Autor Jürgen Stollin

Autor Jürgen Stollin
Jürgen Stollin

Autor: Jürgen Stollin

Homepage: Link

FB Fanpage: Link

Twitter: @JStollin

Bücher: Amazon

Jürgen Stollin erblickte 1941 im Riesengebirge das Licht der Welt. 1945 kam die Vertreibung aus der Heimat.

      

     Die schweren Nachkriegszeiten verbrachte er mit einem älteren Bruder und seiner Mutter unter ärmlichen

Verhältnissen in einem kleinen Dorf in Hessen. Hier durchlief er eine achtjährige Schulzeit. Der Vater kam erst sehr spät aus russischer Gefangenschaft zur Familie zurück.

      

      Eine Konditorlehre in Marburg und eine Kochlehre in Bremen erfüllten dem jungen Jürgen seinen Lebenstraum: die Seefahrt. Auf Frachtern und Passagierschiffen lernte er die

„Weite Welt“ kennen.

       

     1965 heiratete er in Colombo eine Ceylonesin, welche ihm zwei Töchter gebar - inzwischen ist er von Ihr geschieden.

 

     Wieder zurück an Land und in Deutschland wurde er

Gastronom. Als Hotel-Küchenchef in 5 Sterne-Hotels in verschiedenen Orte der Welt,war er auch  noch sehr erfolgreich. Dazwischen lag eine Periode der unruhigen Jahre,so die Hippiezeit mit Flower-Power...oder nackend in Goa..oder in Nepal den Versuch als Everest Bergsteiger...  von denen der Lebenskünstler in diesem, seinem bis jetzt einzigen herausgebrachten Buch erzählt....