Autor Michael P. Kraus

Autor: Michael P. Kraus

FB Fanpage: Link

Bücher: Amazon

Autor Michael P. Kraus
Michael P. Kraus

Seit meiner Geburt im April 1982 lebe ich am Rande des Bayerischen Waldes. Bereits im Kindesalter wurde meine Fantasie durch selbsterfundene Geschichten seitens meiner Eltern stark geprägt. Der Zauber meiner Heimat, die endlosen, tiefen Wälder und verzauberten Berggipfel, um die sich unzählige Geschichten und Sagen ranken, hat einen nicht zu unterschätzenden Beitrag dazu geleistet.

Nachdem ich meine kaufmännische Lehre erfolgreich abgeschlossen hatte begann ich eine soziale Tätigkeit in einer caritativen Einrichtung, die ich mittlerweile sehr erfolgreich als Projektleiter führe.

Inspiration finde ich meist bei Waldspaziergängen, aber auch ganz banal bei Gesprächen mit meinen Mitmenschen sowie in den lauten Klängen von Metalmusik. Nicht selten kommt es auch vor, dass ich mit Kopfhörern vor dem Laptop sitze, mich von Metal beschallen lasse und während dessen ganz in meinen Geschichten versinke.

Das Bedürfnis, Geschichten zu erfinden und zu erzählen lässt mich nicht los und oftmals sitze ich bis in die tiefe Nacht an meinen Werken.

Im August 2016 dann konnte ich mein erstes E-Book bei Amazon veröffentlichen, was mir viele positive Rückmeldungen beschied. Es ist der erste Band eine Reihe fantastischer Reihe namens "Ragin's Reisen", in dem ein junger Mann namens Peter über seine verzauberten und magischen Reisen berichtet.