SCHOKOWEISS

SCHOKOWEISS Autor Alex Richter ebook und Bücher Fantasy
SCHOKOWEISS

Autor:  Alex Richter

Titel: Schokoweiss

 

Kurzbeschreibung:

 

Es ist nicht der erste Schnee, der in dieser Nacht fällt. Doch in dieser besonderen Nacht, mit diesem besonderen Schnee, werden besondere Träume wahr. Sommerschnee, eine flatterhafte Schneeflocke erweckt mit ihrer Kraft zwei Schneemänner, Cas und Nic, und ihr beschauliches Leben verändert sich von Grund auf. Als Cas bemerkt, wie krank sein Freund Nic ist, macht er kein Federlesen. Eine Stunde vor Mitternacht beschließen sie , deshalb Doktor Eisenbeiss aufzusuchen. Ihr nächtlicher Streifzug führt sie an den Rand des Kaspaladawaldes. Dort kriechen sie unter einem Büff hindurch. Das ist ein besonderer Baum. Bei den ihnen bevorstehenden Abenteuern, in dem unergründlichen Winterwald, wird ihre Freundschaft auf eine eisharte Probe gestellt. Neben süßen Häschen jagen auch hungrige Wölfe hinter Nabor, dem magischen Licht, her. Und alleinig ein Schaumgeborener kann das gestohlene Licht der Schneefeee Fenella zurückbringen. Doch der mächtige Eisparator Neistron und das Wetter arbeiten gegen sie. Wird Nic seine Scheunenfrau wiedersehen? Werden Cas und Nic es rechtzeitig durch den Schnee zum Doktor schaffen? Und was sind das für Geschöpfe und Kreaturen, denen sie auf ihrer abenteuerlichen Reise begegnen? Schokoweiss... eine phantasiereiche Geschichte für Leser aller Altersklassen

 

Rezensionen auf Blogger World: Link , Link

 

 


Luchstränen

Luchstränen Autor Stefanie Friedl
Luchstränen

Autor: Stefanie Friedl

Titel: Luchstränen

 

Kurzbeschreibung:

 

Miranda ist eine draufgängerische, eigensinnige Luchswandlerin, die in der schwersten Zeit ihres Lebens auf ihren größten Feind trifft. Kann sie es mit Hilfe ihrer Freunde schaffen, ihn und seine gefährlichen Gefolgsleute zu besiegen? Schon so viele sind daran gescheitert. Doch das Überleben der Gestaltwandler steht auf dem Spiel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch

 

Rezension auf Blogger World: Link


Nachtweide: Die Mendovar Chroniken - Roman 2 

Autor: Liandra diLuna

Titel: Nachtweide

 

Kurzbeschreibung:

 

Einen vollen Mondzehnt war Sneja auf einer einsamen Wanderung durch die Länder Mendovars. Damit ist ihre Ausbildung zur Schwertkundigen abgeschlossen. Auf dem Weg zurück in die Elfenberge findet Sneja zu ihrer Freude einen Wegbegleiter. Doch die Schatten seiner Vergangenheit stellen nicht nur ihn selbst, sondern auch Sneja vor immer neue Herausforderungen. 

Auch Rahzaell steht vor dem Abschluss seiner Ausbildung. Er gehört zu den Ghatel, einer Gruppe von Auftragsmördern, die seit vielen Mondläufen Unglück und Trauer über die Städte Liorms bringen. Doch einer von ihnen wendet sich gegen den Großmeister und seine Getreuen und bittet die al’Krea, ihn mit ihrer schwarzen Magie und ihrer Kampfkunst zu unterstützen. 

 

 

 

Blick ins Buch


Licht und Schatten: Die Mendovar-Chroniken (Roman 3)

Autor: Liandra diLuna

Titel: Licht und Schatten

 

Kurzbeschreibung:

 

In Mendovar, einer Welt der Handelsreisenden, Heilkundigen und der Magie, haben sich sechzehn der vierundzwanzig Stämme zum Bündnis von UR zusammengeschlossen. Doch trotz ihrer friedlichen Koexistenz sind die Handelspfade, die sich wie ein Netz sowohl durch die Länder des Bundes als auch durch die bündnisfreien Länder ziehen, keineswegs sicher. Auf ihren Handelsreisen stoßen Lucrezius und Lene von den al'Krea, Valerian von den Adera und Hadrin von den Bergelfen immer wieder auf neue Hindernisse und Herausforderungen. Manche davon bergen tödliche Gefahr. Ein Sklavenaufstand führt zu gefährlichen Begegnungen mit zu allem bereiten Entflohenen. Die Sklavenfänger stellen ebenfalls eine Bedrohung dar – denn sie sind nicht wählerisch, wen sie ergreifen. Doch auch die Beherrschung von Magie bedeutet nicht in allen Gegenden Schutz, sondern verleitet einige der Bewohner Mendovars zum Missbrauch dieser Macht.

Im dritten und (voraussichtlich) letzten Roman der Mendovar-Chroniken warten auf Mendovar-Kenner und Neuleser neue Charaktere und Orte; erfahrene Mendovar-Reisende werden sich über ein Wiedersehen mit den Heldinnen und Helden aus "Die ewigen Feuer von Mandragan" und „Nachtweide“ sowie aus der Fantasy-Novelle "Das dunkle Herz Kashas" freuen.

 

 

 

 

Blick ins Buch


Die ewigen Feuer von Mandragan: Die Mendovar-Chroniken (Roman 1)

Autor: Liandra diLuna

Titel: Die ewigen Feuer von Mandragan

 

Kurzbeschreibung:

 

Mendovar, eine Welt der Handelsreisenden, Heilkundigen und der Magie, beherbergt vierundzwanzig Stämme, die sich perfekt an ihren jeweiligen Lebensraum angepasst haben. Sechzehn von ihnen haben sich zu einem Bund, dem Bündnis von UR, zusammengeschlossen. Doch ihre friedliche Koexistenz könnte durch die Pläne des machthungrigen Königs von Quumrabaa ein jähes Ende finden.

Als der Handelsreisende Valerian, die Kriegerin Quanaa, Lichtelfe Mianda und Lucrezius, Handelsreisender und Magier, sich an den Hohen Rat wenden, wissen selbst die Gelehrten des Bundes keinen Ausweg. Eine den Heilkundigen unbekannte Krankheit breitet sich in Aderal, an den Sieben Seen, im Tal der Lichtelfen und in den Finsteren Landen aus. Die Seuche wird ihre Stämme auslöschen, wenn kein Heilmittel gefunden werden kann.

Der Hohe Rat schickt sie auf eine vielleicht aussichtslose Reise zu den Ruinen der alten Hochkultur von Mandragan, von der seit einem katastrophalen Vulkanausbruch nur eine Wüste aus erkalteter Lava geblieben ist. Dort könnten die Schätze der berühmten Bibliothek die Lösung beinhalten. Unterwegs stößt die Menschenfrau Lene zu ihnen, die durch ein magisches Missgeschick aus ihrer eigenen Welt gerissen wurde und nach Mendovar gelangte. Auf ihrem Weg warten auf die ungleichen Weggefährten Wissen, Gefahren, Liebe, Verrat und der Tod.

 

 

 

Blick ins Buch


Das dunkle Herz Kashas: Eine Fantasy-Novelle

Autor: Liandra diLuna

Titel: Das dunkle Herz Kashas

 

Kurzbeschreibung:

 

Die vierundzwanzig Stämme Mendovars sind so unterschiedlich wie ihre Lebensräume. In einer Welt der Handelsreisenden, Heilkundigen und der Magie muss jeder dieser Stämme sich seinen ganz spezifischen Herausforderungen stellen. Kasha, im Norden Mendovars gelegen, grenzt an das Gebiet des Bündnisses von UR sowie an das der machtvollen Schatten. Aus dieser Unsicherheit heraus entwickelten die Kasha ein starres Gesellschaftssystem voll Regeln und Verboten. Als Lia, Novizin des Gottes des Kampfes und der Kriegskundigen, aus dem Heiligtum des Gottes verstoßen wird, führt ihre einsame Reise sie ins Kernland Kashas. Dort wird sie in einen Konflikt hineingezogen, der nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr bringt. „Das dunkle Herz Kashas“ führt den Leser in eine ebenso faszinierende wie gefährliche Welt. Dabei stehen die Charaktere mit ihren inneren und äußeren Konflikten stets im Vordergrund.

 

 

 

Blick ins Buch


Die Macht der Clans: LiebesRebellion

Die Macht der Clans: LiebesRebellion Autor Gabi Büttner
Die Macht der Clans: LiebesRebellion

Autor: Gabi Büttner

Titel: Die Macht der Clans: LiebesRebellion

 

Kurzbeschreibung:

 

Was würdest du aufgeben für den Kampf um Freiheit? 

Als die Erde, durch eine Naturkatastrophe unbewohnbar wird, findet die Menschheit auf Terra zwei eine neue Heimat. 

Dreihundert Jahre später regieren Clans diese Welt. 

Als seine Eltern von Kriegern getötet werden, schwört ein Widerstandskämpfer alles zu tun, um die grausame Clanherrschaft auf Terra zu beenden. 

Während eines Auftrages verliebt er sich – ausgerechnet in eine junge Frau aus der Oberschicht, die für all das steht, was zu bekämpfen er geschworen hat.

 

 

 

 

Blick ins Buch

Rezension auf Blogger World: Link

Rezension auf Blogger World: Link


Die Dracheninsel

Die Dracheninsel Autor Irmela Nau
Die Dracheninsel

Autor: Irmela Nau

Titel: Die Dracheninsel

 

Kurzbeschreibung:

 

Emily ist eine mutige junge Frau, die ihr Schicksal herausfordert, ihrer Bestimmung aber nicht entgehen kann. Ein alter Fluch lastet auf ihr. Ein Drachen stellt sich ihr in den Weg und obwohl sie glaubt, immer alles ganz allein zu schaffen, kann sie nur gewinnen, wenn sie die Hilfe eines Mannes annimmt. Doch weit und breit ist nur Elric zu sehen. Ausgerechnet der Mann, der sie prahlend lediglich zum Objekt seiner Begierde machte. Ein wunderbares Märchen für junge Leser und junggebliebene Erwachsene. Der Roman Die Dracheninsel handelt von Naturwesen, Elfen, fernen,längst vergessenen Welten und erzählt auf phantastische und unterhaltsame Art und Weise eine einfühlsame Geschichte voller Liebe und Wärme.

