Autorin Gaby Birckigt

Autorin Gaby Birckigt
Gaby Birckigt

Autor: Gaby Birckigt

Homepage: Link

FB Fanpage: Link

Bücher: Amazon

Gaby Birckigt, gebürtige Sächsin, Jahrgang 1964 hat ursprünglich Mathematik studiert. Das fördert zwar das logische Denken, war ihr aber auf Dauer zu trocken.

Nach Wendewirren, Hausbau und Kinder großziehen war endlich genug Zeit da, das Hobby intensiver zu betreiben. Es reizte sie schon immer, im Geist Personen zu erfinden und ihre Lebenssituationen durchzuspielen. Dass diese Wesen dann auch mal Vampire, Engel oder andere fantastische Erscheinungen sind führte dazu, dass ihr Lieblingsgenre der Fantasy-Roman wurde. Gepaart mit einer gehörigen Portion Abenteuer- und Reiselust entstand der erste Roman „Kenneth MacKenzie – Ein Unsterblicher erzählt“, eine Zeitreise durch die schottische Geschichte, begleitet vom unsterblichen keltischen Druiden Kenny.

Heute lebt sie in Dippoldiswalde, ist verheiratet und geht tagsüber einem ganz normalen Bürojob nach. Aber wenn die Sonne am Horizont verschwunden ist…