Autor Rael Wissdorf

Autor Rael Wissdorf
Rael Wissdorf

Autor: Rael Wissdorf

Homepage: Link

FB Fanpage: Link

Twitter: @RaelWissdorf

Bücher: Link


Schon im zarten Alter von vier Jahren verschlang Rael Wissdorf die ersten beiden Bände von Karl Mays Winnetou-Trilogie, wurde dafür bei der Einschulung von der Lehrerin gerügt und beschloss daher, Schriftsteller zu werden.

Mit elf schrieb er einen Western, die gesamte Jugend hindurch kiloweise Kurzgeschichten und veröffentlichte dann mit 30 seinen ersten Roman. Warum so spät? Weil er vorher noch Konzertgitarre, Tonsatz, Harmonielehre studierte und Musiker wurde; seine zweite Passion.

Der Ex-Taxifahrer, Ex-Privatdetektiv (nun ja, es war nur eine Anmeldung beim Gewerbeamt), Ex-Sekretär, Ex-Gamedesigner und Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften veröffentlichte seit 1999 vier Romane und mehrere Bände mit Kurzgeschichten, Erzählungen und Essays. Sein satirisches Theaterstück "Hiob" wurde 2007 vom Wasserturm Theater Köln uraufgeführt.