 

Rezension auf Blogger World: Link

 

 


Neetokar: Der Weg in eine andere Welt. (Die Reise. 1)

Autor Reinhard Kratzl Titel Neetokar: Der Weg in eine andere Welt. (Die Reise. 1) Fantasy
Neetokar: Der Weg in eine andere Welt. (Die Reise. 1)

Autor: Reinhard Kratzl

Titel: Neetokar: Der Weg in eine andere Welt. (Die Reise. 1)

 

Kurzbeschreibung:

 

Sarah, die in ärmlichen Verhältnissen aufwächst. Ein tristes und einsames Leben führt, erfährt an ihrem sechzehnten Geburtstag ein Geheimnis, das ihre Welt auf den Kopf stellt. 

Durch ein Geschenk eines unheimlichen Boten kommt sie in den Besitz einer magischen Halskette, die ihr die Wahrheit über sich und die Kräfte die in ihr schlummern, offenbart. 

Ihre Mutter verrät ihr an diesem Geburtstag ein lang gehütetes Geheimnis. Sarah ist nicht ihre leibliche Tochter, sondern stammt aus einer fremden Welt namens Neetokar .

 

 

 

Blick ins Buch


Jamil - Zerrissene Seele

Jamil - Zerrissene Seele Autor Farina de Waard
Jamil - Zerrissene Seele

Autor: Farina de Waard

Titel: Jamil - Zerrissene Seele

 

Kurzbeschreibung:

 

„Es heißt, vor vielen hundert Wintern erleuchteten unzählige Sterne den Nachthimmel taghell“, begann Ashanee und deutete hinauf in die Dunkelheit. „Doch etliche Sterne sehnten sich danach, der Welt Wärme und Wandel zu schenken und lösten sich daher vom Himmel. Begierig nach Macht, wollten manche so viel Einfluss wie die strahlende Sonne und vergaßen sich darüber selbst. Sie verglühten als Feuerregen und entstiegen den Flammen als Dämonen. Erfüllt von Hass, brachten sie Krieg und Mord über die Menschen. Die ruhigeren Sterne aber hüllten sich bei ihrer Ankunft in Wasser und Nebel. Sie verglühten nicht, sondern kühlten ab und wurden so zu Geistern des Mondes, die uns Schutz und Heilung gewähren, wenn wir ihrer würdig sind.“

Jamil starrte hinaus aufs Meer, während er der Legende lauschte. Er spürte die prickelnde Kraft des Mondes auf seiner Haut … doch in seinem Inneren tobte ein fremdes, brodelndes Feuer.

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Zorn: Das Vermächtnis der Wölfe

Zorn: Das Vermächtnis der Wölfe
Zorn: Das Vermächtnis der Wölfe

Autor: Farina de Waard

Titel: Zorn: Das Vermächtnis der Wölfe

 

Kurzbeschreibung:

 

Flammen, Chaos und Tod

… erwarten Zenay, als sie Ornanung erreicht. Sie kommt zu spät, um das Dorf zu retten und muss vor den aufgebrachten Überlebenden die Flucht ergreifen. Eine gefährliche Reise durch die wilde Landschaft Tyaruls beginnt, bei der die Fähigkeiten der jungen Magierin auf eine harte Probe gestellt werden. Die tyrannische Königin lässt derweil nichts unversucht, um Zenay zu finden und setzt einen Kopfgeldjäger auf sie an. Getrieben von dunkler Magie wird die unerbittliche Suche nach der Auserwählten bald zu seinem einzigen Ziel …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe

Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe Autor Farina de Waard
Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe

Autor: Farina de Waard

Titel: Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe

 

Kurzbeschreibung:

 

verschleppt - gefoltert - verloren

... findet Sina sich in einer fremden, von erbitterten Kriegen und Leid gezeichneten Welt. Nach ihrer Befreiung aus dem Gefängnis der Unterdrücker entdeckt sie Kräfte in sich, die nicht nur ihr eigenes Leben verändern sollen. Doch die Tyrannin Zayda macht erbarmunglos Jagd auf sie.

Als Sina endlich den Grund für ihre Lage erfährt, muss sie eine Entscheidung treffen, die sie in tödliche Gefahr bringen und die Rettung unzähliger Menschen bedeuten könnte. Dafür muss sie jedoch lernen, ihre magischen Kräfte zu kontrollieren ...

Zähmung. Der Debütroman von Farina de Waard und Auftakt zur Buchreihe "Das Vermächtnis der Wölfe".

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Im Bann der Lilie 2

Im Bann der Lilie 2 Autor Carol Grayson
Im Bann der Lilie 2

Autor: Carol Grayson

Titel: Im Bann der Lilie 2

 

Kurzbeschreibung:

 

Der Marquis de Montespan ist immer noch auf der Suche nach dem verlorenen Gefährten und verdingt sich bei Napoleon als Feldarzt. Bonaparte ist im Besitz des Portraits von Saint-Jacques, das er Julien als Lohn für seine Dienste verspricht. Doch er selbst ist beeindruckt von dem Bild und sieht es als Glücksbringer für seine Schlachten an. Er hat nicht vor, sein Versprechen zu halten!

So führt das Schicksal Erschaffer und Geschöpf wie Treibholz zu- aber auch wieder auseinander. Kurz vor der Seeschlacht von Abukir kommt alles anders: Der Schiffsjunge Silvio erobert das Herz des Chevaliers Saint-Jacques. Doch der Marquis trachtet dem neuen Freund des Chevaliers nach dem Leben. Der englische Geheimdienst hilft ihm dabei. Werden die beiden jungen Männer rechtzeitig entkommen können?

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Im Bann der Lilie 1

Im Bann der Lilie 1 Autor Carol Grayson
Im Bann der Lilie

Autor: Carol Grayson

Titel: Im Bann der Lilie

 

Kurzbeschreibung:

 

Ein Auftragskiller der ganz besonderen Art sucht Paris im ausgehenden 18. Jahrhundert heim...

Als adeliger und verhasster Bastard geboren wird der junge Marcel Saint-Jacques nach einem Mordanschlag durch den verführerischen und geheimnisvollen Marquis de Montespan zum Vampir gewandelt.

Die Wirren der französischen Revolution trennen Meister und Schüler; jeder geht seinen eigenen Weg und ist doch auf der Suche nach dem anderen und dem eigenen Schicksal, das gerade für den jungen Marcel eine ganz besondere Berufung bereithält...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Zeitenwende: Der Kristall von Vaduhn

Zeitenwende: Der Kristall von Vaduhn Autor Evita Sommer
Zeitenwende: Der Kristall von Vaduhn

Autor: Evita Sommer

Titel: Zeitenwende: Der Kristall von Vaduhn

 

Kurzbeschreibung:

 

Du glaubst, es gibt nur eine Wirklichkeit? 

Das dachte ich auch, bis meine beiden besten Freunde in eine fremde Welt entführt wurden. 

Eigentlich hätte ich es wissen können, denn in unbeschwerten Kindertagen lehrte mein Großvater mich bereits die fremde Sprache, sowie Lebens- und Kampfkultur der Welt von Vaduhn. Doch sein Tod nahm mit seine Geschichten; und als Erwachsene blickte ich auf seine Lehren zurück wie auf ein unterhaltsames Spiel aus einem bezaubernden, wilden Märchenland. 

Nun stand ich da, in Vaduhn, auf mich gestellt in einem Land wie aus dem finsteren Mittelalter, die Freunde befreit, doch der Rückweg versperrt, musste ich mich den gefürchteten Mentalkriegern stellen, die jedes Geheimnis aus dir hervorziehen können. Auch ich hatte ein Geheimnis, das es zu hüten galt...... 

Und ihr dunkler Anführer richtete den Blick aus seinen bernsteinfarbenen Augen auf mich und meine Seele ward versengt.... 

 

 

 

Blick ins Buch


Alkatar

Alkatar Autor Anja Fahrner
Alkatar

Autor: Anja Fahrner

Titel: Alkatar

 

Kurzbeschreibung:

 

2030 – Die Menschen haben die Erde an den Rand einer Katastrophe gebracht, doch jenseits unseres Sonnensystems ist diese Entwicklung nicht unbemerkt geblieben.

Die Laurasier, entfernte Vorfahren der Menschen, starten eine verborgene Rettungsaktion, um den Fortbestand der menschlichen Spezies zu sichern: Freiwillige sollen auf dem erdähnlichen Planeten Zadeg einen Lebensweg im Einklang mit der Natur erlernen.

Doch der Verantwortliche der Mission, der laurasische Heerführer und Telepath Alkatar, wird schon bald mit den Abgründen der menschlichen Natur konfrontiert. Als ein intergalaktischer Krieg Zadeg von der Außenwelt abschneidet, setzt sich eine dramatische Entwicklung in Gang …

 

 

 

 

Verkaufsseite Verlag

Blick ins Buch


Der alte Magier: Königreich Logorien

Der alte Magier: Königreich Logorien Autor Jürgen Schaaf
Der alte Magier: Königreich Logorien

Autor: Jürgen Schaaf

Titel: Der alte Magier: Königreich Logorien

 

Kurzbeschreibung:

 

Alihadzi, seines Zeichens Erster Magier des Großfürstentums Xandoria, steht vor einem großen Problem: Ogger, gefährliche, krokodilähnliche Kreaturen, die seit den Oggerkriegen längst vergessener Zeiten in abgelegenen Sumpfgebieten des Landes eingepfercht sind, drohen aus ihren Gefängnissen auszubrechen - die magischen Schutzbarrieren um die Sümpfe werden schwächer. Eine Katastrophe für die Menschheit bahnt sich an. Während der alte Magier Alihadzi händeringend nach Lösungen sucht, fällt sein Freund und Gebieter, Großfürst Karim, einem Putsch zum Opfer und wartet im Verlies seiner Festung auf seine Hinrichtung. Doch Alihadzi sind die Hände gebunden, er muss unverzüglich fliehen. 

Fernab, im Königreich Logorien, bringt das Schicksal vier Jugendliche zusammen, die unter Einsatz ihres Lebens dem alten Magier Alihadzi bei seiner gefährlichen Mission beistehen...

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Shogun 16: Nagashino - Teil 2: Das Furchtbarste jedoch ist der Verrat . . .

Shogun 16: Nagashino - Teil 2: Das Furchtbarste jedoch ist der Verrat . . . Autor Christiane Kromp
Shogun 16: Nagashino - Teil 2: Das Furchtbarste jedoch ist der Verrat . . .

Autor: Christiane Kromp

Titel: Shogun 16: Nagashino - Teil 2: Das Furchtbarste jedoch ist der Verrat . . 

 

Kurzbeschreibung:

 

Mit dem zweiten Band des Romans „Nagashino“ setzt Christiane Kromp in epischem Stil das Drama um den Protagonisten Kenshin, seinen Vorfahren Hibiko und die Geschehnisse rund um die historische Schlacht von Nagashino fort. 

