfürsten Autorin Monika Grasl ebook und Bücher Fantasy
Die Chronik der Dämonenfürsten - Teil 2: Die Herrschaft der Dämonenfürsten

Autor: Monika Grasl

Titel: Die Chronik der Dämonenfürsten - Teil 2: Die Herrschaft der Dämonenfürsten

 

Kurzbeschreibung:

 

Man schreibt das Jahr 3500. Die freien Menschen leben verborgen im Untergrund. Die Großfürsten der Hölle hal-ten die Städte besetzt und einen Teil der Menschheit als Sklaven.

Da erhebt sich ein Mann namens Salomo und krönt sich zum König. Er will der Herrschaft der Großfürsten ein Ende setzen.

Wird das Leben unter Salomo aber tatsächlich besser sein?

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Bluthochzeit

Fletchers Kampf

Bluthochzeit: Fletchers Kampf Autor R.O. Schäfer ebook und Bücher Fantasy
Bluthochzeit: Fletchers Kampf

Autor: Rudolf Otto Schäfer

Titel: Bluthochzeit: Fletchers Kampf

 

Kurzbeschreibung:

 

Die Fantasy-Reihe um den Engländer Fletcher, ausgestattet mit übersinnlichen Kräften. Eine herrliche Mischung aus Krimi und Fantasy, aus Action, Magie und Mystik, getränkt mit bissigem Humor! Begleite Fletcher bei seiner Geisterjagd.

Fletcher, Geisterjäger wider Willen, Alison und der Geisterjunge Tom konnten in Clapham Woods, gerade noch das Leben eines kleinen Jungen retten, da wird Alison von einem Vampir entführt. Ein unheimlicher Fremder gibt Fletcher den Tipp, diesen in Warwick finden zu können. Krank vor Sorgen machen sich die beiden Freunde auf den Weg, dass schier unmögliche zu schaffen und Alison aus den Fängen dieses Wesens zu retten. In Warwick angekommen, trifft unser Duo auf neue Freunde aber auch auf neue Gegner. Fletcher sucht fieberhaft nach dem Versteck des Blutsaugers, denn allen ist bewusst ... Alisons Zeit läuft ab!

Bisher erschienen in der Reihe:

Der Richter aus dem Schattenreich: Fletchers erster Fall

Das dunkle Ritual: Fletchers Alptraum

 

 

Blick ins Buch


Angie

Die Prüfung

Angie: Die Prüfung Autorin Angela Zimmwermann ebook & Bücher Fantasy
Angie: Die Prüfung

Autor: Angela Zimmermann

Titel: Angie: Die Prüfung

 

Kurzbeschreibung:

 

Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Elena hat die fünfundzwanzigjährige Angie einen Laden eröffnet, in dem sie Menschen spirituell berät. Alle Frauen in ihrer Familie besitzen spezielle Gaben und Angie sieht ihrer ersten Prüfung entgegen. 

In einem Haus, welches seit Jahren leersteht, leben die Geister von zwei kleinen Mädchen, deren Tod Angie aufklären soll. Doch nicht nur die Zwillinge machen ihr zu schaffen, es gibt auch Menschen, die es nicht gut mit ihr meinen.

Wird Angie ihre Prüfung bestehen? Wem kann sie vertrauen? Gemeinsam mit den Mädchen kommt Angie hinter dunkle Geheimnisse.

 

 

 

Blick ins Buch


Höllentrip mit Luzifer

Höllentrip mit Luzifer Autorin Doris E. M. Bulenda eBook & Bücher Fantasy
Höllentrip mit Luzifer

Autor: Doris E.M. Bulenda

Titel: Höllentrip mit Luzifer

 

Kurzbeschreibung:

 

Der Zettel war in meinem Briefkasten – ein strahlend weißes Blatt Papier. Und darauf ein großer, roter Blutstropfen. Mein Entsetzen hätte nicht größer sein können, als ich diese »Nachricht« zwischen ein paar uninteressanten Werbesendungen fand ...

Seit vielen Jahren ist sie auf der Flucht vor einem Stalker. Als dann plötzlich ihr Kater mit ihr spricht, glaubt sie zuerst, den Verstand verloren zu haben, doch er schlägt ihr tatsächlich einen Ausweg vor:

Ihre vor Jahren verstorbene Großmutter soll eine Hexe gewesen sein.

Kurzerhand macht sie sich mitsamt dem Kater auf den Weg ...

