Avandur - Reise in die Vogelfreiheit

Avandur: Reise in die Vogelfreiheit Autor Günther Höfers ebook und Bücher Fantasy
Avandur: Reise in die Vogelfreiheit

Autor: Günther Höfers

Titel: Avandur: Reise in die Vogelfreiheit

 

Kurzbeschreibung:

 

»Ihm schlug das Herz bis zum Hals, keine guten Voraussetzungen für einen genauen Schuss. Er zwang sich zur Ruhe, atmete so leise wie möglich tief ein und aus. Der Feuerschein der Fackel erfasste ihn nun voll, aber der Ork schaute in die andere Richtung. Noch. Er schnüffelte. Wahrscheinlich witterte er den Rauch der gelöschten Unschlittkerze. Dann drehte er den Kopf ...«

In dem Dörfchen Seedorf am Diamantenen See im Königreich Tolerland breitet sich eine unheimliche Krankheit aus. Der Heiler des Dorfes ist ratlos. Als die ersten Toten zu beklagen sind, beschließt der Dorfrat, nach der Kräuterfrau Krauta zu schicken. Der Kundschafter Bardo macht sich auf den Weg zu dieser geheimnisvollen Heilerin, die mehrere Tagesreisen entfernt in einer Hütte mitten im Wald zu Hause ist. Er ahnt nicht, dass er sein Heimatdorf so bald nicht wiedersehen wird …

 

 

Blick ins Buch


Symantriet - Das Erbe der Vergangenheit

Symantriet: Das Erbe der Vergangenheit Autorin C.I. Harriot ebook und Bücher Fantasy
Symantriet: Das Erbe der Vergangenheit

Autor: C.I. Harriot

Titel: Symantriet - Das Erbe der Vergangenheit

 

Kurzbeschreibung:

 

Die fünfzehnjährige Isabelle ist das einzige Kind des Königs Elias von Endline. Das kluge und von einer besonderen Gabe beschenkte Mädchen wächst behütet und mit allen Freiheiten, die es sich nur wünschen kann, auf. 

Ihre Welt scheint perfekt, doch eines Tages ändert sich plötzlich alles und sie steht vor den Scherben ihres Lebens, während das Schicksal Symantriets auf ihren Schultern lastet.

Kann sie an ihren Schicksalsschlägen reifen oder wird sie untergehen?

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Im Zeitschatten von Mondthal

Im Zeitschatten von Mondthal Autor Tatjana Maria
Im Zeitschatten von Mondthal

Autor: Tatjana Maria

Titel: Im Zeitschatten von Mondthal

 

Kurzbeschreibung:

 

Gestrandet in einer fremden Welt sucht Alexandra nach einem Ausweg. Der Tag, an dem sie aus ihrem Leben verschwindet, kommt unerwartet, obwohl sie es sich lange gewünscht hatte. Sie wollte ein Abenteuer, doch was sie findet, ist anders als sie erwartet hatte. Alexandra sucht einen Weg zurück und muss sich entscheiden, zwischen ihrem alten Leben und ihrer Liebe ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Orcumorra, Siegel des Feuers

Orcumorra: Siegel des Feuers Autor Tanja Hammer
Orcumorra: Siegel des Feuers

Autor: Tanja Hammer

Titel: Orcumorra, Siegel des Feuers

 

Kurzbeschreibung:

 

Band 1 der Orcumorra-Reihe

Einhundert Jahre sind vergangen, und wieder einmal steht die Erneuerung des Siegels des Feuers bevor. Doch die Feuerstochter, deren Aufgabe es seit Jahrtausenden ist, dem Siegel neue Kraft zu geben, ist dieses eine Mal zu spät. So folgt das Unausweichliche: Nodrogg, das Urböse, kommt frei aus seinem von dem Siegel gesicherten Gefängnis und nicht nur Orcumorra soll es sein, das seinen finsteren Machenschaften unterliegen soll. Nein, auch die anderen drei Dimensionen sind es, welche es begehrt und für die Feuerstochter heißt es nun, dem schwarzen Wesen aus reinster Bosheit die Stirn zu bieten und die Welten vor dem Untergang zu bewahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Haeverflox, Alte Geister

Haeverflox: Alte Geister Autor Tanja Hammer
Haeverflox: Alte Geister

Autor: Tanja Hammer

Titel: Haeverflox, Alte Geister

 

Kurzbeschreibung:

 

Das junge Hassenichgesehn Haeverflox ist Dämonenjäger mit Leib und Seele. Doch so sehr er sein Handwerk auch beherrscht, gegen die ihn regelmäßig heimsuchenden Schatten seiner Vergangenheit ist jedwede Kampfkunst machtlos. An manchen Tagen vermag er den ihn plagenden Erinnerungen an die schmerzvollsten Stunden seines Daseins nurmehr im Schankraum zu entkommen, diesmal allerdings bleibt ihm eine solche Flucht verwehrt. Denn das Schicksal führt ihn ausgerechnet an jenen Ort zurück, an dem seine alten Geister einst das Licht der Welt erblickten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Feuerdämon, Lex Falkners Abenteuer