Der junge Kenshin kann den Tod seines Vorfahren während der Schlacht nicht verhindern und wird beim Versuch, diesen zu retten, verletzt und beinahe selbst getötet. Hibikos Lehnsmann Watanabe-san bringt ihn zu einer Höhle, in der ein Teil der Versprengten nach der Schlacht für kurze Zeit Zuflucht findet. Heftige Schuldgefühle lassen nach Hibikos Beerdigung in Kenshin den Entschluss reifen, sich zusammen mit Watanabe-san auf den Weg der Rache zu begeben. Da wird die Höhle überfallen und die Verlierer der Schlacht müssen erneut fliehen. 

Von den Häschern der siegreichen Armeen gejagt, verfolgen Watanabe-san und Ken mit wenigen Getreuen den Verräter Mononobe-san. Trotz aller Unbill und Entbehrungen während dieser Reise durch das verbrannte Land erblüht die Liebe zwischen Ken und der schönen Kohana. Doch die Zukunft dieser Liebe und die Aussicht, die Rache zu erfüllen und diese zu überleben, sind mehr als ungewiss… 

Christiane Kromp erzählt ihre beiden außergewöhnlichen Romane rund um die Schlacht von Nagashino phantasievoll, lebendig und extrem spannend. Hinter der Abenteuergeschichte verbirgt sich ein phantastischer Entwicklungsroman in zwei Teilen. Auch die geschichtlichen Fakten hat die Autorin brillant recherchiert: beide Erzählungen sind reich an liebevollen Details zu Mentalität, Lebensumständen und Gebräuchen im historischen Japan. Ein Muss für alle Japan-Fans!

 

 

Blick ins Buch


Shogun 14 - Nagashino - Teil 1: Durch den Nebel der Zeiten

Shogun 14 - Nagashino - Teil 1: Durch den Nebel der Zeiten Autor Christiana Kromp
Shogun 14 - Nagashino - Teil 1: Durch den Nebel der Zeiten

Autor: Christiane Kromp

Titel: Shogun 14 - Nagashino - Teil 1: Durch den Nebel der Zeiten

 

Kurzbeschreibung:

 

Mit der ersten Band des Zweiteilers „Nagashino“ von Christiane Kromp setzt der vss-verlag seine Reihe Shogun fort. 

Der junge Kenshin, ein japanischer Teenager unserer Zeit, kämpft heftig mit den Problemen seiner Pubertät. Lustlos und unwillig fährt er mit seinen Eltern im Urlaub zur Besichtigung eines historischen Shlachtfeldes. Dort sollvor langer Zeit bei der berühmten Schlacht um die Burg Nagashino einer seiner Vorfahren ums Leben gekommen sein. Und die Legende sagt, dass dessen Geist noch immer ruhelos über das Schlachtfeld irrt, und nur von einem seiner Nachfolger erlöst werden könne. 

Doch was Interessiert das einen modernen Fünfzehnjährigen, wie Kenshin: überhaupt nicht. 

Doch dann findet er sich plötzlich in dem historischen Geschehen wieder und sein bisheriges Leben wird komplett über den Haufen geworfen. Er muss jetzt Verantwortung übernehmen und um sein Leben kämpfen; und um das seines historischen Vrofahren. 

Ein außergewöhnlicher Roman von Christiane Kromp, jederzeit spannend erzählt und in den historischen Fakten brillant recherchiert. Ein Muss für alle Japan-Fans!

 

Blick ins Buch


Das Amulett der Elben

Das Amulett der Elben Autor Silvia Krautz
Das Amulett der Elben

Autor: Silvia Krautz

Titel: Das Amulett der Elben

 

Kurzbeschreibung:

 

Als Kind muss die magisch begabte Nalika mit ansehen, wie ihre Eltern von den Elben getötet werden. Vom Wunsch nach Rache getrieben, findet sie Zuflucht bei dem Magier Rimar, der sie ausbildet und zu ihrem engsten Vertrauten wird. Um die Elben zu vernichten, soll ihnen Nalika das mächtige Amulett des Hüters stehlen. Doch der Plan misslingt und das junge Mädchen wird mit einem schrecklichen Fluch belegt. Bald erkennt Nalika, dass sie selbst nur eine Figur in einem Kampf zwischen Rimar und den Elben ist und ihr ganzes Leben auf einer Lüge beruht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Adain Lit: Vermächtnis der Magier

Adain Lit: Vermächtnis der Magier Autor E.M.Ascher
Adain Lit: Vermächtnis der Magier

Autor: E.M.Ascher

Titel: Adain Lit: Vermächtnis der Magier (Zweiter Band der Saga)

 

Kurzbeschreibung:

 

Tief verborgen im Land der Tausend Seen schläft ein sagenumwobener Turm; Hüter des Lichtes, aber auch von dunklen Kräften. Ein Elbenmagier wird seinem Locken folgen und dabei einen Sturm entfesseln ... 

Doch zunächst ist Frühling im Wald der Elben von Adain Lit und ein verborgenes Gewächs drängt ans Licht. Noch ist nicht zu erkennen, was aus allem erwachsen wird: Blüten oder Dornen? Heil oder Gift? 

Eine mythische Saga von Magiern, Kriegern und einer ungewöhnlichen Liebe. 

Genre: High Fantasy 

'Vermächtnis der Magier' ist eine abgeschlossene Erzählung. 

Es ist der zweite Band der Saga von Adain Lit. 

Bisher erschienen: Adain Lit 'Blutmagie'. 

Der dritte Band „Drachengedanken“ 

wird im Herbst 2016 veröffentlicht.

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Adain Lit: Blutmagie

Adain Lit: Blutmagie Autor E.M.Ascher
Adain Lit: Blutmagie

Autor: E.M.Ascher

Titel: Adain Lit: Blutmagie

 

Kurzbeschreibung:

 

Eine uralte Kreatur erwacht in den Landen Adains und machtgierige Priester machen sich deren dunkle Magie zu eigen. Während die Bedrohung im Verborgenen wuchert, lernt der Elbenkrieger Eardin die Menschenfrau Adiad kennen. Doch nicht nur Adiads Volk ist gegen diese Liebe. In einer Zeit des Aufruhrs und Krieges versuchen sie den Rufen ihrer Seele zu folgen... 

Es ist der Auftakt einer Saga über verzauberte Wälder und verschollene Völker, über Kriege und die tiefen Schatten der Seele, über Sehnsüchte und die zarten Berührungen des Lichtes. 

Genre: High Fantasy 

Der Roman 'Blutmagie' ist eine abgeschlossene Erzählung. 

Die Saga geht weiter! Der zweite Band ist unter dem Titel: 'Vermächtnis der Magier' erhältlich. 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Das Schicksal der Jägerin

Das Schicksal der Jägerin Autor Cornelia Kiener
Das Schicksal der Jägerin

Autor: Cornelia Kiener

Titel: Das Schicksal der Jägerin

 

Kurzbeschreibung:

 

Nadine Wolf ist glücklich als sie ihre Lehre als Tierpflegerin beginnt. Doch dann geschehen seltsame Ereignisse. Nadine bekommt Albträume, Menschen werden angegriffen und sie muss nicht nur entsetzt feststellen, dass es Vampire gibt, sondern auch, dass sie deren Präsenz fühlen kann. Als sie ergründen will warum, nimmt das Unheil seinen Lauf …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Armania - Auf der Suche nach dem Bernsteinblut

Armania - Auf der Suche nach dem Bernsteinblut Autor  Shanti M. C. Lunau
Armania - Auf der Suche nach dem Bernsteinblut

Autor:  Shanti M. C. Lunau

Titel: Armania - Auf der Suche nach dem Bernsteinblut 

 

Kurzbeschreibung:

 

Rina ist glücklich. Sie hat nicht nur ihr Abitur bestanden, sondern auch die Liebe ihres Lebens gefunden. Doch dann geschieht etwas, womit niemand gerechnet hatte. Rinas Freund wird von seiner Vergangenheit eingeholt und schwebt kurz darauf in Lebensgefahr. Nur ein einziges Medikament kann ihn jetzt noch retten, doch dafür muss Rina in eine Welt reisen, die sie nicht kennt. Wird sie es schaffen, das Bernsteinblut rechtzeitig zu finden und ihre Liebe zu retten?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Bewahrer der Zeit: Ek´Thal Zyklus - Band 2

Bewahrer der Zeit: Ek´Thal Zyklus - Band 2 Autor Cliff Allister
Bewahrer der Zeit: Ek´Thal Zyklus - Band 2

Autor: Cliff Allister

Titel: Bewahrer der Zeit: Ek´Thal Zyklus - Band 2

 

Kurzbeschreibung:

 

Nachdem es Taraketian Wasgemur Drogarth und seinen Begleitern nach dem Zeitsprung gelungen ist, ein Versteck zu finden, in welchem sie die fehlenden fünfzig Jahre überbrücken können, gehen sie in dem Glauben in Stasis, bei ihrem Erwachen die Mission wie geplant fortsetzen zu können. Sie ahnen nicht, dass sich in der Zwischenzeit in der Galaxis Dinge ereignen, die den Erfolg ihrer Aufgabe infrage stellen. Der zukünftige Kommandant des LEVIATHAN wächst zu einem erbarmungslosen Schlächter heran, eine skrupellose Agentin der Prakesch schleicht sich in das Vertrauen eines wichtigen Mannes ein und ein alter General zweifelt an einer Zukunft für sein Volk. Als die Entwicklung eskaliert, stellt sich für Taraketian die Frage, ob es gelingen wird, die Zeitlinie zu bewahren, da ansonsten die eigene Zukunft nie Wirklichkeit werden kann... 

 

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


Der Leviathan: Ek´Thal Zyklus - Band 1

Der Leviathan: Ek´Thal Zyklus - Band 1  Autor Cliff Allister
Der Leviathan: Ek´Thal Zyklus - Band 1

Autor: Cliff Allister

Titel: Der Leviathan: Ek´Thal Zyklus - Band 1 

 

Kurzbeschreibung:

 

Die Galaxis mit Hunderten von intelligenten Lebensformen lebt seit langem unter der strengen Aufsicht des galaktischen Rates in Frieden. Kriegerische Handlungen werden nicht geduldet und von der Sanktionsflotte hart bestraft. Alle Spezies, die interstellare Raumfahrt betreiben wollen, haben sich den Regeln unterzuordnen oder sie werden in ihrem System gewaltsam isoliert. Ein Volk hat sich entschlossen, diese Isolation freiwillig auf sich zu nehmen - ausgerechnet die älteste und technologisch fortgeschrittenste Zivilisation will sich nicht unter die Aufsicht des Rates stellen. 

Als eines Tages ein gewaltiges Raumschiff aus dem Schwarzen Loch im Zentrum der Milchstraße hervorbricht und auf einen erbarmungslosen Vernichtungsfeldzug geht, versagen sämtliche Mittel der Sanktionsflotte. Niemand kann den Leviathan aufhalten, der auf keine Kommunikationsversuche reagiert und Tod und Verderben in der Galaxis sät. In dieser Situation gibt es nur eine Lösung - man braucht die Hilfe ausgerechnet derjenigen, die sich bisher dem galaktischen Rat verweigert haben...

