Autor Matthias Gerschwitz

Autor: Matthias Gerschwitz

Homepage: Link

FB Fanpage: Link

Bücher: Amazon

Autor Matthias Gerschwitz
Matthias Gerschwitz

Ich wurde 1959 in eine hochmusikalische Familie hineingeboren. Da alle erlernten Instrumente bereits an die älteren Geschwister vergeben waren, wandte ich mich der Faszination für Sprache zu und der daraus resultierenden Möglichkeit, durch Worte Bilder entstehen zu lassen. Nach einem erfolgreichen Studienabschluss als Kommunikationswirt und beruflichen Stationen im Marketing der Markenartikel- und Riechstoffindustrie gründete ich 1992 in Berlin eine eigene Werbeagentur.

Seit 2007 veröffentliche ich auch Bücher. Bevorzugtes Genre ist das Erzählen von Geschichte anhand von Geschichten – so entstanden Markenmonographien, Chroniken, aber auch biographische und autobiographische Werke.

Besonders am Herzen liegen mir die Bücher zur HIV-Aufklärung, mit denen ich seit 2010 etwa 35-40 Präventionsveranstaltungen pro Jahr in Schulen und anderen Bildungseinrichtungen durchführe. Mein neuestes Buch (VÖ November 2016) heißt »Frischfleisch war ich auch mal« und handelt humorvoll-augenzwinkernd, aber auch nachdenklich vom Wandel der Zeiten.