Feuerdämon: Lex Falkners Abenteuer Autor Maxi Forteller
Feuerdämon: Lex Falkners Abenteuer

Autor: Maxi Forteller

Titel: Feuerdämon: Lex Falkners Abenteuer

 

Kurzbeschreibung:

 

Ausgerechnet in der Nacht vor seinem Vorstellungsgespräch wird Lex Falkner von einem Albtraum heimgesucht. Noch im Banne der furchterregenden Erfahrung begegnet er einem alten Freund seines verstorbenen Vaters, der eine unfassbare Forderung stellt: Er, Lex, solle in die Fußstapfen seines Vaters treten. Er habe magische Kräfte und müsse diese nun einsetzen, um die ganze Menschheit zu beschützen. 

Lex tut das als Spinnerei ab, doch es geschehen merkwürdige Dinge. Nicht genug, dass ihn weiter Träume von dem unheimlichen Feuerdämon quälen, er wird von seltsamen Wesen angegriffen, soll entführt werden. Wird Lex erkennen, was es mit all dem auf sich hat, und seine Bestimmung annehmen?

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Forest of Feelings, Die Macht in dir

Forest of Feelings: Die Macht in dir Autor Ailis Regin
Forest of Feelings: Die Macht in dir

Autor: Ailis Regin

Titel: Forest of Feelings: Die Macht in dir

 

Kurzbeschreibung:

 

Antonias Familie besteht allein aus ihrer Mutter, bis sie aus Versehen bei den Eagles landet.

Dort trifft sie unverhofft auf Verwandtschaft und ihr Leben wird total auf den Kopf gestellt. Sie wird konfrontiert mit Macht, Gier, Lügen,…

Und als wäre das nicht genug, ist sie die Einzige, die mit Hilfe eines magischen Steines alles ins Lot bringen kann.

Doch auf wen kann sie sich wirklich verlassen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Magic Ivy, Der Kampf ums Glück

Magic Ivy: Der Kampf ums Glück Autor Ailis Regin
Magic Ivy: Der Kampf ums Glück

Autor: Ailis Regin

Titel: Magic Ivy, Der Kampf ums Glück

 

Kurzbeschreibung:

 

Ein magischer Efeu...

Julian und seine Brüder leben von klein auf mit einer Pflanze, die es in sich hat.

Cloe und ihren Freundinnen kommen die Jungs gerade recht. Denn in ihrer Schule geht es nicht gerecht zu.

Aber wie kann sie das verlangen, ohne Julian zu kränken, für den sie mehr empfindet, als sie zugeben will?

Und wie soll sie mit dem Wissen leben, dass er permanenter Gefahr ausgesetzt ist?

Eine Pflanze, die magische Kräfte verleiht, will natürlich jeder haben. Um jeden Preis!

Die junge Gruppe hat schwer zu kämpfen.

Um ihr Überleben.

Um ihr Glück.

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Neetokar: Der Weg in eine andere Welt

Neetokar: Der Weg in eine andere Welt Autor Reinhard Kratzl
Neetokar: Der Weg in eine andere Welt

Autor: Reinhard Kratzl

Titel: Neetokar, Der Weg in eine andere Welt

 

Kurzbeschreibung:

 

Die wunderbare Geschichte von Sarah geht weiter. 

Zusammen mit ihrem treuen Freund, dem Wolf Ajax, stürzt sie sich wieder in aktuelle Abenteuer und stellt sich den vielen Gefahren, die lauern. Neue Gefährten stoßen zu der Gruppe und bereichern diese. Neue Gegner tauchen auf: Riesenspinnen, Skelettkrieger, um nur einige zu nennen. 

Wird es Sarah gelingen, ihre Freundin Tyna aus den Fängen ihrer Entführer zu befreien ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Götterdämmerung: »Eine Welt im Umbruch – und die Jagd nach den selbsternannten Göttern!

Götterdämmerung: »Eine Welt im Umbruch – und die Jagd nach den selbsternannten Göttern! Autor W.A.Hary
Götterdämmerung: »Eine Welt im Umbruch – und die Jagd nach den selbsternannten Göttern!

Autor: W. A. Hary

Titel: STAR GATE 151-152: Götterdämmerung: »Eine Welt im Umbruch – und die Jagd nach den selbsternannten Göttern!

 

Kurzbeschreibung:

 

Am 15. September 2063, um 4:37 Uhr, wollte ein Team mittels STAR GATE von Phönix zur Erde zurück springen. Genau im Moment ihrer Materialisation im Erd-STAR GATE bei Mechanics Inc. wurde dieses von Saboteuren des Konkurrenten Flibo gesprengt. Das erzeugte eine schreckliche Katastrophe - nämlich die Transmitter-Katastrophe (siehe Band 11). 

