Autor Michael Erle

Autor: Michael Erle

Homepage: Link

FB Fanpage: Link

Twitter: @Grouchox

Bücher: Amazon

Autor Michael Erle
Michael Erle

Michael Erle ist das alter Ego eines wesentlich bürgerlichen Menschen, der seinen Lebensunterhalt mit dem Schreiben bestreitet. Als Autor von Science Fiction, Fantasy, Horror, Thriller und Gegenwartsliteratur, als Journalist (und Rollenspieler, Musiker, Cineast und Fan von allem Schrägen) ist er in vielen Genres und Kunstrichtungen kreativ.

Seine erste literarische Veröffentlichung erfolgte 2002 mit "Schwert und Schelm", einer Trilogie, die mit "Kopfloser, Herzlose" und "Masken über Masken" fortgesetzt wurde. Erle hat zudem drei Musicals („Die Meerjungfrau“, „Orpheus“ und „Sultanizer“) und diverse Beiträge in Anthologien (etwa „Pandaimonion“ des Wurdack-Verlags) veröffentlicht. Das Hörbuch „Kopfloser, Herzlose“ ist seit August 2006 als Podcast unter www.kopfloser-herzlose.de erhältlich und wurde bereits mehrere Tausend Mal angehört. 2012 erschien der Thriller “Diktator für 100 Tage” im Chichili Agency Verlag. 

Zuletzt erschien 2016 der dystopische SciFi-Roman “Sturm über dem Rheintal”.

Michael Erle wohnt in Bayern und ist Vater von zwei Kindern.