Seppl Sonnenschein

Kurzbeschreibung:

Arne ist sieben Jahre alt, und ist mit Mama und Papa in die große Stadt umgezogen. Aber er ist unglücklich und fühlt sich einsam. Was war es doch schön, als er noch die Wiesen, die Felder, die Blumen, und die Tiere als Freunde um sich hatte! 

Davon träumt er immerzu hier in der Stadt, wo alles so kalt und grau ist. Am meisten aber sehnt er sich danach, einen richtig

guten Freund zu haben, einen, mit dem zusammen er durch Dick und Dünn gehen kann!

Da stößt er eines Tages auf ein kleines Katerchen, das anscheinend in großer Gefahr schwebt.... Arne vergisst seine traurigen Tagträume und überlegt: Wie kann er es nur anstellen, den kleinen Kater zu retten?? Er und das Katerchen - das wäre soooo schön!

Er fasst einen Plan, nimmt all seinen Mut zusammen, und geht das Ganze mit viel Pfiffigkeit an...







Kommentar schreiben

Kommentare: 0