Autorin Isabella Maria Kern

Autorin Isabella Maria Kern
Isabella Maria Kern

Autor: Isabella Maria Kern

Homepage: Link

FB Fanpage: Link

Twitter: @isabellamariake

Bücher: Link

Vita

Ich lebe mit meinem Mann, einem Hund und drei Katzen in Oberösterreich und bin Mutter dreier erwachsener Söhne.

Als Tochter einer Unternehmerfamilie absolvierte ich nach der Handelsakademie noch die HTL für Starkstromtechnik in Wien. Seither betreue ich nebenbei, gemeinsam mit meinem Vater, das einzige "Kern"-Kraftwerk in Österreich (das an der großen Mühl liegt). Trotz der beiden Maturen konnte ich der Wirtschaft und der Technik nichts abgewinnen und diplomierte 2005 zur Krankenschwester

In meiner Freizeit schreibe ich Romane, reite durch den Wald, mache mit meinem Hund ausgedehnte Sparziergänge und widme mich mit meinem Mann dem Tanzsport. Mit unserer Ural-Scrambler Beiwagenmaschine, in der auch der Hund Platz findet, geht es auf größere und kleinere Reisen.

Schon als Kind war meine Nase tief in frisch gedruckten Büchern vergraben. Es gab fast nichts, was besser roch. Doch meine ersten Kinderromane kamen nie über das vierte Kapitel hinaus...

Meine beiden Schwestern und ich waren die meiste Zeit bei den Pferden, spielten Theater, retteten Tiere (vorwiegend Mäuse), verkauften Selbstgebasteltes am Straßenrand und bauten uns ein Floß für die Große Mühl.

Deshalb habe ich nie gelernt, mich zu langweilen, und hätte jeder Tag um zwei Stunden mehr, wäre ich ein klein wenig relaxter.

Meinen Eltern verdanken wir eine wundervolle Kindheit. Sie haben uns gelehrt Menschen, Tiere und die Umwelt zu achten und uns zu weltoffenen Frauen erzogen.

Ich habe das Glück, in einem Land geboren zu sein, das mir viele Möglichkeiten offen lässt, und sich meiner persönlichen Entfaltung nicht in den Weg stellt.

2016 erschien mein erster Roman "Li - Tote Mädchen machen keinen Sex", im Iatros Verlag. Im Frühjahr 2017 folgt "In den Schuhen der Anderen", der uns in eine ganz andere, paranormale Welt entführt.