Autorin Bettina Weber

Autor: Bettina Weber

Homepage: Link

FB Fanpage: Link

Twitter: @CantateWeber

Bücher: Amazon

Autorin Bettina Weber
Bettina Weber

Bettina Weber, wurde in Frankfurt am Main geboren und ist als freischaffende Konzertsängerin, Gesangspädagogin, Ensembleleiterin und Komponistin tätig. 

Mehrere ihrer Opern- und Vokalkompositionen, für die sie jeweils auch die Texte selbst verfasste, wurden beim Internationalen Siegburger Kompositionswettbewerb mit Preisen ausgezeichnet.

Neben ihrer Beschäftigung mit Musik und Theater gilt ihr großes Interesse der Schriftstellerei und dem Übersetzen aus der italienischen und holländischen Sprache. 2002/2003 absolvierte sie erfolgreich die vom Augsburger Weltbild-Verlag angebotene Autorenschule. Bereits in dieser Zeit wurden mehrere ihrer Kurzgeschichten veröffentlicht, sowie „Märchen von Meer und Erde“, eine Sammlung ischiatischer Fabeln, die sie aus dem Italienischen übersetzte.

Ihr Schwerpunkt als Autorin liegt im Bereich der Fantasy-Literatur, sowie der Jugendliteratur, daneben schreibt sie Kurzgeschichten und Märchen.

Ferner ist sie sporadisch für verschiedene Internet-Portale als Texterin tätig.