 

 

Blick ins Buch


Die Schatten der vier Höllen

Söhne und Töchter des Feuers

Die Schatten der vier Höllen (Söhne und Töchter des Feuers) Autor Mike Bergemann eBook & Bücher Fantasy
Die Schatten der vier Höllen (Söhne und Töchter des Feuers)

Autor: Mike Bergemann

Titel: Die Schatten der vier Höllen - Söhne und Töchter des Feuers

 

Kurzbeschreibung:

 

Der Krieg gegen die Mächte des Feuers ist neu entflammt. Während sich die Reiche Vylithiens zusammenschließen müssen,

um sich ihrem unbezwingbarem Feind zu stellen, haust Lithan Nachtwald, von der Familie geächtet, in einem einsamen Kloster. Doch bald ergibt sich für ihn die Gelegenheit, den Fesseln der Geistlichkeit zu entfliehen und sich dem Grauen des Krieges zu stellen. Doch ist er wirklich dafür bereit?

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Götterspiele

Poseidons Geliebte

Götterspiele: Poseidons Geliebte Autorin Cosima Lang eBook & Bücher Fantasy
Götterspiele - Poseidons Geliebte

Autor: Cosima Lang

Titel: Götterspiele - Poseidons Geliebte

 

Kurzbeschreibung:

 

Alle fünfundzwanzig Jahre finden die Götterspiele statt.
Zwölf Champions treten für ihre Götter gegeneinander an. 
Für Ruhm und Heldentum. 

Seit den letzten Götterspielen ist Poseidons Laune auf einem Tiefpunkt. Sein Leben ist eintönig und unbefriedigend. 
Als sich die junge Nymphe Kassi seine neue PR-Beraterin wird fühlt er sich von ihrer Jungend und Fröhlichkeit angezogen und verzaubert. Doch kann Poseidon die junge Nymphe für sich gewinnen.

Kassis Wunsch geht in Erfüllung, als sie den Job bei Poseidon bekommt. Voller Eifer stürzt sie sich auf die Vorbereitung für die Götterspiele. Doch ihr charmanter neuer Chef schafft es immer wieder sie abzulenken. Kann Kassi dem Gott des Meeres widerstehen oder verfällt sie seinen sturmgrauen Augen.

 

 

Blick ins Buch


Fry Fern

Das Königreich der Basilisker

Fry Fern (Das Königreich der Basilisker)  Autorin Maria Anders ebook & Bücher Fantasy
Fry Fern (Das Königreich der Basilisker)

Autor: Maria Anders

Titel: Fry Fern (Das Königreich der Basilisker) 

 

Kurzbeschreibung:

 

Als Fry, der zwölfjährige Adoptivsohn des reichen Bankers Augustus Fern im Naturkundemuseum Plottenberg zwei mysteriöse, aber sehr lebendige Echsen entdeckt, ist er sich sicher: Diese Tiere sind nicht von dieser Welt. Die sich plötzlich überschlagenden Ereignisse sprechen dafür: Das Wetter spielt verrückt und ein sprechender Falke namens Mr. Finley überbringt ihm eine aufregende Botschaft. Fry will unbedingt herausfinden, ob er wirklich der Sohn des verschollenen Zauberers Meister Facundo ist und folgt dem Falken durch ein geheimes Portal…

 

 

 

Blick ins Buch


Hannya

im Bann der Dämonin

Hannya – im Bann der Dämonin Autor Dieter R. Fuchs eBook & Bücher Fantasy
Hannya – im Bann der Dämonin

Autor: Dieter R. Fuchs

Titel: Hannya – im Bann der Dämonin

 

Kurzbeschreibung:

 

Die abenteuerliche Geschichte um eine geheimnisvolle Schnitzerei, ein Netsuke, lässt das alte Japan aufleben, so wie es wirklich war.

Während seines tausendjährigen Lebenslaufes geht das aus einem ganz besonderen Hirschgeweih geschnitzte Kleinod in vielerlei Gestalt durch unzählige Hände und die spannenden Geschehnisse um seine jeweiligen menschlichen Besitzer erzählen eindrucksvoll von den gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungen, den Riten des uralten Shintō-Kultes und dem Buddhismus.

Ob Regent, Samurai, Schamanin, Händler, Künstler oder Mönch, niemand konnte sich der Magie dieses Objekts entziehen. Auch jener alternde Mann in Nürnberg nicht, bei dem es schließlich in der Neuzeit landet, und der dessen Faszination genauso erliegt wie später die ihn betreuende Ärztin. Bis man sich von diesem Bann wieder befreien möchte …

 

 

Blick ins Buch


UhrZeit

ein Near-Future-Krimi

UhrZeit: ein Near-Future-Krimi Autorin Isabelle Reiff Ebook & Bücher Krimi Science - Fiction
UhrZeit: ein Near-Future-Krimi

Autor: Isabelle Reiff

Titel: UhrZeit: ein Near-Future-Krimi

 

Kurzbeschreibung:

 

Dortmund im Jahr 2026: Der BVB ist pleite, die Stadt verschuldet, viele Menschen sind arbeitslos. Marlene Gelfert-Zackowski hat die rettende Idee: ein Smartwatch-Programm, das jeden Menschen auf ein gelingendes Leben hin optimiert. Doch sie hat die Rechnung ohne ihren Sohn gemacht: Zusammen mit seinem Freund Flynn entdeckt Jaden, wo man die Watch manipulieren kann: in Dortmunds gefluteter Unterwelt. Die alten Stollen bergen aber noch weitere Geheimnisse, und die möchten andere lieber unentdeckt wissen ...

Ein Roman über Freundschaft und das Erwachsenwerden, aber auch darüber, wie sich eine total digitalisierte Gesellschaft manipulieren und erziehen lässt.

 

 

Blick ins Buch


Yanthalbor

Die Kammern der Könige

Yanthalbor: Die Kammern der Könige Autor Rael Wissdorf eBook & Bücher Fantasy
Yanthalbor: Die Kammern der Könige

Autor: Rael Wissdorf

Titel: Yanthalbor: Die Kammern der Könige

 

Kurzbeschreibung:

 

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie in einer eiskalten Höhle "wiedergeboren" würden? Ohne Erinnerung an sich selbst, in einer antiken Welt und mit einem Tötungsauftrag im Notizbuch?

So jedenfalls ergeht es Jan Talborg, den man später Yanthalbor nennt. Er scheint alles zu wissen, nur nicht, wer er ist. Und welches Geheimnis birgt Yiriza, die schöne Amazone? Irgendwas ist faul mit dieser Welt namens Rikas - die von einer tödlichen Gefahr bedroht wird.

Doch als Yanthalbor schließlich die Wahrheit erfährt, wird sein gesamtes Weltbild von Grund auf erschüttert. Die Frage sollte daher nicht mehr lauten, wer er ist, sondern was er ist...

--

"In diesem Epos treffen Fantasy und Science Fiction auf Philosophie und Weltanschauung. Nicht verstiegen und weltfremd, sondern nachdenklich stimmend und zugleich ungemein spannend" - Judas Aries

 

 

Blick ins Buch


Dämonen-Lady

Lust im Reich der Schatten

Dämonen-Lady - Lust im Reich der Schatten Autorin Doris E. M. Bulenda eBook & Bücher Fantasy
Dämonen-Lady - Lust im Reich der Schatten

Autor: Doris E. M. Bulenda

Titel: Dämonen-Lady - Lust im Reich der Schatten

 

Kurzbeschreibung:

 

Ich hatte nur mal ausprobieren wollen, ob so etwas funktioniert, so eine Beschwörung. Es war ein albernes Spiel gewesen. Dass daraus eine Bedrohung für mich werden sollte, mein ganzes Leben bald völlig Kopf stehen würde, wie hätte ich das ahnen können...? Der Dämon Aziz fährt nach einer geglückten Beschwörung in den Kopf der Protagonistin und bestimmt ab jetzt ihren Willen, enthemmt sie sexuell, lehrt sie Lust und höchste Leidenschaft, nötigt sie zum Beischlaf mit X-beliebigen - ob mit Männlein oder Weiblein. Er trainiert sie zur erotischen Kampfmaschine. Sie lernt ihrerseits, in den Geist von Aziz einzudringen, dessen Körper sogar fliegen kann, und erfährt völlig neue Welten. Und auch Beelzebub hat bald seine Finger im Spiel. Ein wendungsreicher Roman mit einer Menge Erotik, Magie und Action.

 

 

Blick ins Buch


Lady Aziz

Road-Trip - Dämonen-Lady Band 2

Lady Aziz - Road-Trip - Dämonen-Lady Band 2 Autorin Doris E. M. Bulenda eBook & Bücher Fantasy
Lady Aziz - Road-Trip - Dämonen-Lady Band 2

Autor: Doris E. M. Bulenda

Titel: Lady Aziz - Road-Trip - Dämonen-Lady Band 2 

 

Kurzbeschreibung:

 

In der Dämonenwelt fragte man sich, wo wohl Aziz abgeblieben war, der wilde und ungezügelte Dämon war wie vom Erdboden verschluckt. Ich fragte mich das auch - ich vermisste ihn und den Sex mit ihm. Genau genommen ahnte ich allerdings bereits, wo er stecken könnte. Er war sicher in meiner Welt, auf der Erde. Und so beschlossen wir, ich, die Menschenfrau, Beelzebub und einige andere Dämonen, uns auf die Suche nach meinem Dämonen-Geliebten Aziz zu begeben. Hollywood und Disneyland sollten unsere ersten Stationen sein. Dass unser Trip lustvoll werden würde, war von vornherein klar. Immerhin kann man mit und in den Körpern der Sterblichen Wonnen zuhauf erleben. Ein wendungsreicher Roman mit einer Menge Erotik, Magie und Action.

 

 

Blick ins Buch


Nummer 365

Die Lichtbringer

Nummer 365: Die Lichtbringer Autorin Sabrina Wolv eBook & Bücher Fantasy
Nummer 365: Die Lichtbringer

Autor: Sabrina Wolv

Titel: Nummer 365 - Die Lichtbringer

 

Kurzbeschreibung:

 

„Das hier ist die Akademie. Dein neues Zuhause. Du kannst dich geehrt fühlen, Soldat. Von heute an gehörst du zu den Lichtbringern.“

Strudel fühlte sich nicht geehrt, Strudel hatte Angst.

Als der sechsjährige Strudel seinen tyrannischen Onkel tötet, wird er von den Lichtbringern – den uneingeschränkten Herrschern des Lebenserhaltungssystems Eden – in die Akademie gebracht. Dort sollen er und zweihundert andere Kinder in einem tödlichen Training zu Soldaten ausgebildet werden. Gemeinsam mit seinen Freunden Simon und Finan muss Strudel fortan ums Überleben kämpfen. Doch welches Ziel verfolgen die Lichtbringer, und was verbirgt sich hinter „Projekt Neshamah“?

Kann Strudel seine Vergangenheit hinter sich lassen?

Kann er seine Freunde retten?

Wird er überleben?

 

 

Blick ins Buch


Kenneth MacKenzie

Ein Unsterblicher erzählt

Kenneth MacKenzie: Ein Unsterblicher erzählt Autorin Gaby Birckigt eBook & Bücher Fantasy
Kenneth MacKenzie: Ein Unsterblicher erzählt

Autor: Gaby Birckigt

Titel: Kenneth MacKenzie - Ein Unsterblicher erzählt

 

Kurzbeschreibung:

 

 

Fantasy - Vampirroman

Eine geführte Wanderung durch 350 Jahre schottische Geschichte, erzählt an Originalschauplätzen von einem, der es selbst erlebt hat…

Vincent v. Parym ist ein Schriftsteller und ein Vampir. Auf einer Urlaubsreise lernt er den 17jährigen Schotten Kenneth MacKenzie kennen und stellt bald fest, dass hinter der Fassade des coolen rothaarigen Teenagers weit mehr steckt. Kenny wurde 1661 als Kind des keltischen Beltane-Rituals der Priesterinnen und Druiden von Callanish geboren, erlangte im Alter von 17 Jahren die Unsterblichkeit und dient seitdem seinem schottischen Volk selbst als Druide.

In diesem Roman zeigt er Vincent die Spuren der historischen Ereignisse und berichtet über seine Erlebnisse und persönlichen Erfahrungen, immer begleitet von den Prophezeiungen seines Vaters, der als der „Brahan Seher“ in die Geschichte einging.

Dabei fließt mehr Whisky als Blut… 

 

 

Blick ins Buch


Genesis X

Der geklonte Adam

Genesis X: Der geklonte Adam Autor Joachim Josef Wolf eBook & Bücher Fantasy
Genesis X: Der geklonte Adam

Autor: Joachim Josef Wolf

Titel: Genesis X - Der geklonte Adam

 

Kurzbeschreibung:

 

Dieser außergewöhnliche Historien-Fantasy-Roman ist spannungsgeladene und zugleich tief berührende Unterhaltung pur. Eine unglaubliche Story. Einzigartig, hochaktuell und brisant. "GENESIS X" widerspricht nicht nur in aller Klarheit dem Verdammung und Sündenfall verheißenden, biblisch/religiösen Schöpfungsmythos, sondern ebenso der Darwinistischen Evolutionstheorie in Bezug auf den Menschen…

Schauplatz dieses monumentalen Epos ist der Planet Erde anno 450.000 v. Chr. 

Bei seiner Erstbegehung findet Ea, Kommandeur der nefilimischen Raumfahrtflotte vom Planeten Marduk, auf der Erde eine atemberaubend schöne, alternative Welt vor. Eine Welt, die für ihn, Inanna und die sechshundert anunnakischen Gefährten ideale Lebensbedingungen zu bieten scheint. Eas ganz persönliche Tagebuchaufzeichnungen lassen die Stationen dieser von unkalkulierbaren Gefahren und herzzerreißenden Schicksalsschlägen begleiteten Erdmission in farbigen, kraftvollen Geschichten lebendig werden. 

Der nefilimische Forscher erzählt in "GENESIS X", nicht ohne gelegentliches Augenzwinkern, die Anfänge der Menschheitsgeschichte, beginnend mit der Kultivierung von Nutzpflanzen über die Zähmung prähistorischer wilder Tiere und der Spezies des Homo erectus bis hin zur „Erschaffung“ von Adam und Eva … Dazu entführt er uns ins Zweistromland Mesopotamien sowie ins südliche Afrika... 

Wer weiß, ob Sie sich am Ende des geklonten Adams immer noch als ein Zufallsprodukt der Evolution, eine von Gotteshand modellierte Marionette oder aber als ein aus bedingungsloser Liebe erschaffenes Lebewesen wahrnehmen …?

 

 

Blick ins Buch


Zeitenwende

Blutstein und Schwarzkristall

Zeitenwende : Blutstein und Schwarzkristall Autorin Evita Sommer eBook & Bücher Fantasy
Zeitenwende : Blutstein und Schwarzkristall

Autor: Evita Sommer

Titel: Zeitenwende - Blutstein und Schwarzkristall

 

Kurzbeschreibung:

 

Nach ihrer Rückkehr von der Erde in die Welt von Vaduhn warten neue Abenteuer auf Elí, deren Ehe mit Aturo diesmal auf eine besonders harte Probe gestellt wird. Denn das Böse schläft niemals und die Verführungen der dunklen Mächte sind heimtückisch und oft erst spät als solche zu erkennen. Das muss auch Elí begreifen und ein erbitterter Kampf, nicht nur um ihre Ehe, beginnt. Denn ihre Feinde bedienen sich der schwärzesten Magie und schrecken dabei vor keinem Mittel zurück!

Das epische Fantasy-Abenteuer in der mittelalterlichen Welt von Vaduhn geht diesmal besonders turbulent in die dritte Runde - und langsam wird klar: Dies ist nur der Auftakt zu einer Geschichte, die ihre und unsere Welt aus den Fugen heben wird.

»Du kannst nur im Hier und Jetzt handeln, niemals im Gestern oder Morgen! Entscheidungen, heute gefällt, setzen Ereignisse in Gang, deren Folgen niemals abzusehen sind.«

 

 

Blick ins Buch


Johanniskind

Bedrohung

Johanniskind: Bedrohung Autorin Silvia Nagels eBook & Bücher Fantasy
Johanniskind: Bedrohung

Autor: Silvia Nagels

Titel: Johanniskind - Bedrohung

 

Kurzbeschreibung:

 

Aus den Aufzeichnungen Bruder Oswalds von Egmond 980 n. Chr.

Auf gemeinsamen Beschluss der Könige der Licht- und Dunkelwelt wurde ich ausersehen, den dritten Teil des Lapis nitidus für die Menschenwelt zu bewahren ... Mir obliegt es, den Stein sicher zu verbergen. Mit Gottes Hilfe werde ich einen angemessenen Platz finden und ihn somit dem Zugriff des Bösen entziehen ... ‹

Fast vierhundert Jahre gelingt es, den Lapis nitidus in Rungholt auf der Halbinsel Strand zu verbergen, bis der Schwarzmagier Nekke ihn aufspürt. Um den Stein in seine Hände zu bekommen, beschwört er eine Sturmflut, die die norddeutsche Insel verschlingt. 

Dem Rungholter Schmied Ingwer und seinen beiden Gefährten, die wie er in einer Johannisnacht geboren wurden, ist es bestimmt, den Stein in Sicherheit zu bringen. Während der abenteuerlichen Flucht versuchen sie, ihr Schicksal zu erfüllen, bevor Nekke in den Besitz des Lapis nitidus gelangt und das Gleichgewicht der Welten zerstört.

 

 

Blick ins Buch


Hadiya

Wächterin über die Bannkreise

Hadiya Wächterin über die Bannkreise Autor Dieter Krause eBook & Bücher Fantasy
Hadiya: Wächterin über die Bannkreise

Autor: Dieter Krause

Titel: Hadiya: Wächterin über die Bannkreise

 

Kurzbeschreibung:

 

Mit 14 Jahren erwacht der deutsche Schüler Dimo in einer anderen Welt und trifft dort auf Hadiya. Von ihr erfährt er, dass er einer uralten Blutlinie angehört, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, gegen die alten Mächte zu kämpfen.

Während seiner Ausbildung in einer Parallelwelt lernt er danach viele neue Fähigkeiten und Mitstreiter kennen, die ihm in seinem Kampf zur Seite stehen. Aber auch in seiner vertrauten Welt kommt es zu neuen Verbindungen. Jenny hat es ihm angetan, doch ihre Zuneigung zueinander wird auf eine harte Probe gestellt. Der Krieg der Mächte tobt.

In der Tundra von Russland kommt es schließlich zur großen Auseinandersetzung und Dimo muss eine schwere Entscheidung treffen, die nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr bringt.

 

 

Blick ins Buch


Quentin Quati

Quentin Quati Autor Peter Caprano eBook & Bücher Fantasy Science Fiction
Quentin Quati

Autor: Peter Caprano

Titel: Quentin Quati

 

Kurzbeschreibung:

 

Quentin Quati ist ein Bewohner des Planeten Nasua.

Die Nasuani ähneln in ihrer äußeren Erscheinung den irdischen Nasenbären. Doch unterscheiden sie sich von diesen in ihrer Größe und dem aufrechten Gang. Sie sind hochintelligent und auf einem den Menschen ebenbürtigen technischen Niveau.

Raumfahrt betreiben sie bereits seit vielen Generationen. So auch Quentin, den seine unstillbare Neugier schon früh in den Weltraum getrieben hat. Im Auftrag vom "Institut für galaktische Lebensformen" hat er viele unbekannte, exotische Welten besucht und ist dabei auf die unglaublichsten Lebewesen gestoßen.

Dieses Buch veröffentlicht einige seiner interessantesten Expeditionsberichte.

Begleitet Quentin auf seiner Reise durch den Weltraum auf der Suche nach unerforschten Tierarten, die es zu verstehen und zu schützen gilt. Schnell lernen er und sein Team, dass manche Tiere besondere Hilfe brauchen und so kommt es auch zu einer überraschenden Kooperation ...

 

 

Blick ins Buch


Ti-paal

Ein Sonnenkrieger-Roman

Ti-paal: Ein Sonnenkrieger-Roman Autorin Judith Soul eBook & Bücher Science Fiction
Ti-paal: Ein Sonnenkrieger-Roman

Autor: Judith Soul

Titel: Ti-paal: Ein Sonnenkrieger-Roman

 

Kurzbeschreibung:

 

 

Kann wahre Liebe die Grenze des Seins überwinden?

Ich hatte einen großen Fehler gemacht und deshalb war meine Heimat in Gefahr. Mir war klar, ich hatte Strafe verdient, aber anstatt des Todesurteils wurde ich auf einen fremden Planeten geschickt. Dort sollte ich ein seltsames Wesen mit heilenden Kräften finden. Und als ich sie fand, veränderte sich mein Leben grundlegend und ich lernte eine neue Seite der Liebe kennen.

Diese Geschichte ist gewürzt mit mystischen Liebesszenen, sie bringt euch zum Schmunzeln, zum Weinen und zum Nachdenken. 

Die Sonnenkrieger-Romane sind alle in sich abgeschlossen.

 

 

Blick ins Buch


Kester

dunkler Pfad 2

Kester (dunkler Pfad 2) Autor Ingo Litschka eBook und Bücher Fantasy
Kester (dunkler Pfad 2)

Autor: Ingo Litschka

Titel: Kester (dunkler Pfad 2)

 

Kurzbeschreibung:

 

Lange dauert sein verborgener Weg schon an. 

Viele Generationen hat er kommen und im Dunkel der Zeit dahinschwinden sehen.

Er ist schon lange der Letzte seiner Art und er lebt noch immer. Verborgen im Schatten musste er leben. Stets der Neugier und dem Machthunger der Menschen ausweichen. Immer war er auf der Suche nach Frieden.

Als Kester den Finder entdeckt, weiß er, dass sich jetzt alles ändern wird.

Curt Ritter will nur einen alten Freund treffen, der ihm unbedingt etwas zeigen will. Doch der alte Mann wird direkt vor seinen Augen überfallen, da tritt plötzlich ein seltsamer Fremder auf den Plan. 

Der Kampf um den Schatz beginnt...

 

 

Blick ins Buch


Keylam

und der Stachel des Bösen

Keylam: und der Stachel des Bösen Autorin Anne Schmitz ebook & Bücher Fantasy
Keylam - und der Stachel des Bösen

Autor: Anne Schmitz

Titel: Keylam - und der Stachel des Bösen

 

Kurzbeschreibung:

 

Das prasselnde Kaminfeuer taucht die Wohnhöhle des Zauberers in ein geheimnisvolles Licht. 

„Dann erzählt mal!“, Zauberer Nu lehnt sich in seinem Ohrensessel zurück und deutet auf zwei große, weiche Sitzkissen, die vor dem Kamin liegen. Die Tallinge Keylam und Saomi machen es sich bequem.

„Eigentlich wollten wir zu den Elfen, um ein magisches Band aus Elfenhaar zu besorgen …“, beginnt Keylam.

„Doch wir gerieten in eine Falle …“, unterbricht ihn Saomi aufgeregt.

„Eigentlich waren es zwei Fallen!“, verbessert Keylam sie.

„Ein oder zwei, das macht doch keinen Unterschied. Es war auf jeden Fall sehr gefährlich!“ 

„Gefährlich? Nachher wurde es erst richtig gefährlich, als wir den Drachen …!“ 

„Stop, Stop, Stop! Ich verstehe kein Wort!“, Zauberer Nu hebt abwährend die Hände. „Jetzt mal langsam und bitte immer der Reihe nach.“ 

Lachend nickt Saomi Keylam zu: „Fang du an!“

„Also, alles begann damit, dass wir auf der Klippe den Steingong geschlagen haben …!“

 

 

Blick ins Buch


Das kalte Blut

Söhne und Töchter des Feuers

Das kalte Blut (Söhne und Töchter des Feuers) Autor Mike Bergemann ebook und Bücher Fantasy
Das kalte Blut (Söhne und Töchter des Feuers)

Autor: Mike Bergemann

Titel: Das kalte Blut (Söhne und Töchter des Feuers)

 

Kurzbeschreibung:

 

Der Krieg gegen die Mächte des Feuers ist neu entflammt. Während sich die Reiche Vylithiens zusammenschließen müssen, um sich ihrem unbezwingbaren Feind zu stellen, begeben sich die Geschwister Ksilian und Qwotilia in das Reich der Eishexen, um nach ihrer verschleppten Mutter zu suchen. Doch der Zauber des ewigen Eises verlangt den Geschwistern dramatische Entscheidungen ab ...

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Das dunkle Reich

Das dunkle Reich Autor Darius Dreiblum ebook und Bücher Fantasy
Das dunkle Reich

Autor: Darius Dreiblum

Titel: Das dunkle Reich

 

Kurzbeschreibung:

 

Beim Kampf um das Überleben seiner Geliebten und das der gesamten Menschheit taucht Devius in eine Welt des Vergessens und der Dunkelheit ein, die von mystischen dunklen Göttinnen beherrscht wird. Eine Parallelwelt zu der unseren. Verborgen hinter dunklen Spiegeln. Dabei muss er gegen seinen niedrigsten Instinkte und gegen eine Übermacht von finsteren Geschöpfen, die Krieger der dunklen Horden, kämpfen. Wird seine Liebe zu Clarissa stark genug sein, um seine Feinde zu besiegen und sie zu befreien? Oder werden sie beide Opfer der finsteren Verlockungen werden und auf ewig in der Dunkelheit aufgehen?

 

 

 

Blick ins Buch


Semnonenhain

Semnonenhain Autorin Diana Schlößin ebook und Bücher Fantasy
Semnonenhain

Autor: Diana Schlößin

Titel: Semnonenhain

 

Kurzbeschreibung:

 

Emma studiert Indogermanistik in Erlangen. Als sie in den Ferien nach Hause kommt, hat sie eine heftige Auseinandersetzung mit ihrem Freund. Er wird handgreiflich und sie flieht vor ihm, kann ihm aber nicht so leicht entkommen. Als er sie töten will, betet sie inbrünstig um eine Lösung und wird erhört, fällt aber dabei in das Jahr 11 vor Chr., wo sie von Egmont gefunden wird. Weil Emma aussieht wie seine erste Frau, nimmt er sie mit in sein Dorf.

Doch er ist schockiert, als sie zum ersten Mal den Mund aufmacht und will sie ihrem Schicksal überlassen.

Das stellt Emma vor einige Herausforderungen:

Wohin soll sie gehen, wenn sie in Egmonts Dorf nicht weiter geduldet wird? 

Wird sie zurück nach Hause kommen und erwartet sie ihr Ex-Freund dort?

Kann sie allein in der Vergangenheit überleben?

Und wie soll sie es anstellen, sich nicht zu verraten?

 

 

Blick ins Buch


Neochron 1

Eine zweite Chance

Eine zweite Chance (Neochron 1) ebook und Bücher Autor Andreas Kohn Science Fiction
Eine zweite Chance (Neochron 1)

Autor: Andreas Kohn

Titel: Eine zweite Chance (Neochron 1)

 

Kurzbeschreibung:

 

Jens Böttger ist ein Polizist aus dem 23. Jahrhundert, der mit Hilfe kurzer Zeitreisen schwer lösbare Kapitalverbrechen aufklärt. Bei einem dieser Einsätze verschlägt es ihn über zweihundert Jahre in die Vergangenheit, in das Jahr 1929, zum Vorabend Deutschlands dunkelster Zeit.

Ohne die Möglichkeit, in seine Zeit zurückzukehren, aber mit dem Wissen und der Technik der Zukunft, beginnt er aktiv, diese zu ändern. Er findet Freunde und Mitstreiter, eine neue Heimat und die Liebe seines Lebens. Von da an verändert sich alles.

 

 

 

 

Blick ins Buch


Sternenreich - Rebellen des Imperiums 1

Kaiserkind

Kaiserkind (Sternenreich - Rebellen des Imperiums 1) Autor Andreas Kohn ebook und Bücher Science Fiction
Kaiserkind (Sternenreich - Rebellen des Imperiums 1)

Autor: Andreas Kohn

Titel: Kaiserkind (Sternenreich - Rebellen des Imperiums 1)

 

Kurzbeschreibung:

 

Das Sternenreich umfasst mehr als zwanzigtausend Systeme und Planeten. Menschen, Menschenabkömmlinge und Fremdwesen leben seit beinahe fünfhundert Jahren weitestgehend friedlich unter der Regierung eines Kaisers und seinem Hof auf Imperium Prime miteinander zusammen.

Das Schlachtschiff NOVALIT, auf Patrouillenfahrt zu den äußeren Systemen, weckt aus zunächst unerfindlichen Gründen das Interesse einer unbekannten Macht. Unbekannte dringen in das Schiff ein und versuchen, einen Fähnrich zu entführen. Dazu benutzen sie ein imperiales Kurierschiff, Codes die nur Angehörige bei Hofe vergeben können und die extrem seltenen Para-Gaben eines geheimnisvollen Zwergs.

Steht dieser Überfall vielleicht im Zusammenhang mit der Meldung über das Verschwinden des Kaisers auf dem entfernten Planeten Imperium Prime?

 

 

Blick ins Buch


Dunkler Schwarm

Gil Kayn Serie

Dunkler Schwarm Autor Ingo Litschka ebook und Bücher Fantasy
Dunkler Schwarm

Autor: Ingo Litschka

Titel: Dunkler Schwarm

 

Kurzbeschreibung:

 

Wir befinden uns im London der 1880er, doch es ist ein anderes als das aus unseren Geschichtsbüchern, es ist eines mit Luftschiffen , Fahrzeugen und Wesen, die bei uns nicht im Lehrbuch stehen...

"Auf eine überdrehte Modistin aufpassen kann ja nicht so schwer sein!" Also nimmt Gil Kayn den Auftrag mit einem Schulterzucken an. 

Doch was wie ein bezahlter Urlaub beginnt bringt ihn bald an seine Grenzen. 

Denn die kalten Augen, die ihn und seinen Schützling überall hin verfolgen wollen mehr als nur einen Tod...

 

 

 

 

Blick ins Buch