Autor Ingo Litschka

Autor: Ingo Litschka

Homepage: Link

FB Fanpage: Link

Twitter: @Fuchs03

Bücher: Amazon

Ingo Litschka
Ingo Litschka

Ingo Litschka wurde 1968 in Pforzheim geboren, nach dem Abitur besuchte er die Kunstschule in Stuttgart und ist seit Anfang der 90er Jahre freischaffender Künstler.

Zunächst im Bereich Konstruktivismus, später dann kehrte er weider zum Symbolismus zurück.

Eher durch einen Zufall kam er Anfang 2001 zum historischen Fechten.

Seit Gründung seiner Schule Fecht-Hut unterrichtet er und hält Vorträge über dieses weite Feld.

Ganz anders als von Kritikern vorrausgesagt behindern sich die beiden Künste nicht.

So unterschiedlich sie auch gestaltet sein mögen.

Im Gegenteil sie befruchten sich gegenseitig.

So entstand in Zusammenarbeit mit Bettina Thieme ( street art fotography) der bei Calvendo erschienene der Kalender "Schwertkampf in Duisburg 2015".

Was dann zu einer neuen Idee führte:

"Hinter der Maske" 

ist sein Erstlingswerk und lässt tatsächlich einen Blick hinter Maske des Fechters zu.

Auch hier sind die fantastisch, lebendigen Fotos in Zusammenarbeit mit Bettina Thieme verwirklicht worden.