Autor Marlin

Autor: Marlin

FB Fanpage: Link

Bücher: Link

Autor Marlin
Marlin

Marlin, 1955 in Zug, Schweiz, geboren, war ehemaliger Spitzensportler und in drei Disziplinen erfolgreich: Im Judo wurde er zweimal mit der Mannschaft Schweizermeister. Er wechselte zum Powerlifting(IPF). Dort errang er den Deutschschweizermeistertitel und Bronze und Silber an den Schweizermeisterschaften. Den dritten Wechsel realisierte er mit 40 Jahren und erkämpfte sich mit 42 Lenzen die Bronzemedaille in der Master-Open-Class im Bankdrücken(IPF). Als Kunstschaffender wurde er an internationalen Ausstellungen des europäischen Kulturkreises Baden-Baden mit sechs Auszeichnungen geehrt(2000 bis 2013). 18 Jahre lang arbeitete er im eigenen Tapezier-Kunstmalergeschäft. Der erste Kriminalroman Blütenzeit in Marokko wurde im Herbst 2012 vom Literareon-Verlag in München veröffentlicht und 2013 an der Münchner Bücherschau ausgestellt. Seine Erzählung Jonewa wurde im Sommer 2015 vom AAVAA-Verlag publiziert. Er ist seit 29 Jahren verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes. Er ist gegenwärtig Freischaffender.