Autor Marvin Bittner

Autor Marvin Bittner
Marvin Bittner

Autor: Marvin Bittner

Homepage: Link

FB Fanpage: Link

Bücher: Amazon

Vita

Marvin Bittner wurde am 23. März 1995 in Hagen geboren. Dort wuchs er auf und absolvierte eine gute Schulausbildung. Während der Schulzeit kam er zum Schreiben. Nachdem er die Schule mit der Fachoberschulreife beendete, entschloss er sich eine kaufmännische Schule zu besuchen und an dieser berufsvorbereitende Grundbildungen zu erlernen. Während der Grundbildung kam er erneut zum Schreiben. Das machte er, wie einige Jahre zuvor auch schon, meist in den Ferien. Als das erste halbe Jahr der Schulzeit vergangen war, begann er ein neues Buchprojekt zu beginnen. An diesem arbeitete er insgesamt ein halbes Jahr. Nach Gesprächen mit einigen Verlagen und Verlegern entschied er sich für eine Veröffentlichung im hessischen Wagner Verlag. In diesem erschien dann am 06.08.2013 sein Debütroman Pia Handrew & Das Leben an einer mysteriösen Schule. 2014 folgte dann der Folgeroman "Pia Handrew & Das Geheimnis um Kate". 2015 erschien seine Erzählung "Der letzte Abend von Robert Warren". Neben seiner Berufung als Schriftsteller arbeitete er in den Jahren 2017 und 2018 als Lektor und wirkte an den Romanen von Sabrina Michalek mit. Weiter ist Bittner heute u.a. auch als Moderator tätig. Bei 107.7 Radio Hagen und Radioplanet Berlin moderiert der gebürtige Hagener Kultursendungen, mit hoher Einschaltquote. 2018 saß Bittner in der Jury des "Eat my Short" Filmfestival.

Aktuell schreibt er an mehreren Fantasy-Büchern. Darunter der dritte und finale Teil seiner "Pia Handrew"- Reihe.