Autorin Eve Grass

Autorin Eve Grass
Eve Grass

Autor: Eve Grass

FB Fanpage: Link

Bücher: Amazon

Vita

Schon in der Schule liebte ich es, Aufsätze zu schreiben, und meine Mitschüler konnten das nie verstehen. Aus einer simplen Erlebniserzählung im Deutschunterricht wurde schnell einmal ein kleiner Abenteuerroman. Die Lehrer fanden das nicht immer gut. In der fünften Klasse bezichtigte man mich, aus einem Roman abgeschrieben zu haben, und meine Eltern wurden zur Lehrerin gerufen.

Mein Vater riet mir schließlich, mit meinen Fantasiegeschichten aufzuhören und den Fokus auf einen „anständigen Beruf“ zu lenken.

So wurde aus mir eine Industriekauffrau und diesem Beruf blieb ich bis 2015 treu.

Nebenher war ich noch Hausfrau und Mutter, betrieb mit meinem damaligen Ehemann einen kleinen Reitstall im Schwarzwald und im Jahr 1987 trat die Fliegerei in Form eines Berufspiloten in mein Leben.

Die Ehe ging, der Pilot blieb, und in meinem Leben vereinten sich Pferde und Fliegerei zu einer einzigen Liebe.

Dies gab schließlich den Ausschlag, einen Roman über „fliegende Pferde“ zu schreiben.

Ich bin nun 60 Jahre alt, lebe und arbeite in meiner Heimatstadt Nürnberg. Ich widme mich meiner Familie, dem Schreiben, den Pferden und natürlich dem Fliegen.

Die Handlungsorte meines Romans „das Pegasosgen“ habe ich fast alle persönlich besucht. Auch meine fränkische Heimat wird darin immer wieder erwähnt.