Autor Michael T. Bhatty

Autor Michael T. Bhatty
Michael T. Bhatty

Autor: Michael T. Bhatty

Homepage: Link

FB Fanpage: Link

Twitter: @MTBhatty

Vita

Im Studium der Kunst- und Literaturwissenschaften professionalisiert Michael T. Bhatty (*1967) seine Leidenschaft für epische und interaktive Erzählungen. 1999 wird er für seine Dissertation „Interaktives Story Telling“ an der Universität Osnabrück promoviert, bevor ihn sein Weg in die Games-Branche führt. Als Lead Game Designer erschafft er u.a. die Story und Welt des internationalen Blockbuster-Games „SACRED“ (2004), produziert Casual Games wie „Moorhuhn Piraten“ und „TinCan - Escape“, bevor er sich 2007 mit Michael Bhatty Entertainment selbständig macht. Im Auftrag des Panini Verlags entstehen die offiziellen Romane zur „FarCry“-Serie, „Götterdämmerung“ (2007) und „Blutige Diamanten“ (2008). Seit 2010 erscheinen seine Fantasy-Romane „Runes of Magic - Shareena“, gefolgt von „Runes of Magic - Asiya“ (2011) und „Runes of Magic - Iszma“ (2012).

Im Dezember 2012 veröffentlicht er im Selbstverlag den englischsprachigen Roman „Azarya“ als eBook, gefolgt von der Printversion im April 2013. Im Juli 2014 erscheint sein siebter Roman: „KYLE - Im Kreis des Feuers“ und entführt den geneigten Liebhaber der phantastischen Literatur in eine freizügig-archaische Welt voller Verführungen, Abgründe, Romantik, Freundschaft und Verrat! 2015 erscheint die Printfassung mit 980 Seiten, aufgeteilt in die beiden Bände „Schwelende Wut“ und „Brennende Leidenschaft“.

Im Mai 2019 erscheint der zweite Teil der Kyle-Saga, „Kyle - Im Kreis des Wassers“, ebenfalls aufgeteilt in Band III, „Stimmen im Nebel“, und Band IV, „Tosende Fluten“.

Neben seiner Autorenleidenschaft lehrt Michael T. Bhatty seit 2010 Game Design als Hochschulprofessor. Seit 2013 lehrt er an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf. Hier vereint er seine Schwerpunkte ‚Directing Games‘, die er über eine gleichnamige Schriftenreihe publiziert, mit seinen Ansätzen aus dem Interactive Story Telling, Character Design und dem Weltendesign.