 

 

 

 

Blick ins Buch


Todfreunde: Ein Gregory A. Duncan Fall

Todfreunde: Ein Gregory A. Duncan Fall  Autor Cliff Allister
Todfreunde: Ein Gregory A. Duncan Fall

Autor: Cliff Allister

Titel: Todfreunde: Ein Gregory A. Duncan Fall (Gregory A. Duncan Romane 1)

 

Kurzbeschreibung:

 

Gregory A. Duncan war Colonel des terranischen Flottengeheimdienstes - bis man ihn nicht mehr brauchte. 

Jetzt schlägt er sich mehr schlecht als recht als Privatdetektiv durch. Im 39. Jahrhundert sind die Gegner jedoch keine kleinen Kriminellen, sondern technisch hochgerüstete Verbrecher oder Aliens. Und die Spielwiese ist nicht der Dschungel einer Großstadt, sondern die gesamte Galaxis.

Die Leiche eines Aoree vor der Haustür, eine Spezies, mit der man sich vor Kurzem noch im Krieg befand, stürzt Duncan in einen Strudel mörderischer Ereignisse. Was zunächst nach einem Racheakt an ihm aussieht, er gilt bei den Aliens als Kriegsverbrecher, stellt sich schnell als eine Verschwörung heraus, die nicht nur sein Leben, sondern die gesamte Terranische Föderation bedroht.

 

 

 

 

 

 

Blick ins Buch


ARION - Die Legende der Tränensteine

ARION - Die Legende der Tränensteine Autor  Sebastian Ammerlynd Fantasy
ARION - Die Legende der Tränensteine

Autor: Sebastian Ammerlynd

Titel: ARION - Die Legende der Tränensteine

 

Kurzbeschreibung:

 

>>> Teil 1: Das Vermächtnis <<< 

Ben könnte eigentlich ein ganz normaler Teenager sein—wenn da nicht diese seltsame Krankheit wäre, die sein Leben seit einigen Jahren immer komplizierter macht. Doch als ob er nicht schon genügend Schwierigkeiten hätte, werden die Dinge geradezu mysteriös, als er zum Geburtstag ein geheimnisvolles Geschenk seines verschollenen Vaters überreicht bekommt: Ein wertvolles Amulett offenbart eine uralte Legende aus einer längst vergessenen Zeit—und von diesem Tag an ist in Bens Leben nichts mehr wie es einmal war. 

Schon bald überschlagen sich die Ereignisse und er macht Bekanntschaft mit einem geheimnisvollen Volk, dessen verborgene Welt sich in tödlicher Gefahr befindet. Gegen seinen Willen wird er dazu auserkoren, die mächtigen Tränensteine zu finden, denn nur sie bieten Aussicht darauf, den dunklen Lord und seine mörderischen Horden zu besiegen. 

Gemeinsam mit einigen unerwarteten Gefährten begibt sich Ben auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise, deren Ausgang mehr als ungewiss ist. Er erkennt, dass es zwischen Himmel und Erde viel mehr Geheimnisse gibt, als er sich jemals hätte träumen lassen. 

Doch auch mit ihm selbst und seinem Körper geschieht Unglaubliches ... 

 


Seelenläufer

Seelenläufer Autor Bianca Fuchs Fantasy
Seelenläufer

Autor: Bianca Fuchs

Titel: Seelenläufer

 

Kurzbeschreibung:

 

Cambridge, Oktober 2014: Ein alter Mann stirbt – und eine junge Frau wird in eine Auseinandersetzung hineingezogen, in der nichts weniger auf dem Spiel steht als ihre Seele. 

Nichts hätte die Studentin Zoya Saffin auf das vorbereiten können, was der plötzliche Tod ihres geliebten Großvaters in ihr auslöst. Denn die tiefe Trauer bringt eine Gabe zum Vorschein, die ihr bisheriges Leben und alles, woran sie geglaubt hat, radikal auf den Kopf stellt. 

Die Gabe ist der Schlüssel zu einer Welt, die sich hinter den Fassaden der Universität Cambridge verbirgt und zu der nur die Eingeweihten Zutritt erhalten. Aber so sehr sich Zoya auch bemüht – sie fühlt sich dieser Welt nicht zugehörig. Erst in dem Studenten Rob, zu dem sie sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt, findet sie jemanden, der sie zu verstehen scheint und ihre Gefühle erwidert. 

Sie ahnt jedoch nicht, dass er ein dunkles und gefährliches Geheimnis in sich trägt, das eine alte Zwietracht erneut entzündet und schon bald das erste Opfer fordert … 

 

 


Portal zur anderen Welt: Traumhaus 3

Portal zur anderen Welt: Traumhaus 3 Autor A.G.Kunz Mystery
Portal zur anderen Welt: Traumhaus 3

Autor: A.G.Kunz

Titel: Portal zur anderen Welt: Traumhaus 3

 

Kurzbeschreibung:

 

Fantasy - Roman 

(für Jugendliche ab 12 Jahren / Erwachsene) 

Der 14jährige Marvin entdeckt auf dem Heimweg nach der Schule ein altes, verlassenes Haus. Gemeinsam mit seiner Schwester Alicia beschließt er, es zu erkunden. Etwas Sonderbares geht von ihm aus. Fortan träumt Marvin von einem Geist, der ihm Wissen nahebringt, von dem er zuvor nicht einmal etwas gehört hat. Er bemerkt Veränderungen an sich. Das Lernen fällt ihm leichter. Alles scheint einfacher geworden zu sein. Auch seine Zwillingsschwester ist schon bald im Besitz außergewöhnlicher Fähigkeiten. Gemeinsam versuchen sie, hinter das Geheimnis des Hauses zu kommen. Dabei machen sie eine Entdeckung, die die Welt verändert. 

Dunkle Zeiten brechen an. Marvin und Alicia erkennen, dass sie unbewusst ein Portal geöffnet haben, durch das dunkle Mächte in die Welt gelangen und die versuchen, die Herrschaft an sich zu reißen. 

Wird es Marvin und Alicia gelingen, das Portal zu schließen und gemeinsam mit ihren Freunden das Böse zu bezwingen? 

Ein Abenteuer zwischen zwei Welten beginnt. 

 


Traumhaus 2: Magische Pfade der Liebe

Traumhaus 2: Magische Pfade der Liebe Autor A.G.Kunz Mystery
Traumhaus 2: Magische Pfade der Liebe

Autor: A.G.Kunz

Titel: Traumhaus 2: Magische Pfade der Liebe

 

Kurzbeschreibung:

 

Fantasy – Mystery 

Liebesroman 

Nach ihrem ersten Abenteuer heiratet Andrea endlich ihre große Liebe. Alles scheint in bester Ordnung zu sein, bis sie Kassandra kennenlernt, die ihr die Welt der Magie nahebringt. 

Andrea entdeckt in sich ungeahnte Kräfte, nimmt an einem Hexenritual teil und bemerkt nicht, dass sie auf ein neues Abenteuer zusteuert, das ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellt. 

Sie erfährt Leid und Verlust. 

Wird es ihr gelingen, ihre Widersacher zu bezwingen, um ihre Liebsten zu beschützen? 

Das Schicksal nimmt seinen Lauf. 

 

 

 

 

 

 


Traumhaus der Toten

Traumhaus der Toten Autor A.G.Kunz Mystery
Traumhaus der Toten

Autor: A.G.Kunz

Titel: Traumhaus der Toten

 

Kurzbeschreibung:

 

Romantik-Thriller - Mystery-Liebesroman 

Endlich findet Andrea das, wonach sie so lange gesucht hat: ihr erstes eigenes Heim und darüber hinaus eine neue Liebe. Allerdings ist ihr Glück nur von kurzer Dauer. Sie wird bald von Albträumen geplagt, die sie an den Rand des Wahnsinns treiben. Mit allen Mitteln kämpft sie um ihr Glück. Sie versucht, den Dingen für ihre Träume auf den Grund zu gehen. Dabei macht sie im Haus eine Entdeckung, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das gelbe Zeichen

Das gelbe Zeichen Autor Daniel Schenkel Fantasy
Das gelbe Zeichen

Autor: Daniel Schenkel

Titel: Das gelbe Zeichen

 

Kurzbeschreibung:

 

Carcosa – eine Stadt über der am Tag zwei Sonnen scheinen und bei Nacht drei Monde stehen. Carcosa – eine Stadt im Bürgerkrieg. Carcosa – Ein maskiertes Phantom geht durch die Straßen. Seine Ankunft bedeutet Wahnsinn und Tod. »Hast du das Gelbe Zeichen gesehen?« Immer wieder stellt das Phantom mit der Maske dieselbe Frage und immer wieder fällt ihm jeder zum Opfer, der die Antwort darauf nicht weiß. Der Assassine Jarek, selbst fremd in der Stadt, gerät zwischen die Fronten des Bürgerkrieges. Kann es ihm gelingen, diejenigen die er liebt und sein eigenes Leben zu retten? Denn Chaos breitet sich aus, etwas unsagbar Fremdes nimmt Carcosa immer mehr in seinen Besitz. Dämonen treten aus den Schatten, die Vorboten des Untergangs. Schon bald wird sich das Gelbe Zeichen offenbaren. Der Lebende Gott mit der Maske wird beanspruchen, was sein ist. Die endgültige Entscheidung steht bevor und das Schicksal einer ganzen Stadt entscheidet sich. Jarek: »Gibt es Hoffnung?« Phantom: »Die gab es nie.«

 

 

 


Nerys

Nerys Autor Miri Hansen
Nerys

Autor: Miri Hansen

Titel: Nerys

 

Kurzbeschreibung:

 

Die mit besonderen präkognitiven Fähigkeiten begabte FBI Special Agent Lilith MacCall lebt und arbeitet im New York unserer Zeit. Ihr Partner im privaten und beruflichen Bereich ist Special Agent Mike Donovan. Da sie als Pflegekind in verschiedenen Familien aufwächst, ist Mike ihr Lebensmittelpunkt. Er ist ihre große Liebe.Als ein Serienkiller New York unsicher macht, häufen sich bei Lilith schreckliche Alpträume die immer mehr parallelen mit ihrer Arbeit aufweisen. Bei einem Einsatz in Harvard gerät Lilith in die Fänge der „Bestie“ und überlebt nur knapp. Dies ist der Moment in dem ihre wahre „Familie“ in ihr Leben tritt. Eine Familie, die aus einer anderen Zeit und aus einer anderen Welt stammt. 

Als Angehörige eines uralten Volkes ist Lilith Teil einer Prophezeiung, in der es heißt „… nur die beiden Liebenden können Kjaertan, Fürst der Finsternis, endgültig vernichten …“. Kjaertan kennt die Prophezeiung und weiß, dass Lilith eine Gefahr für ihn ist, daher wird sie nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern in menschliche Pflegefamilien gegeben und zu ihrem Schutz ein Krieger ihres Volkes abgestellt. 

Als Lilith auf dem Anwesen ihrer Familie in New Hampshire zum ersten Mal mit Menschen aus ihrem Volk zusammentrifft bricht ihre bis dahin heile Welt zusammen, denn sie muss erkennen das sie nicht das ist was sie zu sein glaubte: eine gute Polizistin mit besonderen Fähigkeiten. Als sie den zu ihrem Schutz ausgesandten Krieger sieht, verliebt sie sich unsterblich in ihn. Sie fühlt, dass er ihre zweite Hälfte ist, das, wonach sie ihr Leben lang gesucht hat. Er zeigt ihr ihre eigentliche Heimat und bittet sie um Hilfe im Kampf gegen den Fürsten der Finsternis. Als Kjaertan ihren Partner Mike entführt, versucht sie, ihn, gegen den Rat ihrer neuen Freunde, zu retten und gerät in die Fänge des Fürsten. Eine nervenaufreibende Zeit beginnt für alle Beteiligten. Doch schließlich gelingt es Riaan und seinen Mitstreitern Lilith und eine Mitgefangene zu retten. 

Hin und Hergerissen zwischen zwei Welten und den beiden Männern die sie liebt, Mike und Riaan, muss Lilith schließlich eine Entscheidung treffen. Eine Entscheidung für den Mann den sie liebt und mit dem sie zukünftig Leben will! Für ihr Volk und ihre Heimat! 

Eine gefahrvolle Reise zu einem geheimnisumwobenen Volk soll schließlich die entscheidende Wende im Kampf gegen Kjaertan bringen. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt … 

Es gelingt Lilith zwar, rechtzeitig mit der versprochenen Hilfe zurück zu sein, doch in er letzten, alles entscheidenden ………. 

Abenteuer, Belletristik, Erotik, Fantasy, Horror und Krimi, kaum ein Genre spart die Autorin und das alles macht das Buch zu einem wunderbaren, packenden Lesegenuss. 

 


Meridian: Dexter Minésaux

Meridian: Dexter Minésaux Autor Osbourne Borough Fantasy ebook book Buch
Meridian: Dexter Minésaux

Autor: Osbourne Borough

Titel: Meridian: Dexter Minésaux

 

Kurzbeschreibung:

 

2092 - Das Angesicht der Welt hat sich verändert. Die globale Kommunikation basiert auf einem Netzwerk virtueller Projektionen - genannt die 4.Dimension oder 4D.

Dexter Minésaux ist private Ermittlerin in dieser von Konzernen und Medien kontrollierten Realität. Eine Wirklichkeit, die nur mit Hilfe von künstlichen Intelligenzen wie MERIDIAN funktioniert, digitale Lebensformen, die auf das Genie eines mysteriösen Hackers mit dem Namen Sasasscûs zurückgehen.

Dieser brillante Geist wird nicht nur vom Konsortium und der CoNE gesucht. Noch etwas ist dort draußen, etwas Bedrohliches, Unsichtbares, Großes - ein mächtiger Feind, fremdartig und böse. Nur Sasasscûs kennt sein Geheimnis und Dexters Aufgabe ist es, ihn zu finden.

 

 

 

 

 


Meridian: Träumende Seelen

Meridian: Träumende Seelen Autor  Osbourne Borough ebook book buch Author Fantasy
Meridian: Träumende Seelen

Autor:  Osbourne Borough

Titel: Meridian: Träumende Seelen

 

Kurzbeschreibung:

 

2032 - Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Eine globale Wirtschaftsinitiative, genannt "Das Konsortium", kontrolliert die Bereiche des öffentlichen Lebens. In den führenden Industrienationen hat es Zentralregierungen etabliert, die in einem brutalen Konkurrenzkampf um ökonomische Ressourcen stehen. Nach einem globalen Computerabsturz ist eine omnipräsente Realität zur Grundlage digitaler Kommunikation geworden, ein virtuelles Horizontreich, angefüllt mit Schätzen und Geheimnissen einer vergangenen Epoche. Es besitzt die Metaphorik eines Fantasy-Rollenspiels und wird von einer künstlichen Intelligenz mit Namen "Meridian" überwacht. Auf der Suche nach fehlenden Erinnerungen und ihrer Herkunft durchstreifen Fimrethiel, die Nareille, und ihre Gefährten eine mystische Welt, die in Auflösung begriffen ist. Sie folgen den Spuren der Zwielichtigen, fremde Geister, welche die Körper der Einheimischen korrumpieren. Doch den Schlüssel zum Rätsel ihrer Anwesenheit findet die Nareille in den Lehren der Mythen, Fragmente einer alten Gottheit, die als Meridian bekannt ist. Währenddessen gewinnt eine geheimnisvolle Kirche, die mit dem Horizontreich in Verbindung steht, mehr und mehr an Einfluss. Diese Sekte gebietet über ungewöhnliche Fähigkeiten, die vom Konsortium als "psi-Kräfte" bezeichnet werden. Als sich schließlich die Fraktalgeister, spirituelle Aspekte der Mythen, in der Gegenwart manifestieren, lösen sich die Grenzen zwischen allgemeingültiger Wirklichkeit und virtueller Realität auf. "Zukunft ist die Manifestation von Entscheidungen der Gegenwart, die auf Erfahrung aus der Vergangenheit beruhen." - Sasasscus, Meister der Sphären

 


Phoebe

Phoebe Autor Amal Majzoub
Phoebe

Autor: Amal Majzoub

Titel: Phoebe

 

Kurzbeschreibung:

 

"Ich schaffte es gerade noch zur Toilette, dann spürte ich, wie es mir hochkam. Es fühlte sich an, als würde ich kleine Wassermengen erbrechen. Als ich die tränenden Augen öffnete, sah ich rot. Ich fasste mir zitternd an die Lippen und sah das Blut nun auch an meinen Fingern. In meinem Mund schmeckte es metallisch." 

Was ist nur los mit Phoebe? Sie ist eine normale Schülerin und in den gutaussehenden Will verliebt, doch dann laufen die Ereignisse aus dem Ruder... Ihr Körper rebelliert, eine seltsame innere Stimme beginnt Phoebe zu beherrschen, schreckliche Gelüste überkommen sie. Was ist geschehen? Und was steht Phoebe noch bevor? 

Eine Erzählung zwischen Alltag und Abgrund, intensiv und ironisch, souverän zwischen den Genres wechselnd.

 

 

 

 

 

 


Kassandras Weg

Kassandras Weg Autor Nona Simakis
Kassandras Weg

Autor: Nona Simakis

Titel: Kassandras Weg

 

Kurzbeschreibung:

 

Am Ende eines heißen langen Sommertages sehnt sich Kassandra Cross nach dem erlösenden Feierabend, als ihre Freundin, die alte Aborigine-Frau Eerin plötzlich in Trance fällt und mit einer geheimnisvollen Prophezeiung Kassandras Leben auf den Kopf stellt. Dem Ruf dieser mysteriösen Weissagung folgend unternimmt Kassandra eine Reise nach Griechenland in das Land ihrer Ahnen. Doch kaum angekommen überstürzen sich die Ereignisse. Antike Götter erscheinen, mystische Wesen und Gestalten aus einer fernen Vergangenheit machen sich bemerkbar, um das Schicksal und Kassandras Leben zu beeinflussen. Als ob das nicht verwirrend genug wäre, wird sie von einem unbekannten Feind in das antike Delphi entführt. Auf der Suche nach Antworten verlieren sich schnell die Grenzen zwischen Realität und Phantasie. Alles deutet auf eine einzige Aufgabe hin. Kassandra muss sich entscheiden, welchen Weg sie nimmt, um den Lauf der Geschichte ins Gute zu lenken. Wird sie ihr Erbe annehmen und die Herausforderung erfolgreich bestehen. Ihr Schicksal und das Überleben ihrer Ahnenreihe hängen davon ab. Kassandras einziger Ratgeber ist eine Eule, nicht irgendeine, es ist die sprechende Eule der Pallas Athene.

 


Die Sturmfalken von Olbian

Die Sturmfalken von Olbian Autor Leann Porter
Die Sturmfalken von Olbian

Autor: Leann Porter

Titel: Die Sturmfalken von Olbian

 

Kurzbeschreibung:

 

Die Sankanischen Spiele werfen ihre Schatten voraus und locken Kämpfer und Zuschauer aus der ganzen Welt in die Goldene Stadt. Unter ihnen der Sidhe Jawed, der unfreiwillig den Kämpfer Caron begleiten muss, und die abenteuerlustige Kaylin, die sich als Junge verkleidet einschleichen konnte. Während Kaylin sich als Knappe eines Kämpferfavoriten verdingt, hängt Jawed seinen Träumen vom Falkenmann nach, den er als Kind aus der Gefangenschaft rettete und seitdem nie wiedergesehen hat. Doch auch der undurchschaubare Caron weckt verwirrende Gefühle in ihm. Als Kaylin über die Leiche eines Kämpfers stolpert, ahnt niemand, dass das erst der Anfang einer Mordserie ist, die sie und Jawed in einen Strudel aus Gewalt und Hass ziehen wird …

 

 

 

 

 


Schattenengel: Buch I: Erde

Schattenengel: Buch I: Erde Autor Sara Brandt
Schattenengel: Buch I: Erde

Autor: Sara Brandt

Titel: Schattenengel: Buch I: Erde

 

Kurzbeschreibung:

 

“Sie sind hier.”, erklärte er flüsternd, nahm die Hand von ihren warmen Lippen. Fühlte, wie sie erstarrte. 

“Wie viele?” Ihre Stimme war nur ein Hauch, lediglich für ihn zu hören. 

“Mehr als genug." 

Sam und Lizzie kennen sich von Kindesbeinen an. 

Als sein Geheimnis ans Licht kommt, werden für Lizzie Mythen plötzlich zur Realität. Engel und Dämonen scheinen überall zu sein. Es herrscht ein Krieg, der eine Seite fast zur Ausrottung getrieben hat. Und Lizzie befindet sich nun mitten drin. 

Sie trifft eine Entscheidung, die das Schicksal aller verändern könnte.

 

 

 

 

 

 

 


Die Drachenprinzessin, Band 2: Schicksalsschwestern

Die Drachenprinzessin, Band 2: Schicksalsschwestern Autor Ambros Chander
Die Drachenprinzessin, Band 2: Schicksalsschwestern

Autor: Ambros Chander

Titel: Die Drachenprinzessin, Band 2: Schicksalsschwestern

 

Kurzbeschreibung:

 

»Wir mögen weder vom selben Vater abstammen noch hat uns dieselbe Mutter geboren, doch wir sind Schwestern, du und ich«, sagte sie. »Schicksalsschwestern, denn Morla hat uns beiden Unrecht angetan.« 

Da stand Emma nun. Herausgerissen aus der einen Welt, die ihr immer fremd gewesen war, und hineingeworfen in eine andere. Zum ersten Mal verspürt sie zwar ein Gefühl von Heimat, und dennoch begegnet Emma hier so viel Fremdem. 

Sie versucht, ihren Platz in dieser anderen Welt zu finden und ihr Schicksal zu erfüllen. Doch muss sie bald schon feststellen, dass diese Welt gar nicht so anders ist, als die, aus der sie kam. Denn man hat ihr Dinge verschwiegen und auch hier wird sie von manchen nur als Mittel zum Zweck betrachtet und benutzt. Doch sie findet auch Verbündete auf ihrem Weg und am Ende bleibt die Frage: 

Ergibt sich Emma in ihr vorherbestimmtes Schicksal oder nimmt sie es selbst in die Hand?

 

 

 


Die Drachenprinzessin: Die Heimkehr

Die Drachenprinzessin: Die Heimkehr Autor Ambros Chander
Die Drachenprinzessin: Die Heimkehr

Autor: Ambros Chander

Titel: Die Drachenprinzessin: Die Heimkehr

 

Kurzbeschreibung:

 

Emma lebte bisher nur auf der Schattenseite des Lebens. Doch dann hatte sie alles, was man zum glücklich sein, braucht. Einen Mann, den sie liebte und der auch sie auf Händen trug, zwei wundervolle Kinder … Sie hatte es geschafft, die Schatten der Vergangenheit aus ihrem Leben zu verbannen. Doch ihr Schicksal brauchte nur einen einzigen Moment, um ihr alles zu nehmen. Von da an lebte sie nur noch mechanisch vor sich hin, denn das Leben bot ihr keine Alternative mehr. Diese Welt war ohne ihre Familie, ihr Glück einfach trist und leer. Sie war hier nur noch eine Fremde ... Doch noch ahnte sie nicht, wie Recht sie damit hatte, bis sie eines Tages eine Entscheidung traf, die ihre Welt von Grund auf ändern und ihr zeigen sollte, wer sie wirklich war …

 

 

 

 

 

 


Geliebtes fremdes Wesen

Geliebtes fremdes Wesen Autor Angela Zimmermann
Geliebtes fremdes Wesen

Autor: Angela Zimmermann

Titel: Geliebtes fremdes Wesen

 

Kurzbeschreibung:

 

Die 25-jährige Linda ist glücklich, studiert und hat gute Freunde um sich, bei denen sie sich wohl fühlt. Doch das ändert sich im wahrstem Sinne mit einem Wimpernschlag. Nun wird sie von einen Fremden verfolgt, bis sie den Mut findet, sich ihm gegenüber zu stellen. Dadurch wird es aber noch mysteriöser. Sie soll jemand anders sein und plötzlich hört sie auch noch Stimmen. Kann sie all diese Geheimnisse lösen und herausfinden, wer und wo die andere Frau ist? Und was ist mit dem Schmetterling, den nur sie sehen kann? Ist er ein Trugbild oder die Lösung? Kann er ihr sogar den Weg zeigen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Dignity Rising - Die Rache der Botin

Dignity Rising - Die Rache der Botin: Band 4 der Dystopie Autor Hedy Loewe
Dignity Rising - Die Rache der Botin

Autor: Hedy Loewe

Titel: Dignity Rising - Die Rache der Botin: Band 4

 

Kurzbeschreibung:

 

Nach Jons Entführung führt Shay die Kampfgefährten an. Sie setzt alles daran, Jon zu finden und mit der Rebellion einen Flächenbrand über alle bewohnten Planeten zu entfachen. Ihr Ziel ist es, die verschiedenen Rebellengruppen zu vereinen und den Obersten Rat zu vernichten. Shay hat einen wichtigen Auftrag zu erfüllen, bevor sie sich Hawk anschließen kann, der inzwischen herauszufinden versucht, wo Jon gefangen gehalten wird. Doch der grausame Psychopath Arragos, der sich zum Alleinherrscher macht, zieht mithilfe seiner Boten die Schlinge um die Rebellen zu. 

Sorren, der Mann, der Shay für sich gewinnen will, spielt ihm dabei unbeabsichtigt in die Hände ... 

Lesen Sie den letzten Teil und fulminanten Abschluss der neuen Kultserie um Jon, Shay und ihre Gefährten. 

 

 

 

 

 

 


Dignity Rising - Gezeichnete Krieger

Dignity Rising - Gezeichnete Krieger: Spannender Softsciencefiction und Dystopie mit Kultcharakter Autor Hedy Loewe
Dignity Rising - Gezeichnete Krieger

Autor: Hedy Loewe

Titel: Dignity Rising - Gezeichnete Krieger Band 3

 

Kurzbeschreibung:

 

Jon Matthews und seine Frau Shay kehren nach Dignity One zurück, um mit ihren Freunden die Rebellion zu unterstützen. Auf dem Rebellenstützpunkt finden sie ein einziges Chaos vor. Die Crew ist zerstritten und droht auseinanderzubrechen. Noch dazu ist der Erste Bote des Rates, Sorren Wentworth, Jon dicht auf den Fersen. Er jagt ihn für die Rätin Nilufesh, die ein dunkles Geheimnis hütet. Als Sorren in der Crew von Dignity One einen Verräter findet, ahnt Shay, dass sich für sie und das Team eine Katastrophe anbahnt… 

Auch auf Heritage läuft alles anders als geplant. Jon und Shay glauben ihre Kinder dort in Sicherheit. Doch der Schein trügt. Devenja, die gefangene Botenkriegerin, versucht alles, um der Gefangenschaft zu entfliehen und Shays Kinder in ihre Gewalt zu bringen... 

Erleben Sie die Fortsetzung der Serie Dignity Rising - ein Abenteuer im Jahr 2336... Die alte Erde ist verseucht und unbewohnbar. Den Menschen der Zukunft ist der Sprung in den Weltraum gelungen, neue Planeten stehen zur Besiedelung zur Verfügung. Ein Evolutionssprung hat Telepathen hervorgebracht. Einige von ihnen nutzen ihr Potenzial, um die Macht an sich zu reißen. 

 


Dignity Rising - Schwarze Prophezeiung

Dignity Rising - Schwarze Prophezeiung: Band 2 der spannenden Dystopie mit Kultcharakter! Autor Hedy Loewe
Dignity Rising - Schwarze Prophezeiung

Autor: Hedy Loewe

Titel: Dignity Rising - Schwarze Prophezeiung: Band 2

 

Kurzbeschreibung:

 

Erleben Sie die Fortsetzung der dramatischen Geschichte von Commander Jonathan Matthews. Wird er seine Frau Shay und damit die Liebe seines Lebens doch noch verlieren? Sie wollten ihren Sohn suchen, doch alles kommt anders als geplant. Der Rat verfolgt die Rebellen ohne Gnade. 

Die Oberste Rätin Nilufesh züchtet Kinder, um sie zu Föderationstelepathen abzurichten. Auch der Sohn von Commander Jonathan Matthews und seiner Frau Shay ist in ihre Hände gelangt. 

Jons bester Freund Hawk macht sich mit seiner Gefährtin Hanout auf den Weg, um ihr das Kind zu entreißen. Werden sie es schaffen, das Kind zu finden, bevor die Oberste Rätin es endgültig für sich beansprucht? Eine gefährliche Reise beginnt. Denn die Jäger des Rates sind ihnen dicht auf den Fersen. Der gefährlichste Bote des Rates, Trystan der Schlächter, ist Hawk und Hanout auf der Spur und macht die Jagd auf das Kind zu einem Thriller ... 

Das Abenteuer im Jahr 2336 geht weiter... In der Sciencefiction-Dystopie von Hedy Loewe ist die alte Erde verseucht und größtenteils unbewohnbar. Den Menschen der Zukunft ist der Sprung in den Weltraum gelungen, neue Planeten stehen zur Besiedelung zur Verfügung. Ein Evolutionssprung hat Telepathen hervorgebracht, die die Menschheit ohne Gnade unterdrücken. 

 


Dignity Rising - Gefesselte Seelen

Dignity Rising - Gefesselte Seelen: Band 1 der dystopischen Sciencefictionserie mit Kultcharakter Autor Hedy Loewe
Dignity Rising - Gefesselte Seelen

Autor: Hedy Loewe

Titel: Dignity Rising - Gefesselte Seelen: Band 1

 

Kurzbeschreibung:

 

Als Commander Jonathan William Matthews bei einer Routinekontrolle auf der Raumstation First-Contact-3 seine verloren geglaubte Frau Shay nach Jahren wiedersieht, fällt seine emotionslose Maske und seine geordnete Welt versinkt im Chaos der Gefühle. Seine Frau ist dem Tode nahe und hat keine Erinnerung an ihn und ihre Familie. Verfolgt von den Boten des Rates sucht sie verzweifelt Zuflucht im entferntesten Außenposten der Galaxien, um sich und ihre Gefährtinnen in Sicherheit zu bringen. Wird es Jon gelingen, Shay aus den Fängen des Rates zu befreien? 

Erleben Sie ein Abenteuer im Jahr 2336... Die alte Erde ist verseucht und unbewohnbar. Den Menschen der Zukunft ist der Sprung in den Weltraum gelungen, neue Planeten stehen zur Besiedelung zur Verfügung. Ein Evolutionssprung hat Telepathen hervorgebracht. Einige von ihnen nutzen ihr Potenzial, um gewaltsam die Macht an sich zu reißen. Erleben Sie eine dramatische Liebesgeschichte in einem düsteren Setting. 

Dieses Buch erhalten Sie auch als Taschenbuch in vielen Internet-Bookstores, im örtlichen Buchhandel oder unter www.dignity-rising.de . In dieser Auflage finden Sie einen Bonusteil: Die Welten von Dignity Rising. 

 

 


Kysano: Erde, Licht und Dunkel

Kysano: Erde, Licht und Dunkel Autor Beatrice Hiu
Kysano: Erde, Licht und Dunkel

Autor: Beatrice Hiu

Titel: Kysano: Erde, Licht und Dunkel

 

Kurzbeschreibung:

 

Erde, Licht und Dunkel ist das erste Buch des Mehrteilers über den Machtkampf zwischen Hell und Dunkel in der Welt Kysano. 

Kysano war früher eine wunderschöne Welt, deren Bewohner in Frieden zusammenlebten. Heute aber breitet sich das Böse immer mehr aus und gemäss einer uralten Prophezeiung gibt es nur eine Person, die verhindern kann, dass Kysano von der Dunkelheit verschlungen wird. Diese Person ist Leeza, die allerdings nicht einmal weiss, dass Kysano überhaupt existiert. Sie muss die Aufgabe übernehmen, die Schlüssel zu finden, die zu dem einen Artefakt führen, das angeblich die Rettung bringen soll. 

Aus heiterem Himmel wird Leeza aus ihrem bisherigen Leben herausgerissen und findet sich in einer ihr völlig fremden Welt voller Magie, Illusionen, Geheimnissen und Gefahren wieder. Während sie noch daran ist, sich in Kysano einzuleben und sich mit Hilfe ihrer neuen Verbündeten auf ihre Mission vorzubereiten, überschlagen sich die Ereignisse und die Suche nach dem ersten Schlüssel muss beginnen.

 


Feenschwur (Antiquerra-Saga)

Feenschwur (Antiquerra-Saga) Autor Angela Mackert
Feenschwur (Antiquerra-Saga)

Autor: Angela Mackert

Titel: Feenschwur (Antiquerra-Saga)

 

Kurzbeschreibung:

 

Die Fantasy-Romanreihe ANTIQUERRA-SAGA: Begleiten Sie die Halbfee Lena und ihre Gefährten auf der gefährlichen Reise durch die Schattenwelt und begegnen Sie göttlichen Königinnen, mutigen Feen, Lichtmagiern, Alraunen und Vampiren. Erleben Sie den Verlauf von Jahrzehnten und lassen Sie sich berühren von Mut, Freundschaft und Liebe.

Band 2

Seit der Rückkehr aus dem Schattenreich sind Jahrzehnte vergangen, und außer den Gefährten weiß niemand um Lenas Schicksal. Viele Feen aus Antiquerra leben nun in der fast zerstörten Welt der Menschen. Sie haben ihre Erinnerung und ihre magischen Kräfte verloren, müssen wie alle um ihr tägliches Brot kämpfen. Auch Rosa und Alena wissen nicht mehr, woher sie stammen und dass sie nur deshalb hierher kamen, um der Menschheit aus ihrem Elend herauszuhelfen. Doch eines Tages leuchtet in einer Eiche ein magisches Licht auf. Ist das die Wende? Es scheint einiges darauf hinzudeuten, doch als Rosa sich endlich wieder an ihr Versprechen erinnert, fangen die Probleme erst richtig an.

 


Die Farbe der Dunkelheit (Antiquerra-Saga)

Die Farbe der Dunkelheit (Antiquerra-Saga) Autor Angela Mackert
Die Farbe der Dunkelheit (Antiquerra-Saga)

Autor: Angela Mackert

Titel: Die Farbe der Dunkelheit (Antiquerra-Saga)

 

Kurzbeschreibung:

 

ANTIQUERRA-SAGA: Fantasy-Romanreihe

Begleiten Sie die Halbfee Lena und ihre Gefährten auf die gefährliche Reise durch die Schattenwelt und begegnen Sie göttlichen Königinnen, mutigen Feen, Lichtmagiern, Alraunen und Vampiren. Erleben Sie den Verlauf von Jahrzehnten und lassen Sie sich berühren von Mut, Freundschaft und Liebe.

Band 1:

Die ewigen Königinnen Alyssa und Tahereh regieren über Leben und Tod, das Licht und den Schatten. Aus Eifersucht will Tahereh alle lebenserhaltenden Kräfte zerstören. Nur die sechzehnjährige Lena kann sie aufhalten. Sie öffnet das Tor zwischen den Welten und begibt sich auf den gefährlichen Weg ins Schattenreich. Begleitet wird sie von einer bunt gemischten Gruppe aus Feenkriegern, Lichtmagiern und Alraunen. Als völlig unerwartet Vampire auftauchen, wird es kritisch, und zu allem Überfluss scheint Lenas Führer Niven ein dunkles Geheimnis zu hüten.

 

 

 


Different Ways To Hell

Different Ways To Hell Autor Hendrik Borchers
Different Ways To Hell

Autor: Hendrik Borchers

Titel: Different Ways To Hell

 

Kurzbeschreibung:

 

„Warum bin ich hier? Wie komme ich wieder zurück an die Oberfläche?“ 

Doch anstatt Antworten, warten nur Folter und Angst einflößende Ungewissheit auf das Mädchen, welches vor einigen Tagen im Wald von der Kreatur „Sarssoro“ erfasst und in die Unterwelt verschleppt wurde. 

Nichts ahnend, dass auch ihr Zwillingsbruder „David“ aus seiner gewohnten Umgebung gerissen und von einem weiblichen Androiden auf sein Raumschiff gezerrt wurde, verweilt sie als Gefangene in der unterirdischen Teufels-Schnecken-Farm. 

In der mittelalterlichen Welt, im sonnigen „Crownshire“ versucht der reiche Fürst Krupp alles daran zu setzen seine beiden Kinder wieder zu bekommen. Doch von seinem Sohn fehlt jede Spur und so legt er alles darauf an zumindest seine geliebte Tochter wieder aus den Fängen der Hölle zu befreien. 

Diese Mischung aus klassischem Mittelalter-Fantasy und Science Fiction erzählt die Geschichte zweier ungleicher Geschwister, die sich ihren Weg auf unterschiedliche Weise zurück nach Hause bahnen müssen. 

Der Eine führt weit durch die Unterwelt. 

Vorbei an den lauernden Gefahren, die dort auf „Zerena“ warten, bahnt sie sich ihren ungewissen Weg, der sie nur noch tiefer ins Erdreich führt. 

Der andere Weg bringt ihren Bruder David ungewollt von einem Planeten zum anderen, auf denen er sich den unglaublichsten Prüfungen stellen muss. 

„Band 1“ der Trilogie führt den Leser auf unbekannte Planeten und nimmt ihn mit durch die Tiefen der Unterwelt, bis an die Pforte der Hölle. 

 

 


Shadow Town: Die Ankunft

Shadow Town: Die Ankunft Autor Rudolf Schäfer Genre Fantasy Mystery
Shadow Town: Die Ankunft

Autor: Rudolf Otto Schäfer

Titel: Shadow Town: Die Ankunft

 

Kurzbeschreibung:

 

Das Leben ist zu Ende! Emily und Harper können es nicht fassen. Bisher in New York aufgewachsen, verfrachten ihre Eltern sie in eine kleine Küstenstadt. Was könnte trostloser sein, als schreiende Möwen und langweilige Hinterwäldler? Doch als sie den umwerfend gut aussehenden Aiden kennenlernen, ändert sich ihre Meinung schnell. Während zwischen Emily und Harper ein Kampf um Aiden entbrennt, lösen ein unheimlicher Todesfall und ein unscheinbares Buch einen Sturm lebensgefährlicher Ereignisse aus.

 

 

 

 

 

 

 

 


LORVAA

LORVAA Autor Tina Filsak
LORVAA

Autor: Tina Filsak

Titel: Lorvaa

 

Kurzbeschreibung:

 

Lorvaa - verwaist und traumatisiert, aber auch Erbe eines mächtigen Drachengeschlechts. Jahre sind vergangen, seit Sha und Jag den Knaben als ihren Sohn annahmen. Jetzt ist der junge Drache flügge, wenn auch noch nicht ganz erwachsen. Der ihm gesetzten Grenzen müde, schleicht Lorvaa sich für einen Tag hinaus in die Stadt, auf der Suche nach ein wenig Spaß. Doch was er findet, ist das genaue Gegenteil. Das Schicksal treibt ihn hinaus in eine Welt, in der ein rachsüchtiger Magier ihm ungeahnte Ketten anlegt und nicht weniger fordert, als Blut und sein Leben...

 

 

 

 

 

 

 

 


Cryptal City: Vier Jugendliche gegen eine Stadt

Cryptal City: Vier Jugendliche gegen eine Stadt Autor Denny Dreamboy
Cryptal City: Vier Jugendliche gegen eine Stadt

Autor: Denny van Heynen

Titel: Cryptal City: Vier Jugendliche gegen eine Stadt

 

Kurzbeschreibung:

 

Cryptal City ist eine ganz normale Stadt. Jake, Noah, Brenda und Linda- vier Jugendliche- verbindet aber nicht nur ihre Freundschaft sondern ein dramatisches Erlebnis: Am 31. Juli 2000 starben ihre Eltern auf mysteriöse Weise. Die Jugendlichen merken, dass ihnen Dinge vorenthalten werden. Zudem verhält sich Noah immer merkwürdiger gegenüber Jake. 

Als die Freunde mystische Tarotkarten finden und anfangen an der Stadt zu zweifeln, beginnt für alle ein Albtraum. 

Was werden die Freunde über den Tod ihrer Eltern und sich selbst erfahren? 

Wohin führen Jake´s aufkeimende Gefühle für Noah? 

Und wer wird am Ende überleben, wenn längst verborgene Geheimnisse ausgegraben werden? 

Dieses E- Book enthält 45.803 Wörter. 

Der Mystery- Roman ist in sich abgeschlossen.

 

 


Sternenring: Die Trilogie

Sternenring: Die Trilogie Autor Alexander Frost Fantasy Science Fiction
Sternenring: Die Trilogie

Autor: Alexander Frost

Titel: Sternenring: Die Trilogie

 

Kurzbeschreibung:

 

Antarktis 2008

Drei kanadische Umweltaktivisten entdecken per Zufall ein verlassenes, unterirdisches Forschungslabor in der Antarktis. Alles weist darauf hin, dass deutsche Wissenschaftler dort während des Zweiten Weltkrieges Untersuchungen durchgeführt haben. Die Männer finden ein Tagebuch, aus dem hervorgeht, dass Hitler-Deutschland im Besitz einer fürchterlichen Waffe war, die sogar in unserer Zeit alles in den Schatten stellen würde. Warum aber hielten die Wissenschaftler ihre Erfindung zurück? Das Tagebuch gibt nicht nur darauf Antworten, es führt die Forscher auch zu einer Kinderzeichnung aus den siebziger Jahren, die eine Münze mit einem Sternenring darstellt. 

Nach weiteren Recherchen stellen sie mit Schrecken fest, welcher Grundstein für die nahe Zukunft gelegt wurde, ... .ein Dritter Weltkrieg, der das Ende der Menschheit bedeuten könnte.

Fans von Verschwörungstheorien kommen voll auf ihre Kosten. 

Die "Sternenring-Trilogie" enthält alle drei Teile: "Unsere letzte Chance", "Visionen" & "Endgame".

 


Das Buch mit 7 Siegeln

Das Buch mit 7 Siegeln Fantasy Thriller Autor Julian Fröhlich
Das Buch mit 7 Siegeln

Autor: Julian Fröhlich

Titel: Das Buch mit 7 Siegeln

 

Kurzbeschreibung:

 

Dieses Buch hat keinen Namen. 

Es hat sieben Siegel 

und sie dürfen sich nicht öffnen. 

Hältst du es in den Händen, 

ohne daran zu verbrennen, 

hat es dich ausgesucht. 

Dein Weg wird sich ändern. 

Du wirst alles verlieren 

und das Grauen erleben. 

Mach dich dann bereit. 

Für eine Reise 

in die ewige Hölle. 

In Steffens Leben läuft gerade alles hervorragend, bis ihm ein ärmlich gekleideter Mann vor die Füße läuft, der ihm ein altes Buch schenken will. Steffen lehnt ab, aber als der Mann kurz darauf bei einem Unfall stirbt, nimmt er das seltsame Buch mit den sieben Siegeln dann doch in die Hand. 

Von diesem Zeitpunkt an ändert sich Steffens Leben schlagartig … 

 

 


Flop & Shaten

Flop & Shaten Simone Weber Fantasy Kinderbuch
Flop & Shaten

Autor: Simone Weber

Titel: Flop & Shaten

 

Kurzbeschreibung:

 

Die sympathischen Hauptfiguren, der Zaubertroll Flop und die Elfe Shaten, schließen sich zusammen, um ihre Welt zu retten. Viele gutherzige Freunde schließen sich auf ihrem langen Weg an. Doch werden sich die Freunde letztlich gegen die bösen Zauberwächter wirklich behaupten können? Ein Fantasy-Märchen der Autorin Simone Weber, dass ihre Vorstellungskraft und ihren Einfallsreichtum zeigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


DER KELTISCHE FLUCH: Finsternis über Albion

DER KELTISCHE FLUCH: Finsternis über Albion Fantasy Christoph Hochberger
DER KELTISCHE FLUCH: Finsternis über Albion

Autor: Christoph Hochberger

Titel: DER KELTISCHE FLUCH: Finsternis über Albion

 

Kurzbeschreibung:

 

Die keltischen Stämme der britischen Inseln liegen seit Jahrhunderten miteinander im Krieg. Vor allem der Clan des Selgovaterhäuptlings, Toromic, der nahe der Grenze zu Caledonien siedelt, bildet eine Schutzmacht gegen das im Norden siedelnde Volk der Vacomager. 

Der Spätherbst legt bereits seinen eisigen Mantel über die Wildnis und die Clans bereiten sich auf den Winter vor. Doch dann endet eine Jagd unter mysteriösen Umständen. Toromic bittet seinen Bruder, den Seher des Clans, mit dem ihn ein düsteres Geheimnis verbindet, die Runen zu lesen. Als dieser während der Zeremonie zusammenbricht, glaubt Toromic sich und die Seinen verflucht. Um den Bann zu brechen, treibt er seinen Clan in einem aberwitzigen Kriegszug gegen die Caledonier und ahnt nicht, welches Unheil er damit heraufbeschwört. 

Denn in der froststarren Wildnis stellt sich ihm ein unbekannter, übermächtiger Feind entgegen. Die schlimmsten Mythen seiner Götterwelt scheinen wahr zu werden. 

Kann ihm das junge, mit magischen Fähigkeiten beseelte Mädchen, Boudina, helfen, das Rätsel zu lösen? Und wo sind die Druiden, deren Hilfe man so dringend bedarf?
Eine fantastische Reise durch die mythische Welt der frühen Kelten, in einer Zeit, in der der Glaube an die Götter das Leben der Menschen regiert und düstere Legenden wahr werden

 


Raubzug des Phoenix

Autor D.B. Granzow Titel Raubzug des Phoenix Fantasy
Raubzug des Phoenix

Autor: D. B. Granzow

Titel: Raubzug des Phoenix

 

Kurzbeschreibung: 

 

Die Welt wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Es gibt keine weitreichende Ordnung. Chaos und Verwüstung regieren die Welt. Hunger, Krankheiten, Tod. Die Welt als Friedhof. Der Ruin der Menschheit. Die Weltbevölkerung ist so niedrig wie nie. Hunderte von Jahren bekämpften sich die Menschen untereinander. Was nicht durch Menschenhand zerstört wurde, machte die Natur dem Erdboden gleich. Die Überreste bilden das Leben am Ende unseres Jahrtausends. 

Was passiert in der Stadt? Eine Frage, die sich Hayden häufig stellt. Sie zweifelt ihr bisheriges Wissen darüber an, obwohl ihre eigene Familie sie über die Nächte der Plünderung aufgeklärt hat. Die Raubzugnächte, in denen die Menschen von außerhalb in die Stadt eindringen und das Lagerhaus plündern dürfen, ohne eine Bestrafung fürchten zu müssen. Den Ausführungen glaubt Hayden, bis ihre Mutter das schlimmste in jedem der Familienmitglieder hervorruft. 

Als ihr Cousin und bester Freund Yisle dazu auserwählt wird, an einer dieser Plünderungen teilzunehmen, beschließt Hayden ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und der Wahrheit nachzujagen. Doch manche Dinge bleiben nicht grundlos unausgesprochen. Sie findet sich in der Realität wieder, die nicht zu ihrem Weltbild passt und in der es einzig ums Überleben geht. Wie sie feststellt, hat die Familie ihr unbewusst einen gehaltvollen Begleiter mit auf den Weg gegeben. Das Lied vom Phoenix. Ihr tun sich menschliche Abgründe auf, die sie begreifen lassen, dass es, in einer Welt wie dieser, manche Tore gibt, die man nicht öffnen sollte. Besonders nicht, wenn die Wahrheit unter die Haut geht …

 

 


Unsterbliche: Jäger

Autor Lara Lorenz Titel Unsterbliche: Jäger Fantasy
Unsterbliche: Jäger

Autor: Lara Lorenz

Titel: Unsterbliche: Jäger

 

Kurzbeschreibung:

 

Eine Mordserie in London scheint zunächst ein leichter Job zu sein, doch dann steht Catherine vor einer Herausforderung, bei der sie schon einmal versagt hat. Zum zweiten Mal in ihrem Vampir-Dasein muss die Jägerin nun versuchen, das Monster von Whitechapel zur Strecke zu bringen. 

Sie hat ihr einstiges Versagen noch nicht verwunden, außerdem nervt sie der Vampir Pharrell, den ihr der Ältestenrat für diese Jagd zur Seite stellt. Und der Mörder spielt ein Spiel, bei dem er ungeahnte Verbündete hat und ein Ziel, welches alles bedroht, woran Catherine und Pharrell glauben. 

Ohne der Menschheit die geheime Gesellschaft der Vampire zu offenbaren, jagen sie um die Welt und stoßen auf immer mehr Rätsel. Und was verbindet Catherine mit dem Serienkiller, der seit Jahrhunderten mordet? 

Als die beiden Jäger mit ihren Nachforschungen auch noch die katholische Kirche auf den Plan rufen, gerät die ganze Jagd außer Kontrolle und sogar der Ältestenrat scheint zu zerbrechen. 

  

 

 


Asteroid Omega 1: Infektion aus dem Weltraum

Autor: Reinhard Kratzl

Titel: Asteroid Omega 1, Infektion aus dem Weltraum

 

Kurzbeschreibung

16. Dezember 2499 

Es ist nicht die Kälte, die den letzten Überlebenden der Erde, Sorgen bereitet. Neunundneunzig Prozent der Erdbevölkerung sind infiziert und auf der Jagd. 

Die Katastrophe nahm ihren Ausgang vor einem Jahr, als fünf Asteroiden auf die Erde zurasten. Vier davon verfehlten sie um Haaresbreite. 

Der Kleinste von ihnen, schlug in einem Feld nahe einer Großstadt ein. Zum Glück verglühte der Großteil des Asteroiden beim Eintritt in die Atmosphäre, 

sodass nur noch ein Bruchstück, einen kleinen Krater in ein Feld schlug. 

Beim derzeitigen Stand der Infektionsrate fragten wir uns, ob es nicht besser gewesen wäre, der Asteroid hätte in seiner ganzen Größe eingeschlagen 

und die Menschheit kurz und schmerzlos ausgerottet. 

Es gab nur noch eine Chance für uns, ein allerletzter Funke der Hoffnung, eine Frau namens Kyreen. Deren Mission es war, ein Gegenmittel zu finden 

und damit die Infektion so schnell wie möglich einzudämmen. Dies konnte realisiert werden, indem Sie erstmals in der Menschheitsgeschichte, durch die Zeit reiste …

 


Einbahn durch die Zeit: Es gibt nur einen Weg zurück! 

Autor: Reinhard Kratzl

Titel: Einbahn durch die Zeit, Es gibt nur einen Weg zurück!

 

Kurzbeschreibung

Brian, ein Programmierer bei Global-Etech, aktiviert sein Projekt: Alpha 16 – Global. Die Aktivierung 

löst eine ungewollte Kettenreaktion aus, welche das Ende der Menschheit zur Folge hat. 

Gerettet von den Kyrasiten - einer außerirdischen Spezies, reist er mit ihnen in die Vergangenheit. Er 

bekommt eine zweite Chance: Die Ausrottung von nahezu 9,50 Milliarden Menschen, zu verhindern. 

Dort angekommen, wird er von Cynaria - einer menschenähnlichen und sehr attraktiven Außerirdischen, 

davon in Kenntnis gesetzt, dass seine vermeintlichen Retter, der eigentliche Feind der Menschheit sind ...

 

 

 


Das Erbe der Arverner

Autor: Igan Mich

Titel: Das Erbe der Arverner

 

Kurzbeschreibung

Das »Erbe der Arverner« erzählt die Geschichte der jungen Xama, die schon früh Mutter und Vater verlor und sich alleine durchs Leben kämpft. Kurz vor ihrem 16. Geburtstag wird Xama von merkwürdigen Albträumen heimgesucht. 

Und da ist dieses mysteriöse Zeichen, das auf einmal auf ihrer Stirn erscheint. Es lässt sich nicht entfernen und nach und nach erkennt Xama, dass es nur der Beginn einer unglaublichen Veränderung ist. Eine Veränderung, deren Ursprung in ihrer Vergangenheit liegt, die aber auch bedeutsam für ihre Zukunft sein wird. 

Schritt für Schritt bringt Xama Licht ins Dunkel. Sie erfährt, dass sie etwas in sich trägt, das nicht nur ihrem Leben eine neue, geheimnisvolle Wendung gibt sondern auch das Interesse anderer weckt. Gemeinsam mit ihren Gefährten geht Xama einen Weg, der ihr allen Mut abverlangt, der Gefahren birgt, aber auch Hoffnung und Zuversicht. 

Doch wo wird ihr Weg enden?