Vierundzwanzig Menschen sind von der Katastrophe betroffen. Sie sind seitdem spurlos verschwunden. Was ist aus ihnen geworden? 

Eine der betroffenen Personen ist Cat Groskowsky, eine Survival-Spezialistin von ehemals Mechanics Inc. Durch eine Verkettung von Umständen gerät sie in das geheime Netzwerk der sogenannten Uralten, die vor Jahrtausenden spurlos verschwanden. Dort wird sie als „Göttin“ angeredet, ohne dass sie begreift warum. Und es werden von ihr immer wieder Entscheidungen verlangt, die einer Göttin wahrlich würdig wären… 

DIE HAUPTPERSONEN: 

Cat Groskowsky – erfährt Erstaunliches über eine Welt, die der Erde mal wieder verblüffend ähnelt. Bis auf einen entscheidenden Unterschied… 

Nelp Sregnis – ein Mutant auf der Flucht. 

Tsenre Nosdrachir – ein unerwarteter Fluchthelfer, aber kann Nelp Sregnis ihm wirklich trauen? 

Genius Luap Netsrek – auf besonderer Mission, der Dinge erlebt, die er einfach nicht begreifen kann. Bis es zu spät dazu ist… 

 

 

Blick ins Buch


Emily: Ein Sonnenkrieger-Roman

Emily: Ein Sonnenkrieger-Roman Autor Judith Soul
Emily: Ein Sonnenkrieger-Roman

Autor: Judith Soul

Titel: Emily: Ein Sonnenkrieger-Roman

 

Kurzbeschreibung:

 

Wir sind nicht allein im Universum

Sonnenkrieger, Wächter der Menschheit und des Universums

Sie war Nummer 001, geboren mit einer tödlichen Gabe.

Jetzt ist sie Emily, eine unter 7 Milliarden Menschen.

Nur die Erinnerungen an ihre Retterin, die auf der Flucht von ihrem Heimatplaneten getötet wurde, war ihr geblieben. In einer Welt voller Gefahren versucht sie zu überleben und sich vor ihrem Volk und den Sonnenkriegern zu verstecken. 

Naomi, ein junge Frau, die ihre beste Freundin wurde, rettet sie von New Yorks Straßen und nimmt sie mit in die Touristenhochburg Honolulu.

Dort fühlt sie sich sicher, bis ein Mann auftaucht, wortkarg, tätowiert und Fleischesser. Aber sein Wesen fasziniert sie auf unerklärliche Weise.

Kann sie ihm vertrauen oder ist er einer ihrer Jäger?

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Das Orakel

Das Orakel Autor Sarah Sander
Das Orakel

Autor: Sarah Sander

Titel: Das Orakel

 

Kurzbeschreibung:

 

Der junge Prinz Keut leidet unter heftigen Albträumen und beschließt gegen den Willen seiner Eltern das Orakel des Nachbarlandes nach Hilfe zu fragen. Ähnliche Träume machen auch der jungen Eha zu schaffen, deren Mann sie ebenfalls zum Orakel schickt. Beide erfahren dort von einem Streit der beiden Götter Kalmoo und Nisha und das nur sie das Ende der Welt aufhalten können. Keut schließt sich ohne Zögern den Truppen Nishas an und zieht in den Krieg gegen den Totengott Kalmoo. Eha hingegen zögert. Was wollen die Götter von ihr? Warum soll ausgerechnet sie eine Auserwählte sein? Als sie auf dem Nachhauseweg zwölf Lichtgestalten trifft, klären sich ihre Fragen, doch dafür ändert sich ihr Blick auf die Welt und auf die Götter. Eha folgt den Lichtgestalten, in der Hoffnung, die Katastrophe, die von Keut ausgeht, noch abwenden zu können.

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Totes Blut

Totes Blut  Autor Sarah Sander
Totes Blut

Autor: Sarah Sander

Titel: Totes Blut

 

Kurzbeschreibung:

 

In dem kleinen Ort Newmarket in der Nähe von Cambridge werden immer wieder Leichen gefunden, bei denen die Autopsie ergab, dass sie bereits vor ihrem Tod tot waren. Der Biochemiker Neil beginnt, sich für die Fälle zu interessieren und findet heraus, dass es sich bei den Toten um Vampire handelt, die allesamt an einem mysteriösen Gift gestorben sind. Zusammen mit Marquez, der ebenfalls ein Vampir ist, sucht er nach einem Gegenmittel und der Ursache der Vergiftungen. Gleichzeitig versucht Phineas, ein alter Vampir mit uralten Ansichten, das derzeitige Regierungssystem der Vampire, den Rat, zu vernichten. Um seine Pläne umzusetzen, will er sich die Hilfe eines mächtigen Wesens sichern, doch dieses verweigert ihm die Mitarbeit ...

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch